• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

AW: Fundstücke...

Es gab wohl niemanden mit einer größeren Sammlung großartiger Bonmots. Man müsste sich wirklich mal die Mühe machen, die aus allen seinen Schriften herauszupicken und ein Buch daraus zu machen mit dem Arbeitstitel "Sinnsprüche für alle Lebenslagen".

Also Mooooment mal, Einsnulleinschen. Ein großer irischer Schriftsteller und Gesellschaftskritiker des 19. (na gut - fast alle großen Schriftsteller waren auch große Gesellschaftskritiker) hat mal gefordert: "Allem soll man widerstehen - nur der Versuchung nicht!" ;)

P.S. Oskar Wilde hieß der Mann. Er hat auch gesagt: "Auf alles kann ich verzichten - nur auf Luxus nicht!" Und der war noch nicht einmal Radfahrer!

Einen habe ich auch:

"Schicksalsschläge lassen sich ertragen - sie kommen von außen, sind zufällig. Aber durch eigene Schuld leiden - darin liegt der Schmerz des Lebens." - Lady Windermeres Fächer, 1. Akt, Lord Windermere
;)(ich wollte nur ein bisschen Trost spenden)

Von dem gab's noch bessere Bonmots- "Mein Geschmack ist ganz einfach- immer das Beste.", am liebsten aber ist mir: " Wenn Gott gewollt hätte, das wir nackt rumlaufen, dann kämen wir so zur Welt."

Wahrscheinlich war's gar nicht notwendig das er schwul wurde, er hätte es auch so ins Gefängnis geschafft. :)

:daumen:DEIN Bonmot hat auch schon was...:)

Es gab wohl niemanden mit einer größeren Sammlung großartiger Bonmots. Man müsste sich wirklich mal die Mühe machen, die aus allen seinen Schriften herauszupicken und ein Buch daraus zu machen mit dem Arbeitstitel "Sinnsprüche für alle Lebenslagen".

Sowas Ähnliches gabs mal von "La Rochefoucault".

"Wahrscheinlich war's gar nicht notwendig das er schwul wurde, er hätte es auch so ins Gefängnis geschafft. " (chill)

Wo er recht hat, hat er recht. Oskar Wilde hätte sich auch nicht um political-correctness geschert.

Nur der literarischen Korrektheit halber zitiere ich das Original:

Lord Windermere: She was well born, she had position - she lost everything - threw it away, if you like. That makes it all the more bitter. Misfortunes one can endure - they come frome outside, they are accidents. But to suffer for one's own faults - ah! - there is the sting of life.

P.S. Lady Windermere's Fan ist wirklich eine ewige Quelle der Inspiration. Mein erstes Zitat stammte auch daher!
Ein anderes schönes stammt aus dem letzten Akt: Lady Windermere: ... What a pity that in life we only get our lessons when they are of no use to us!

SUCHE MIXTE!!! AW: Fundstücke...

Hallo,
ich bin in Berlin und suche verzweifelt einen Mixte. Ich kann kein andere Fahrrad haben.
Wenn jemand ein Tip hat, wuerde ich mich sehr freuen.

Liebe Gruss,
Ruth

schön das ihr euch so gut versteht aber was is Mixte?
couv.jpg

@ Dici:
Ein Mixte sind diese Sporträder, die es in den 80er Jahren gab. Mit Geteiltem und schräg abfallendem Oberrohr und Sportbügel als Lenker.

Teilweise auch als Damenrennräder verkauft.

Heute beim Spazierenfahrn entdeckt:
Mendiz aus sonderbarem Rohrsatz, kpl. verchromt und gold-blau lasiert. Viele Lackschäden, viel gebastelt, naja, aber scheint nicht unintressant.

Das Ausfallende erinnert mich sehr an die berühmten "Colnago"-Ausfaller. Es kann sich also in diesem Fall um speziell gravierte Columbus-ausfaller handeln.
Mendiz ist übrigens ein eher kleiner baskischer Hersteller von Rennmaschinen der "gehobenen Klasse", diese Räder werden oft von Vereinen gefahren. Es ist anzunehmen, dass Mendiz, genau wie Razesa, auf "Flottenräder" spezialisiert ist. Genau weiß ich das aber nicht. Einen Laden kenn ich nur, wo es diese Räder gibt.

Zurück