• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

große Revision an einem Colnago Super Profil aus 1983

Anzeige

Re: große Revision an einem Colnago Super Profil aus 1983
Es geht weiter,
Rahmen ist gestrippt, Chrom soweit es ging entrostetentpickeltundpoliert.

Die 3 Büchsen 1Z leisten gute Dienste..... blau ist jetzt noch an der Reihe.

Schon erstaunlich was man noch mit 36 Jahre alten Lack rausholen kann.
Würde es gerne mal in die Sonne halten, aber die gibt’s wohl dieses Jahr nimmer zu sehen.

40B0AE50-6AC5-4F61-A6AE-F5671D878998.jpeg
25127AB2-1A43-4563-B9DF-6C047214CA3C.jpeg
65F4068D-09EB-4AD0-8324-BBEFB0534BBF.jpeg

Wahnsinn und für den Preis! Könntest ja glatt das Rad nur in der Stadt benutzen, mit geradem Lenker wie hier:

https://www.ebay.de/itm/colnago-rennrad-60-cm/302964428641?_trkparms=aid=222007&algo=SIM.MBE&ao=1&asc=20170920101110&meid=27e636f486c542d39c3876bde20e7013&pid=100010&rk=4&rkt=7&sd=153224677293&itm=302964428641&_trksid=p2047675.c100010.m2109

Oder vielleicht doch besser nicht....

PS: wirst du die record/super record Bremshebel zu aero-Hebeln umfunktionieren wie der Joop Zoetemelk? Wuerd mich interessieren wie man das macht, fand das damals doch sehr elegant.

Zuletzt bearbeitet:
Unpassendes Angebot.(nicht Rainers geo)..wenn das hinterher so aussieht fress ich nen Besen...da passt ja nix zueinander...und das isoband am Oberrohr låsst einen schaden vermuten...;)
Das Ding ist gestaucht...die Lackrisse und das krumme OR ...Mùll!!!
Screenshot_20181218-143940.png

Also glaubst du der Beschreibung des Haendlers nicht, 'used condition, some scratches' (ich auch nicht!). Auch wenn der Rahmen kaputt ist, ist der Aufbau mitsamt der professionellen Sattelklemmschraube vom Eisenwarenhaendler aber trotzdem grosses Gruselkino.

Also glaubst du der Beschreibung des Haendlers nicht, 'used condition, some scratches' (ich auch nicht!). Auch wenn der Rahmen kaputt ist, ist der Aufbau mitsamt der professionellen Sattelklemmschraube vom Eisenwarenhaendler aber trotzdem grosses Gruselkino.
dieser Händler hat oft solche Exemplare zweifelhafter couleur.
wer so miese Fotos macht und dann noch so viel Geld verlangt...da bleibt er drauf sitzen..Gruselkino halbwegs..immerhin Dura Ace.

dieser Händler hat oft solche Exemplare zweifelhafter couleur.
wer so miese Fotos macht und dann noch so viel Geld verlangt...da bleibt er drauf sitzen..Gruselkino halbwegs..immerhin Dura Ace.
Vielleicht ja alles geplant. Der gewerbliche Anbieter, der sonst prima Fotos machen kann, aber hier rüberkommt wie der Privatverkäufer der sein lang vergessenes Rennrad für gutes Geld verkaufen will. Gruselkino eben weil das nicht der normale Privatverkäufer ist (der richtige Privatverkäufer ist eher einer wie der, dessen Rossin-Rad ich bei 'e-bay Sehenswertes' vor kurzem vorgestellt habe). Soll dieser hier doch seinen Giant Kleber vom Rahmen entfernen und zeigen, wie 'giant' das Loch oder die Delle ist (oder eben nur die kleinen scratches).
Aber zurück zum Thema, Aufbau wird von australischer Seite mit viel Antizipation erwartet! Superschoen aufbereiteter Rahmen..

Vielleicht ja alles geplant. Der gewerbliche Anbieter, der sonst prima Fotos machen kann, aber hier rüberkommt wie der Privatverkäufer der sein lang vergessenes Rennrad für gutes Geld verkaufen will. Gruselkino eben weil das nicht der normale Privatverkäufer ist (der richtige Privatverkäufer ist eher einer wie der, dessen Rossin-Rad ich bei 'e-bay Sehenswertes' vor kurzem vorgestellt habe). Soll dieser hier doch seinen Giant Kleber vom Rahmen entfernen und zeigen, wie 'giant' das Loch oder die Delle ist (oder eben nur die kleinen scratches).
Aber zurück zum Thema, Aufbau wird von australischer Seite mit viel Antizipation erwartet! Superschoen aufbereiteter Rahmen..
Australien???
Wo denn da?
Kennt du greg und konsorten?

3F9A53B9-170F-45AF-B1F6-92755583FA92.jpeg

EA94A2C8-D6D0-4304-ABD1-D9E9CB28869A.jpeg

Hier die Gabelkrone nachher/vorher. Ganz ok wird er nimmer, bissle blass und leicht pickelig. Trotzdem bin ich zufrieden, von 1m Entfernung fällts scho nimmer auf.

WOW!
Das sieht ja wieder ganz fantastisch aus!

Kannst du mal die Gabelkrone näher zeigen, das sah ja vorher extrem übel aus und jetzt blinkt und blitzt alles ganz fein...

Das wird sicher gut!

Zurück