• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ernsthaft? Noch ein De Rosa Team Ariostea?! [Aufbaufaden]

Anzeige

Re: Ernsthaft? Noch ein De Rosa Team Ariostea?! [Aufbaufaden]
ich bin da eigen.
bei mir kommt schwarz drauf..muss mir ja gefallen und muss nicht unbedingt katalogkonform sein.; bzw. so aussehen wie damals im Rennen.
 
original hatte das Ariostea team weisses Band dran

Screenshot_2020-03-30 Photo album Photo album Ariostea 1990.png
 
ich bin da eigen.
bei mir kommt schwarz drauf..muss mir ja gefallen und muss nicht unbedingt katalogkonform sein.; bzw. so aussehen wie damals im Rennen.
Ich fand das Gelb oder Orange eigentlich passend zu den Decals. Und alte Lehre ist ja, dass bei einfarbigen Rahmen das Lenkerband und/oder der Sattel die Farbe der Decals wieder aufnimmt. Bei Profis ist das was anderes, da nahm man immer weiß, weil man dann so schön sah, dass das auch regelmäßig gewechselt wurde.
 
hab jetzt auch weiss drangewickelt..eine Seite fertig,mega geil.
weiss und schwarz passt immer bei edlen Italos..da brauchts keine ablenkende Farbe.
Fahr ich eben nur mit Handschuhen und sehe zu dass ich nicht schwitze oder die Kette vom Zahnkranz fällt bzw. immer furztrocken ist ?
 
ist ja eh (near)NOS :Dder Krempel der dran ist..da is nix Schmutz drauf und wird auch nur bei wolkenlosem Himmel und trockener Strasse bewegt; auch nie übern Acker oder im Wald bzw. auf der Chillwiese.?
 
ist ja eh (near)NOS :Dder Krempel der dran ist..da is nix Schmutz drauf und wird auch nur bei wolkenlosem Himmel und trockener Strasse bewegt; auch nie übern Acker oder im Wald bzw. auf der Chillwiese.?
Bei den Teamleadern wird das Lenkerband eh jeden Tag neu gewickelt! Lude (Jörg Ludewig) erzählte mal, dass er bei einer Tour de France daran mal merkte, dass er jetzt zu den Chefs gehörte, weil er jeden morgen neues Lenkerband drauf hatte. ;)
 
Dieser Tange Steuersatz passt auch ohne Zwischenring. Übrigens industriegelagert und sehr leicht (85g). [...] Was meint ihr?


Anhang anzeigen 754346
Ich mag diesen Tange ja sehr gerne - elegant, perfekt verarbeitet, leicht, gut gedichtet und auch noch preiswert (... in den 1980er Jahren fand man Komponenten dieser Qualität eigentlich nur im "gehobenen Preissegment" ...), außerdem quasi beliebig haltbar (... ich habe so einen seit 10 Jahren im Alltagsrad - makellos, trotz einer Notbremsung mit (leicht) verbogener CroMo-Gabel ...).

An diesem edlen De Rosa fände ich allerdings ehrlich gesagt die polierte Variante (Tange Seiki Falcon FL 250 C Super Polish) passender:

2016-12-04 01a Tange Steuersatz poliert.jpg


[... ja, ich weiß, dass da der Fotograf mit im Bild ist ... ?]

Aber jedenfalls ist das Rad sehr schön geworden, und gefällt mir auch von den Farben her gut. :daumen:
 
Guten Abend,
was kostet so ein de rosa Ariostea Rahmen in einem vernünftigen Zustand den eure Rahmen z.B. haben?
Bei de rosa blicke ich nicht wirklich durch. Da gibt es einige Stahlrahmen da gehen die Preise weit auseinander.
 
Guten Abend,
was kostet so ein de rosa Ariostea Rahmen in einem vernünftigen Zustand den eure Rahmen z.B. haben?
Bei de rosa blicke ich nicht wirklich durch. Da gibt es einige Stahlrahmen da gehen die Preise weit auseinander.

Denke um die 500. Ich hab meine immer als ganze Räder gekauft.
 
Zurück
Oben Unten