• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Gedenkfahrt 2017/ 2021

Ja ich hätte auch versucht mit zu halten.
Mir war jetzt Zeit mit der Familie wichtiger, die kleine (7 Monate) ist was erkältet und irgendwie ist jede Stunde gerade schön mit der Familie und wird auch gebraucht und Fahrrad fahren ist irgendwie Luxus. Manchmal gönne ich mir das auf dem Weg zur Arbeit. Sobald sie ein Jahr ist darf sie in den Anhänger, dann gibt's keine Ausreden mehr. :daumen:
Wieso erst mit nem Jahr? Da sind ja schon wieder ausreden ;-)

Viel Spaß allen heute!
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Gedenkfahrt 2017/ 2021
Die Rickert Gang von heute, drei Stück, dazu ein Schumacher und ein MTB
9a8ddceadcc6967da2ba21eb2e4ec207.jpg

3097da6b36282d4a9a6c0ca95335fb62.jpg

In der Dammstr. 28 ist kein Rasenmäher-Verkäufer mehr [emoji15]
1a6b9e8f02a12365c2134031e8d501c2.jpg
 
Bin auch wieder zu Hause. Waren insgesamt wohl knapp 70 km. Wir sind auch trocken geblieben. :)
Leider hatte Bergmann Bier zu. Das war eine Enttäuschung. Hatte mich die letzten Kilometer schon auf ein schönes Bergmann Spezial gefreut.
Jetzt sitze ich zu Hause und stärke mich mit Malzbier. :rolleyes:

Werde gleich mal Fotos hochladen und dann hier rein setzen.
 
Ich möchte mich bei Jennifer für die Orga der Tour bedanken:daumen:, und es war eine nette Truppe:cool:, das Rad was Zicken machte, war natürlich meins:rolleyes:, kommt davon wenn nach dem Aufbau keine Einstellungsfahrt macht:rolleyes:, dann machte der Fahrer auch noch schlapp, so das ich das Grab vom Meister leider nicht erreicht habe:oops:, ich hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr, bei schönem Wetter, und mit besserer Kondition meinerseits.

Schumacher vor Phönix West, das Rad ist aus Ende der 50er , da glühte hier noch richtig der Ofen.

37357914544_6f3a85cd66_b.jpg


Und Ankunft in der Dammstr.28

37357914594_0144467aff_b.jpg
 
Ich möchte mich bei Jennifer für die Orga der Tour bedanken:daumen:, und es war eine nette Truppe:cool:, das Rad was Zicken machte, war natürlich meins:rolleyes:, kommt davon wenn nach dem Aufbau keine Einstellungsfahrt macht:rolleyes:, dann machte der Fahrer auch noch schlapp, so das ich das Grab vom Meister leider nicht erreicht habe:oops:, ich hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr, bei schönem Wetter, und mit besserer Kondition meinerseits.

Schumacher vor Phönix West, das Rad ist aus Ende der 50er , da glühte hier noch richtig der Ofen.

37357914544_6f3a85cd66_b.jpg


Und Ankunft in der Dammstr.28

37357914594_0144467aff_b.jpg

Schön das Du trotzdem dabei warst.
Die Steigungen im Haarstrang nach Frömmern und zurück waren etwas heftiger wie ich sie in Erinnerung hatte. Da hatte ich dann doch etwas zu kämpfen. :eek:
Werde die Strecke für nächstes Jahr auf jeden Fall noch mal überarbeiten. :idee:
 
Hi,
da meine Liebste gerne eine Radrunde drehen wollte, ihr 70 km aber zu lang gewesen wären, sind wir meine "Hügelrunde", rings um die Hohensyburg rauf und runter, gefahren.
Vielleicht klappt es beim nächsten Mal mit "ein Japaner in Dortmund". :D
Christian
 
Hier mal ein paar Fotos:

rickertgedenkfahrt37111svj.jpg

Erste Station war die Dortmunder Niere, eine alte Rennstrecke die immer noch benutzt wird. Zu fünft sind wir auf Phönix-West aufgebrochen.

rickertgedenkfahrt37165sqa.jpg

Zweite Station war dann der erste richtige Laden von Hugo Rickert in der Weißenburger Straße. Wie man sieht befindet sich dort Heute eine Fahrschule.

rickertgedenkfahrt371flszc.jpg

Dritte Station war dann der letzte Laden in der Dammstraße in Dortmund Eving. Hier wurden auch die drei Rickerts auf dem Foto gebaut.

rickertgedenkfahrt37203sap.jpg

Dann ging es über den Haarstrang nach Frömern zum Grab vom Meister. Hier zündeten wir eine Kerze für ihn an.
Ich hoffe er freut sich darüber. Dann fuhren wir zurück nach Dortmund.
 
Schön das Du trotzdem dabei warst.
Die Steigungen im Haarstrang nach Frömmern und zurück waren etwas heftiger wie ich sie in Erinnerung hatte. Da hatte ich dann doch etwas zu kämpfen. :eek:
Werde die Strecke für nächstes Jahr auf jeden Fall noch mal überarbeiten. :idee:

2011 habe ich es wenigstens bis Frömern geschafft, lag wohl an dem Rickert welches ich für, und kein von Rickert lackiertes Schumacher:oops::rolleyes::idee::D.

6295655618_de09a3efe8_b.jpg
 
2011 habe ich es wenigstens bis Frömern geschafft, lag wohl an dem Rickert welches ich für, und kein von Rickert lackiertes Schumacher:oops::rolleyes::idee::D.

6295655618_de09a3efe8_b.jpg

Die Kapelle auf dem Foto kommt mir bekannt vor. Aber nicht vom Friedhof auf dem Rickert liegt. Kann es sein das ihr auf einem kleinen Friedhof kurz vor Frömern wart?:idee:
 
Schön das Du trotzdem dabei warst.
Die Steigungen im Haarstrang nach Frömmern und zurück waren etwas heftiger wie ich sie in Erinnerung hatte. Da hatte ich dann doch etwas zu kämpfen. :eek:
Werde die Strecke für nächstes Jahr auf jeden Fall noch mal überarbeiten. :idee:

Im Sommer könnte man bis Schwerte fahren (Landstr. oder Ruhrtalradweg) dort an der Kuhbar ne Pause einlegen. Von da dann nach Wandhofen, Holzen, Benninghofen und dann Richtung Hörde weiter.
 
Die Kapelle auf dem Foto kommt mir bekannt vor. Aber nicht vom Friedhof auf dem Rickert liegt. Kann es sein das ihr auf einem kleinen Friedhof kurz vor Frömern wart?:idee:

Eine Kapelle direkt an einer Straße, ich meine Büdericher Str.:idee:.

Das ist die Kapelle in Wickede (Ruhr)/Schlückingen.
Die Haarstrang RTF führt hier vorbei. Links geht es Richtung Werl/Büderich, rechts nach Vierhausen/Auffahrt zur A445.
 
Zurück
Oben Unten