• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Compact Pro 1996 - neues Projekt

stefan-o

Neuer Benutzer
Registriert
1 Juni 2020
Beiträge
25
Reaktionspunkte
4
Ort
München
Hallo.... ich weiß nicht ob ich hier falsch bin wegen dem Jahrgang, vielleicht könnt Ihr mir aber ja trotzdem helfen ?!

Ich konnte nicht widerstehen und habe mir den u.a. Renner zugelegt aus den 90ern - ich bin einfach dem "Gios-Blau" erlegen ....

Nachdem ich die Foren hier etwas durchstöbert habe folgende Fragen an Euch;

- wie würdet Ihr die unsauber übermalten Lackstellen handeln - vorsichtig anschleifen und dann sauber mit dem richtig gemischten Farbton überarbeiten / genau so mit der Roststelle am Bremszug oben verfahren und vorher nen Rostumwandler drauf ?

- ich habe ne Campagnolo Sattelstütze aus dem Altbestand versucht, 27,2mm die lässt sich nicht richtig fest machen / fixieren - muss ich was Anderes suchen - finde aber Stahl besser als schwarz ... ich muss die Alte die drin war nochmals abmessen - kann doch nicht dicker als 27,2mm sein - oder ?
( die Campa habe ich über, falls jmd Interesse daran hat )

- genauso der Vorbau - den schwarzen ( der ist furchtbar ) würde ich lieber Austauschen in ne Stahlversion - sehe da nen 3ttt oder Cinelli- Vorbau in Stahl - am liebsten mit Pato - habt Ihr mir vielleicht noch ne Idee ?
Denn hier im Forum habe ich im Katalog Bilder mit nem schwarzen Vorbau gesehen.

Über Antworten freue ich mich - Bilder sind u.a.
VG
Stefano
 

Anhänge

  • IMG_8882.jpg
    IMG_8882.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_8883.jpg
    IMG_8883.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_8884.jpg
    IMG_8884.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_8885.jpg
    IMG_8885.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_8886.jpg
    IMG_8886.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_8887.jpg
    IMG_8887.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_8888.jpg
    IMG_8888.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 102

Anzeige

Re: Gios Compact Pro 1996 - neues Projekt
Beim nächsten Lenkerbandwechsel vielleicht nochmal die Bremshebel höher. Sonst top.

crestfallen
 
Zurück
Oben Unten