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Genug gehortet, jetzt wird aufgebaut!

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Re: Genug gehortet, jetzt wird aufgebaut!
Die letzten Abende waren mal wieder Produktiv und das Zwischenergebnis sieht nun so aus:
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Bevor es so weit war gab es aber noch ein paar "Problemchen" zu lösen:

1. Macke im Decal

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Ich finde das Ergebnis zufriedenstellend und es passt zum Gesamtzustand des Rahmens und der Brügelmann Aufkleber

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2. Hinterradbremse:

Der Bremssteg hat eine breitere Bohrung und benötigt eine andere Kontermutter. Jedoch ist dafür das Gewinde der Bremse zu lang und mehr als eine eine Zahnscheibe wollte ich nicht unterlegen, also schnell einen 1,5mm Spaßer gedreht.

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3. Lenker vermackt:

Den Vorbau habe ich zwar neu eloxiert aber das Ergebnis war nicht ganz zufriedenstellend und zu allem Übel war der Lenker doch stärker vermackt als Gedacht, also beides "schnell" aufpoliert 🙄. Diese Schlieren entstehen, wenn man beim polieren nicht aufpasst und mit der Polierscheibe in unterschiedliche Richtungen poliert. Umgehen kann man das ganze, wenn man am Ende nochmal intensiv mit Autosol drüber geht. Naja, wieder was gelernt und das Ergebnis sieht auch gut aus.

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Hier wollte ich mal deutlich dickeres Leder (ca 2,1 mm) zum einnähen ausprobieren. Hat da bereits jemand Erfahrungen hinsichtlich Komfort?
 
Diese Mutter sieht aus wie die für den speziellen GPM-Bremssteg.
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Eigentlich müsste eine schmalere Hülsenmutter mit Bund da ran, die es bei jeder Bremse dazugibt.
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Diese Mutter sieht aus wie die für den speziellen GPM-Bremssteg.
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Eigentlich müsste eine schmalere Hülsenmutter mit Bund da ran, die es bei jeder Bremse dazugibt.
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Sowohl das Basso Champion als auch mein Basso Loto habe den selben Bremssteg und beide erfordern diese "besonderen" Hülsenmuttern. Sind auch die einzigen Rahmen die ich bisher so gehabt habe.
 
Heute ging es wieder an das Lenkereinnähen. Zunächst wurde der Rohling zugeschnitten und die Löcher mit einer Ahle erzeugt. Die Farbe wurde nicht ganz gleichmäßig sieht nun aber sehr vintage aus 😁.

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Das Einnähen ist deutlich mühsamer als mit 1,4mm starken Leder aber dafür dämpfen die 2mm deutlich mehr. Der Lenker hat einen Durchmesser von 25,4mm und ich habe den Streifen 7,9cm breit geschnitten. 1mm mehr wäre wohl besser gewesen. Ich habe auch diesmal das Leder trocken genäht und habe mehrfach nachspannen müssen. Morgen wird dann nochmal final gespannt und dann ist das Teil fertig.

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Die Wahl der Hoods fiel mir anfangs nicht leicht, aber sie passen einfach super, sind günstig und gut verfügbar. Vlt mache ich irgendwann mal welche aus Leder aber aktuell gefällt es mir ganz gut. Und dann kam auch noch was Italien😅. Der Preis war einfach zu verlockend und die Farben haben mich irgendwie angesprochen 😂😂😂😂.

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Gleichzeitig habe ich mich entschlossen die Gazelle ziehen zu lassen, wer Interesse hat darf sich gerne melden.

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Heute ging es wieder an das Lenkereinnähen. Zunächst wurde der Rohling zugeschnitten und die Löcher mit einer Ahle erzeugt. Die Farbe wurde nicht ganz gleichmäßig sieht nun aber sehr vintage aus 😁.

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Das Einnähen ist deutlich mühsamer als mit 1,4mm starken Leder aber dafür dämpfen die 2mm deutlich mehr. Der Lenker hat einen Durchmesser von 25,4mm und ich habe den Streifen 7,9cm breit geschnitten. 1mm mehr wäre wohl besser gewesen. Ich habe auch diesmal das Leder trocken genäht und habe mehrfach nachspannen müssen. Morgen wird dann nochmal final gespannt und dann ist das Teil fertig.

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Die Wahl der Hoods fiel mir anfangs nicht leicht, aber sie passen einfach super, sind günstig und gut verfügbar. Vlt mache ich irgendwann mal welche aus Leder aber aktuell gefällt es mir ganz gut. Und dann kam auch noch was Italien😅. Der Preis war einfach zu verlockend und die Farben haben mich irgendwie angesprochen 😂😂😂😂.

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Gleichzeitig habe ich mich entschlossen die Gazelle ziehen zu lassen, wer Interesse hat darf sich gerne melden.

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Das Leder nass zu vernähen ist deutlich dankbarer. Wenn es trocknet, zieht es sich fester und durch den Kreuzstich zieht sich auch ebenfalls die Naht fester
 
Ich benutze die 1055er Hoods für die DA Griffe. Gibt’s noch, Kosten in der Regel zwischen 12 und 15€ und wenn man vorne unter dem Hood einen Tropfen Sekundenkleber setzt, sitzen sie sehr genau.
LG
Reisberg
 
Ich benutze die 1055er Hoods für die DA Griffe. Gibt’s noch, Kosten in der Regel zwischen 12 und 15€ und wenn man vorne unter dem Hood einen Tropfen Sekundenkleber setzt, sitzen sie sehr genau.
LG
Reisberg
Wäre toll, wenn du von solch einem Hebel mal ein Bild posten könntest. Würde mich wirklich interessieren 👍
 
Gestern wurde das Basso fertig und trotz des bescheidenen Wetters wurde eine mini Rude gedreht. Ich bin immer wieder erstaunt wie gut die 7400rer Gruppe funktioniert. Neben der Schaltperformance ist sind auch die Bremsen einfach top. Die Optik ist auch noch sehr klassisch, was wohl vor allem der die Sattelstütze und den Bremshebeln zu verdanken ist. Die Campa Hoods sitzen einfach perfekt auf den Hebeln, sollte aber jemand wissen wo es ähnliche Hoods ohne Logo zu kaufen gibt, darf er sein sich gerne melden. Die Rustines hab ich mir auch mal angeschaut, aber 40€ pro paar sind mir zu viel.

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Weiter geht es mit einem Basso Loto 😁.
 

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yummy Losa mit ovalisierten Aero Rohren 🤩🥳.
Cromovelato gleich auch!
Wie schoen große Strebenspiegeln mit « L » Losa Pantografie! :daumen:
 
Das Basso Loto wurde heute auch fertig, leider lassen Uhrzeit und Wetter weder eine keine Ausfahrt zur Feinjustage noch vernünftige Bilder zu.
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Der C-Record/Chorus mix passt in meinen Augen deutlich besser zu diesem Rahmen also zum Losa. Verglichen mit dem Basso Champion, ist das Loto deutlich wuchtiger und ganze 700g schwerer (330g sind dabei auf das schwerer SLX Rahmenset zurückzuführen). Bin sehr gespannt wie sich das Ding fährt 😅.
 
Und nun geht es an den Aufbau des Losa Professional. Das Rahmenset habe ich aus Italien importiert. Der Rahmen ist dem ICS veredelten Magni sehr ähnlich, hat aber außenverlegte Züge. Weitere Besonderheiten sind die Sieke im Sattelrohr und das Edelstahl Steuerrohr.

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Die ganzen Lackabplatzer sind inzwischen ausgebessert und auch die "Restekiste" gibt genug her für nen schönen Aufbau. Diesmal werde ich mich mal im Leichtbau versuchen und möglichst viel Stahl durch Alu ersetzen.😁 Hat zufällig jemand eine OMAS getunte Campa Bremse und kann mir mal zeigen wie genau der Bolzen aufgebaut ist?

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Und nun geht es an den Aufbau des Losa Professional. Das Rahmenset habe ich aus Italien importiert. Der Rahmen ist dem ICS veredelten Magni sehr ähnlich, hat aber außenverlegte Züge. Weitere Besonderheiten sind die Sieke im Sattelrohr und das Edelstahl Steuerrohr.

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Anhang anzeigen 894633Anhang anzeigen 894632Anhang anzeigen 894631Anhang anzeigen 894630Anhang anzeigen 894629

Die ganzen Lackabplatzer sind inzwischen ausgebessert und auch die "Restekiste" gibt genug her für nen schönen Aufbau. Diesmal werde ich mich mal im Leichtbau versuchen und möglichst viel Stahl durch Alu ersetzen.😁 Hat zufällig jemand eine OMAS getunte Campa Bremse und kann mir mal zeigen wie genau der Bolzen aufgebaut ist?

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Ah, du hast also dann den blauen Stronglight a9 aus den Kleinanzeigen genommen. Ich war auch kurz in Versuchung, aber mich haben die scheinbar abgedrehten Lagerschalen abgeschreckt
 
Und nun geht es an den Aufbau des Losa Professional. Das Rahmenset habe ich aus Italien importiert. Der Rahmen ist dem ICS veredelten Magni sehr ähnlich, hat aber außenverlegte Züge. Weitere Besonderheiten sind die Sieke im Sattelrohr und das Edelstahl Steuerrohr.

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Anhang anzeigen 894633Anhang anzeigen 894632Anhang anzeigen 894631Anhang anzeigen 894630Anhang anzeigen 894629

Die ganzen Lackabplatzer sind inzwischen ausgebessert und auch die "Restekiste" gibt genug her für nen schönen Aufbau. Diesmal werde ich mich mal im Leichtbau versuchen und möglichst viel Stahl durch Alu ersetzen.😁 Hat zufällig jemand eine OMAS getunte Campa Bremse und kann mir mal zeigen wie genau der Bolzen aufgebaut ist?

Anhang anzeigen 894635
Also das ist wirklich eine Restekiste und ein Rahmen, die ich auch gerne hätte! So macht Schrauben natürlich Bock:D
 
Ah, du hast also dann den blauen Stronglight a9 aus den Kleinanzeigen genommen. Ich war auch kurz in Versuchung, aber mich haben die scheinbar abgedrehten Lagerschalen abgeschreckt

Mhh auf den ersten Blick hab ich nichts ungewöhnliches gesehen aber ich schaue morgen nochmal nach.

Also das ist wirklich eine Restekiste und ein Rahmen, die ich auch gerne hätte! So macht Schrauben natürlich Bock:D

Restekiste war vlt falsch formuliert. Letztendlich ist dies das Ergebnis von 2 Jahren, in denen ich immer Campa Zeugs gekauft habe wenn mir der Preis gerade vernünftig erschien. Sonderlich toll ist der Zustand von den meisten Sachen aber nicht und daher ist es auch nicht so schlimm wenn ich da ein wenig Feile und poliere. Ich bin echt gespannt wie das alles mal klappen wird, denn ich stand seit 10 Jahren nicht mehr an der Drehbank 😂.
 
Mhh auf den ersten Blick hab ich nichts ungewöhnliches gesehen aber ich schaue morgen nochmal nach.



Restekiste war vlt falsch formuliert. Letztendlich ist dies das Ergebnis von 2 Jahren, in denen ich immer Campa Zeugs gekauft habe wenn mir der Preis gerade vernünftig erschien. Sonderlich toll ist der Zustand von den meisten Sachen aber nicht und daher ist es auch nicht so schlimm wenn ich da ein wenig Feile und poliere. Ich bin echt gespannt wie das alles mal klappen wird, denn ich stand seit 10 Jahren nicht mehr an der Drehbank 😂.
Der erste Blick verrät, ganz miserable ist der Zustand nicht;)
 
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