• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

große Revision an einem Colnago Super Profil aus 1983

es ging wieder etwas weiter....mit meinem blingbling Colnago..... bis auf eine Kleinigkeit (die verrate ich nicht :) ) soweit fertig. Fahrfertig bingt das schmucke Teil genau 9,02kg auf die Kofferwaage.
heute mittag Einstellfahrt :)
und danach Rasen vertikutieren.... mann hab ich eine Lust darauf :-(

Anhang anzeigen 656233
Anhang anzeigen 656234
Anhang anzeigen 656235
Anhang anzeigen 656236
Anhang anzeigen 656237

Anhang anzeigen 656239
Anhang anzeigen 656231
Zucker:):daumen::bier:
 

Anzeige

Re: große Revision an einem Colnago Super Profil aus 1983
wenn man bedenkt, daß man "für 400€ schon ein ganz vernünftiges Rad kriegt", wie Eingangs mal erwähnt, ist es ja ganz gut geworden - Nee nee, Sachen gibts.... :confused:

Einzig die angebremsten Eloxalfelgen könntest Du vieleicht bei Zeiten gegen welche mit noch guter Beschichtung wechseln, das find ich passt noch nicht so 100% zu einem sonst so perfekten Aufbau.
Gibt vieleicht nicht viele die erstens: So eine Gruppe ans Rad bauen und diese dann auch zweitens: Noch zu benutzen beabsichtigen. Hut ab, find ich gut!
 
wenn man bedenkt, daß man "für 400€ schon ein ganz vernünftiges Rad kriegt", wie Eingangs mal erwähnt, ist es ja ganz gut geworden - Nee nee, Sachen gibts.... :confused:

Einzig die angebremsten Eloxalfelgen könntest Du vieleicht bei Zeiten gegen welche mit noch guter Beschichtung wechseln, das find ich passt noch nicht so 100% zu einem sonst so perfekten Aufbau.
Gibt vieleicht nicht viele die erstens: So eine Gruppe ans Rad bauen und diese dann auch zweitens: Noch zu benutzen beabsichtigen. Hut ab, find ich gut!

Wie ich es übernommen habe ist nur noch der Rahmen übrig geblieben. Die Gruppe übersteigt den Wert natürlich um ein vielfaches. Aber Ist ja nicht alles in Stein gemeißelt.
Bin nur ein bisschen um den Block gefahren, grosse Tour eigentlich nicht. Wenn, dann würde ich das kettenblatt vorne wechseln, ansonsten spricht nix gegen eine Verwendung der Gruppe.
Die gp4 hinten ja, da hast Recht
 
wenn man bedenkt, daß man "für 400€ schon ein ganz vernünftiges Rad kriegt", wie Eingangs mal erwähnt, ist es ja ganz gut geworden - Nee nee, Sachen gibts.... :confused:

Einzig die angebremsten Eloxalfelgen könntest Du vieleicht bei Zeiten gegen welche mit noch guter Beschichtung wechseln, das find ich passt noch nicht so 100% zu einem sonst so perfekten Aufbau.
Gibt vieleicht nicht viele die erstens: So eine Gruppe ans Rad bauen und diese dann auch zweitens: Noch zu benutzen beabsichtigen. Hut ab, find ich gut!
Die Felgen kann man zum fahren ja abkleben...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ja, ja...
bin kein Sammler aber wenn da jetzt schon ne teilvergoldete Jubi dran ist, dann sollte auch noch 30-50€ für ein paar Felgen drin sein. DIe Eloxalschicht hält ja erstmal etliche km bis das Alu durchkommt. Man hat dann erstmal lange Ruhe (auch wenn bei Abfahrten im Regen dann der Puls steigt).
 
es ging wieder etwas weiter....mit meinem blingbling Colnago..... bis auf eine Kleinigkeit (die verrate ich nicht :) ) soweit fertig. Fahrfertig bingt das schmucke Teil genau 9,02kg auf die Kofferwaage.
heute mittag Einstellfahrt :)
und danach Rasen vertikutieren.... mann hab ich eine Lust darauf :-(

Anhang anzeigen 656233
Anhang anzeigen 656234
Anhang anzeigen 656235
Anhang anzeigen 656236
Anhang anzeigen 656237

Anhang anzeigen 656239
Anhang anzeigen 656231

Sehr schönes Gesamtbild, wirkt sehr stimmig und schlicht!
BIS AUF den Sattel, der is ma mega kagge und hässlich an dem Rad!
 
Wie ich es übernommen habe ist nur noch der Rahmen übrig geblieben. Die Gruppe übersteigt den Wert natürlich um ein vielfaches. Aber Ist ja nicht alles in Stein gemeißelt.
Bin nur ein bisschen um den Block gefahren, grosse Tour eigentlich nicht. Wenn, dann würde ich das kettenblatt vorne wechseln, ansonsten spricht nix gegen eine Verwendung der Gruppe.
Die gp4 hinten ja, da hast Recht
Ich finde ab und an soll mit so einem Rad fahren, damit es nicht zu viel Staub ansetzt. Der Rahmen, die Gruppe und der Zahnkranz sind einfach wunderbar.So sind meine Felgen schon abgebremst. Ich fahre das Rad aber auch schon seit 36 Jahren.
2BD622FA-66BD-4E22-B050-431D159AE380.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten