• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

AW: Fundstücke...

@ Ruth: Veloce verkauft Dir wahrscheinlich ein komplettes Rad. Lass Dir ein Foto mailen. Wenn's Dir gefällt, lass es Dir mitbringen, wenn sie uns demnächst in Berlin besucht. Besser kannst Du nicht fahren. Mein Tipp!

@101: Kein Yeti. Bigfoot! :D (Also ich wollte sagen "Bigfoot"!!!)

P.S. an die Kameraden: Ein Fundstück weniger: hab mein Battaglin verkauft. 3 Bikes müssen reichen. (Mir macht das Pista einfach soviel Spaß, dass ich das Battaglin nicht mehr brauche.)

Exmatrikulatione, Dici. Punktum. ;)

(Erster Schritt in Richtung Corum. Sobald ich mich irgendwann davon überzeugt haben werde, dass drei Bieken doch nich reichen, hihi!)

@ Ruth: Veloce verkauft Dir wahrscheinlich ein komplettes Rad. Lass Dir ein Foto mailen. Wenn's Dir gefällt, lass es Dir mitbringen, wenn sie uns demnächst in Berlin besucht. Besser kannst Du nicht fahren. Mein Tipp!

Falls das wirklich ernst gemeint ist mit dem "Mixte und nichts Anderes geht" ?
Wir sind Ende März in Aachen und könnten da ggf. ein Rad mitnehmen,zurück nach Berlin....natürlich kostenlos.

Gruss Horst

Ps...: Habe gerade mein De Rosa vom Händler geholt....UT und Drehmomente und Kette waren mir als Klassikerschrauber irgendwie zu heikel....

der Typ hat die Kurbel montiert, die Lager aufgeschlagen sowie die Lagerschalen angeschraubt (naja das geht fix) .....dann noch Schaltwerk und Umwerfer eingestellt und alles schnurrt bestens.....ich habe dafür 20 € gezahlt ??

Soll aber in 2 Wochen oder ca. 500 km wiederkommen, damit Schrauben kurz noch mal angezogen werden...kostenlos.
Fand ich sehr positiv....ich hätte auch 40 € gezahlt, aber er bestand auf seinen genannten Preis.
Ein anderer Radladen in X Berg hat die Montage einfach abgelehnt, weil keine Ahnung :) immerhin ehrlich !

Heute beim Spazierenfahrn entdeckt:
Mendiz aus sonderbarem Rohrsatz, kpl. verchromt und gold-blau lasiert. Viele Lackschäden, viel gebastelt, naja, aber scheint nicht unintressant.

Das Ausfallende erinnert mich sehr an die berühmten "Colnago"-Ausfaller. Es kann sich also in diesem Fall um speziell gravierte Columbus-ausfaller handeln.
Mendiz ist übrigens ein eher kleiner baskischer Hersteller von Rennmaschinen der "gehobenen Klasse", diese Räder werden oft von Vereinen gefahren. Es ist anzunehmen, dass Mendiz, genau wie Razesa, auf "Flottenräder" spezialisiert ist. Genau weiß ich das aber nicht. Einen Laden kenn ich nur, wo es diese Räder gibt.

dit schloss hätt ick aufbekommen (mit nem bierkrug):aetsch::D:cool:

oder nen Filzstift...:D Is wirklich ein schmuckes respektive war ein schmuckes Rad...diese Lackierung :love:

dit schloss hätt ick aufbekommen (mit nem bierkrug):aetsch::D:cool:
KwC.gif

Der Rahmenbauer hat wohl auch zu tief in den Bierkrug geschaut?
Die Sattelstreben sind verkehrt herum angelötet! :eek:

Mendiz4.jpg

diese Lackierung :love:
Lass es uns einfach Lasur nennen, o.k.?
Hält leider schlecht. An meinem Vicini, musste ich sie von den Rohren kratzen, weil sie großflächig abblätterte.

vicini_Tretlager_001.JPG

Tjaja, die Sitzstreben, könnten auch noch e bissl länger sein, aber naja. Vielleicht ist es ja auch ein Stilelement des Künstlers, die flachen Seiten nach innen zu löten. Wer weiß?
Aber das mit der Lasur ist schon ärgerlich. Da macht sich einer die Arbeit, poliert einen Rahmen, verkupfert und verchromt ihn aufwändig und zieht dann eine Zweifarblasur mit perfektem Farbverlauf auf, nur um einen halbwex ansehnlichen Rahmen im Schaufenster hängen zu sehen, und dann wird der Rahmen zusammengebaut, während quasi im Minutentakt der Lack in großen Schollen abplatzt. Es ist wirklich schade.

AW: SUCHE MIXTE!!! AW: Fundstücke...

Hallo Veloci,
Welche Rahmen und Rad gross? Und wie koennte ich ein Foto sehen?

Hallo Ruth
Die Marke ist RIH und es hat eine Rahmengröße von 57
Ausstattung mit schmalen Bluemels Schutzblechen, Gepäckträger und Beleuchtung .
Schick mir mal ne pm mit mailadresse für die Bilder.

Moinsen,

der Frühling ist mit Macht übers Land gezogen und schwupp, bald an jeder Ecke gibt es Fundstücke zu entdecken...

mio-denti.jpg

Ein Mino Denti, mit einer in erbarmungswürdigem Zustand befnidlichen Kette. :crying: Kennt einer die Marke... :confused:

warus-biciclette.jpg

Habe ich auch noch nie gesehen ein Waurus, ebenfalls aus Bella Italia... :ka:

altig-sport.jpg

...und der Rudi Altig scheint seinen Namen ebenfalls für Rahmenaufkleber und Gabelkopf Pantographien hergegeben zu haben...

gefundene Grüße

Martin

:daumen:
singingsun.gif
Schöne Stücke! gleich 3 auf einen Streich...das Denti gefällt mir so richtig!!! Ist auf dem Steuerrohr nen Marienkäfer als Decore?

Naja,

sind doch ein paar hübsche Misthaufen, die ich da gefunden habe. Berliner Straßenrand ist halt velophiler Nilschlamm... :p ;)

sakreste Grüße

Martin

coole dinge hasste da gefunden!!!
das hier is das radl von mein kumpel....oh man von nahen siehts noch schrecklicher aus aber ihm macht es spass damit zu düsen...!!!!
CIMG0058.JPG

Siehste? Jeht doch. Willkommen im Thread, Riderin.

Schade, dass ich am Sonntag nicht die Knipse dabei hatte - war alles Gute beisammen: mein De Rosa, Moritzens Colnago Master Olympic, ein Tommasino Tecno und ein auf Singelschbied umgebautes und sehr geschmacklich neu lackiertes Peugeot mit neuen Decals.

Siehste? Jeht doch. Willkommen im Thread, Riderin.

Schade, dass ich am Sonntag nicht die Knipse dabei hatte - war alles Gute beisammen: mein De Rosa, Moritzens Colnago Master Olympic, ein Tommasino Tecno und ein auf Singelschbied umgebautes und sehr geschmacklich neu lackiertes Peugeot mit neuen Decals.

Ja DANKE... bin ja noch lernfähig in meinem Alter ;)
Ach mach Dir nix draus, ich seh in Berlin andauernd super Fundstücke und hab nix dabei zum knipsen. ÄRGERLICH. Aber nu is mein neues Handy da... deswegen auch der erste Schnappschuss von dem Bahnrenner :)

Mit Handy?!? Da schauts her. Alle Äktang! Welches denn? Sowas willich auch.

P.S. Dici - wennde gerade da bist: sind Horst und Martin eigentlich noch bei Veloce in Achen? Wenn ja - wann kommen die wieder? Wegen Sonntag.

Zurück