• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ernsthaft? Noch ein De Rosa Team Ariostea?! [Aufbaufaden]

Doch!
An zwei gegenüberliegenden Schlüsselflächen 30°nach unten geneigt Gewinde M3 bohren/schneiden,dann Madenschrauben zum Lagerschalenkontern festziehen. Kopfmutter aufkleben
 

Anzeige

Re: Ernsthaft? Noch ein De Rosa Team Ariostea?! [Aufbaufaden]
murks fährt:
1583525389252.png

satellite steuersatz, hab ich so bekommen, der schwarze punkt ist die madenschraube. bisher unauffällig, soll ich detailbilder machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab Steuersätze , wo das mir den Madenschrauben original war, die Kontermutter , oder auch Ziermutter ist dann nur Optik , und darf bei zu wenig Gewinde auch geklebt werden:D.
 
murks fährt:
Anhang anzeigen 754208
sattelite steuersatz, hab ich so bekommen, der schwarze punkt ist die madenschraube. bisher unauffällig, soll ich detailbilder machen?

Kann ich nur bestätigen. Hat bei mir auch nie Probleme gemacht der Steuersatz. Finde die Idee mit der Madenschraube gar nicht so schlecht.
 
Kann ich nur bestätigen. Hat bei mir auch nie Probleme gemacht der Steuersatz. Finde die Idee mit der Madenschraube gar nicht so schlecht.

Hier im Forum geht halt Optik, Originalität leider oft vor Funktionalität, insbesondere bei Italo Mainstream Hochpreis Klassiker. Dann muss man halt konsequent sein, passende Gabel suchen, oder Schaftverlängerung.
 
Hier im Forum geht halt Optik, Originalität leider oft vor Funktionalität, insbesondere bei Italo Mainstream Hochpreis Klassiker. Dann muss man halt konsequent sein, passende Gabel suchen, oder Schaftverlängerung.
Ich finde aber gerade der Steuersatz am Raleigh sieht wunderbar aufgeräumt aus. Aber Optik ist halt immer auch Geschmacksache. Ich bin da vielleicht manchmal einfach zu pragmatisch. :D
 
Es gab Steuersätze , wo das mir den Madenschrauben original war, die Kontermutter , oder auch Ziermutter ist dann nur Optik , und darf bei zu wenig Gewinde auch geklebt werden:D.
Es gab von Shogun Kopfmuttern zum Nachrüsten mit Madenschraube
Genau,aber wenn schon der 600er 2.Wahl ist, dann kommt die hier garantiert nicht ans Rad...
Hier isse als Anhang...
 

Anhänge

  • IMG_20200306_231354.jpg
    IMG_20200306_231354.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20200306_231536.jpg
    IMG_20200306_231536.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20200306_231255.jpg
    IMG_20200306_231255.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20200306_231338.jpg
    IMG_20200306_231338.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 50
Hat noch irgendwer so eine "innenliegende Abschlussmutter" übrig, wie sie bei den Steuersätzen von Thomthom und ignatz zu sehen ist? Ich habe meine verloren ?
 
Zurück
Oben Unten