• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Leistungssteigerung - FTP und W/KG

Nein, das tun andere hier. Wenn du im anderen Forum meine Leistungen gelesen hast, weißt du doch, daß ich sehr bescheiden mit meinen bescheidenen Leistungen umgehe. Warum versuchst du hier, einen anderen Eindruck zu erwecken?

Aber es ist schon interessant, wie unaufrichtig du bist.
Es waren die normalen Rundstreckenrennen, längeren Runden und große Schleifen wie Rund um Dortmund, Köln-Schuld usw. Ich weiß nicht, wie du das mit "Rund um den Kirchturm" bezeichnen willst. Aber selbst wenn: Dort fahren immer die gleichen guten Leute rum, wie überall. Also hat man schon was geleistet, wenn man sich da gut schlägt.

Wie sieht es denn mit deinen Leistungen bei "Rund um den Kirchturm" aus? Laß hören. Oder bist du nur immer hinterher gefahren, weil die pöhsen Jungen immer an deinem Hinterrad gelutscht haben und im Sprint an dir vorbeigefahren sind? Oder bist du immer vor Schreck vom Rad gefallen, wenn dir einer im Fahrerfeld zu nahe gekommen ist.

Wie siehts aus, raus mit der Sprache. Du Lusche.Das darfst du, in der Tat.
Ich liebe dich, Karl! Du bist jedenfalls grosses Kino.
 

Anzeige

Re: Eure Leistungssteigerung - FTP und W/KG
@Karl2021 wenn die alten Hasen alle so drauf sind wie du verzichte ich gerne auf die Begegnung im Real Life.
Welcher alte Hase denn? Höchstens alter, unverbesserlicher Außenseiter der seine unausgelebten Aggressionen nicht in den Griff bekommt. Wenn man ihm begnet bekommt er den Mund nicht auseinander. Die alten Fahrer, die eine Persönlichkeit sind, führen sich so nie auf. Mit denen unterhält man sich gerne. Das gilt übrigens auch für die Jungen. Es gibt sehr viele Menschen, mit denen man sich gerne unterhält und die man gerne trifft. Unabhängig vom Alter. Wenn man schon hört, das sich jemand andauernd auf sein Alter und seine Erfahrung berufen muss und alle anpöbelt, dann ist das doch ein Armutszeugnis und hat überhaupt nichts mit alten Herren zu tun.
 
am einfachsten und besten wäre auch sicherlich, diesen Troll nicht immer zu füttern sondern komplett zu ignorieren.
 
Also: Geständnis, du hast nichts vorzuweisen.
Was sollte ich dir gegenüber denn vorweisen? Ich muss nicht in jedem dritten Satz erwähnen, ich sei der tollste Radsportler seit Eddy und die Leistungen aller anderen hier diskreditieren oder diese zu beleidigen.

Aber wo wir schon dabei sind: Gegenfrage: hast du je eine Sporthochschule oder eine Medizinische Fakultät von innen gesehen? Geschweige denn einen akademischen Abschluss? Ich frage nur weil du an anderer Stelle schreibst:

"...der begeht exakt den Fehler, den die heutige Medizin und leider auch die Sportphysiologie fast durchweg macht, nämlich auf das Erbsenzähler-Ritual der sog. "Evidenzbasierten Wissenschaft..."

Deine sportmedizinisch anmutenden Auslassungen hier lassen nämlich nur zwei Schlussfolgerungen zu: entweder du bist habilitiert in einem sportelevanten Medizinbereich und sowas wie medizinischer Berater einer Profimannschaft oder du kopierst hier einfach wahllos irgendwelches Zeugs quer aus www-Quellen zusammen. Das ist dann fast so, als würde man als Rennradfahrer übers Radrennfahren schreiben. ;-).
 
Was sollte ich dir gegenüber denn vorweisen? Ich muss nicht in jedem dritten Satz erwähnen, ich sei der tollste Radsportler seit Eddy und die Leistungen aller anderen hier diskreditieren oder diese zu beleidigen.
Ich habe mir nochmal alle Beiträge ab meinem Eingreifen in die Diskussion (#49) angeschaut und lediglich einen einzigen Beitrag gefunden, der beleidigend ist, und der kam wie immer von "diesem Typen". Das ist aber vollkommen normal, der hat regelmäßig solche Ausfälle, mal doktort er psychologisierend an mir herum, mal unterstellt er dem ehrenwerten @Rawuza aus SG, daß er vom Rad fällt und nicht weiß warum und am Ende beschimpft er uns beide als "Rentnerband", die nur stört.

Ansonsten ist der Ton rau, aber nicht beleidigend. Was allerdings bereits seit deinem 1. Beitrag in dieser Sequenz deutlich heraussticht, ist Dein (entschuldige die "Über-Formatierung", aber ich kann nicht wissen, wie schlecht deine Augen sind) Bemühen, mich zu diskreditieren. Dabei galoppierst du aber leider am Ziel vorbei:
Aber wo wir schon dabei sind: Gegenfrage: hast du je eine Sporthochschule oder eine Medizinische Fakultät von innen gesehen?
Geschweige denn einen akademischen Abschluss? Ich frage nur weil du an anderer Stelle schreibst:

"...der begeht exakt den Fehler, den die heutige Medizin und leider auch die Sportphysiologie fast durchweg macht, nämlich auf das Erbsenzähler-Ritual der sog. "Evidenzbasierten Wissenschaft..."

Deine sportmedizinisch anmutenden Auslassungen hier lassen nämlich nur zwei Schlussfolgerungen zu: entweder du bist habilitiert in einem sportelevanten Medizinbereich und sowas wie medizinischer Berater einer Profimannschaft oder du kopierst hier einfach wahllos irgendwelches Zeugs quer aus www-Quellen zusammen. Das ist dann fast so, als würde man als Rennradfahrer übers Radrennfahren schreiben. ;-).
Dann will ich dir das mal erklären:
  • Erstmal: Du hast dir schon einen sehr gut passenden Satz von mir herausgepickt ("Point made!"), kannst aber natürlich den Hintergrund nicht verstehen. Der Satz lautete (ich hoffe, du hast das Zitat nicht verfälscht, ich übernehme es, weil ich zu faul bin, nachzusehen!)
    "...der begeht exakt den Fehler, den die heutige Medizin und leider auch die Sportphysiologie fast durchweg macht, nämlich auf das Erbsenzähler-Ritual der sog. "Evidenzbasierten Wissenschaft"..."
  • Trotzdem bist du zunächst auch da auf dem richtigen Weg! Kompliment. Du zählst die Möglichkeiten auf, die mich berechtigen (oder unberechtigt veranlassen könnten) würden, einen solchen Satz auszusprechen und liegst zunächst richtig:
    • Sporthochschule von innen gesehen
    • Medizinische Fakultät von innen gesehen
  • Dann aber passiert's: Weil du wie "der Typ" zuwenig Respekt vor den Erfahrungen (alter Leute) hast, schießt du vorbei und daneben und kannst nur noch eine weitere Möglichkeit anbieten:
    ... du kopierst hier einfach wahllos irgendwelches Zeugs quer aus www-Quellen zusammen.
Keine Sorge, ich nehme es dir nicht übel, obwohl es natürlich diskriminierend und unhöflich gemeint war, aber auf der anderen Seite: sowas machen viele hier, also ist stets damit zu rechnen.

Stattdessen kläre ich dich mal weiter auf:

Eine ganz wichtige Grundlage für Sätze wie den von dir zitierten hast du nämlich glatt übersehen:
die Erfahrung eines erfahrenen Sportlers (jaah, klar, wie sonst?!) im Sport selbst wie auch in der Sportwissenschaft, und zwar die praktische wie theoretische Erfahrung (also: Erfahrung in der theoretischen Auseinandersetzung mit der Sache), die weitestgehend unakademisch erworben wurde.

Was noch hinzukommt, ist die Feststellung, die ich immer wieder von anderen über mich höre, daß ich über einen außergewöhnlich scharfen analytischen Verstand verfüge. Gut, sage ich nichts zu, ich sehe das eher bescheiden.

So, jetzt können wir "abhaken":
  • Sporthochschule von innen gesehen? Keine Sporthochschule, aber eine Sportschule, anläßlich diverser Trainerlehrgänge, ja. Abgehakt.
  • Medizinische Fakultät? Ja, 5 Semester bis mir kurz vor dem 1. Staatsexamen das Geld ausging. Abgehakt. (Auch dort wurde mir der besagte Verstand und eine außergewöhnliche Begabung für das Fach nachgesagt, kann ich nichts zu sagen...)
  • "überhaupt akademischer Abschluß" (auch da liegst du richtig, ist wichtig!): Ja, haben wir, Dipl.-Kfm. Abgehakt.
Was du auch noch - neben der wichtigsten Sünde, die Erfahrung zu unterschätzen (bzw. überhaupt nicht zu schätzen) - vergessen hast:
  • Eigene Unterrichtserfahrung "im Fach", hier insoweit, als ich in der wichtigsten "Hilfswissenschaft" der sog. "evidenzbasierten Medizin", der mathematischen Statistik/Stochastik an diversen Hochschulen Vorlesungen halt und Unterricht erteile. Abgehakt.
  • Und dann eben die von dir völlig vernachlässigte Erfahrung. Abgehakt.
Oft findet man dann in Beurteilungen von Akademischen "Größen" noch den Punkt "zahlreiche Veröffentlichungen". Das gibt mir die Gelegenheit, deine Unterstellung á la "abgepinnt" richtig zu stellen. Hier wird ja dann oft auch Wikipedia genannt - da verhält es sich eher umgekehrt: Da habe ich zahlreiche...

so, kurze Unterbrechung, Fortsetzung folgt
 
Ich habe mir nochmal alle Beiträge ab meinem Eingreifen in die Diskussion (#49) angeschaut und lediglich einen einzigen Beitrag gefunden, der beleidigend ist, und der kam wie immer von "diesem Typen". Das ist aber vollkommen normal, der hat regelmäßig solche Ausfälle, mal doktort er psychologisierend an mir herum, mal unterstellt er dem ehrenwerten @Rawuza aus SG, daß er vom Rad fällt und nicht weiß warum und am Ende beschimpft er uns beide als "Rentnerband", die nur stört.

Ansonsten ist der Ton rau, aber nicht beleidigend. Was allerdings bereits seit deinem 1. Beitrag in dieser Sequenz deutlich heraussticht, ist Dein (entschuldige die "Über-Formatierung", aber ich kann nicht wissen, wie schlecht deine Augen sind) Bemühen, mich zu diskreditieren. Dabei galoppierst du aber leider am Ziel vorbei:


Dann will ich dir das mal erklären:
  • Erstmal: Du hast dir schon einen sehr gut passenden Satz von mir herausgepickt ("Point made!"), kannst aber natürlich den Hintergrund nicht verstehen. Der Satz lautete (ich hoffe, du hast das Zitat nicht verfälscht, ich übernehme es, weil ich zu faul bin, nachzusehen!)
    "...der begeht exakt den Fehler, den die heutige Medizin und leider auch die Sportphysiologie fast durchweg macht, nämlich auf das Erbsenzähler-Ritual der sog. "Evidenzbasierten Wissenschaft"..."
  • Trotzdem bist du zunächst auch da auf dem richtigen Weg! Kompliment. Du zählst die Möglichkeiten auf, die mich berechtigen (oder unberechtigt veranlassen könnten) würden, einen solchen Satz auszusprechen und liegst zunächst richtig:
    • Sporthochschule von innen gesehen
    • Medizinische Fakultät von innen gesehen
  • Dann aber passiert's: Weil du wie "der Typ" zuwenig Respekt vor den Erfahrungen (alter Leute) hast, schießt du vorbei und daneben und kannst nur noch eine weitere Möglichkeit anbieten:
Keine Sorge, ich nehme es dir nicht übel, obwohl es natürlich diskriminierend und unhöflich gemeint war, aber auf der anderen Seite: sowas machen viele hier, also ist stets damit zu rechnen.

Stattdessen kläre ich dich mal weiter auf:

Eine ganz wichtige Grundlage für Sätze wie den von dir zitierten hast du nämlich glatt übersehen:
die Erfahrung eines erfahrenen Sportlers (jaah, klar, wie sonst?!) im Sport selbst wie auch in der Sportwissenschaft, und zwar die praktische wie theoretische Erfahrung (also: Erfahrung in der theoretischen Auseinandersetzung mit der Sache), die weitestgehend unakademisch erworben wurde.

Was noch hinzukommt, ist die Feststellung, die ich immer wieder von anderen über mich höre, daß ich über einen außergewöhnlich scharfen analytischen Verstand verfüge. Gut, sage ich nichts zu, ich sehe das eher bescheiden.

So, jetzt können wir "abhaken":
  • Sporthochschule von innen gesehen? Keine Sporthochschule, aber eine Sportschule, anläßlich diverser Trainerlehrgänge, ja. Abgehakt.
  • Medizinische Fakultät? Ja, 5 Semester bis mir kurz vor dem 1. Staatsexamen das Geld ausging. Abgehakt. (Auch dort wurde mir der besagte Verstand und eine außergewöhnliche Begabung für das Fach nachgesagt, kann ich nichts zu sagen...)
  • "überhaupt akademischer Abschluß" (auch da liegst du richtig, ist wichtig!): Ja, haben wir, Dipl.-Kfm. Abgehakt.
Was du auch noch - neben der wichtigsten Sünde, die Erfahrung zu unterschätzen (bzw. überhaupt nicht zu schätzen) - vergessen hast:
  • Eigene Unterrichtserfahrung "im Fach", hier insoweit, als ich in der wichtigsten "Hilfswissenschaft" der sog. "evidenzbasierten Medizin", der mathematischen Statistik/Stochastik an diversen Hochschulen Vorlesungen halt und Unterricht erteile. Abgehakt.
  • Und dann eben die von dir völlig vernachlässigte Erfahrung. Abgehakt.
Oft findet man dann in Beurteilungen von Akademischen "Größen" noch den Punkt "zahlreiche Veröffentlichungen". Das gibt mir die Gelegenheit, deine Unterstellung á la "abgepinnt" richtig zu stellen. Hier wird ja dann oft auch Wikipedia genannt - da verhält es sich eher umgekehrt: Da habe ich zahlreiche...

so, kurze Unterbrechung, Fortsetzung folgt
Lass sein. Hab eh schon🤕 vom lesen. Evidenzbasiert.
 
Und was tust du, wenn dir jemand schwarz auf weiß vor die Nase hält, daß ich doch "mal was gerissen habe"? Schlimmer noch: Wenn ich auf einmal wieder anfange, was zu reißen.

Das ist alles Pfeiffen im Walde. Und wenn Ihr auf einmal vor den Fakten steht, bleibt Euch nur noch, den Schwanz einzukneifen.

Geh im Keller Pinkeln!
Wieso muss ich bei solchen Fakten immer an den Film FC Venus denken?
Zitat:"... und dann haben wir gegen den Tabellen 11ten ZU NULL gespielt!!!"
 
Lass sein. Hab eh schon🤕 vom lesen. Evidenzbasiert.
Das kommt mir sehr entgegen, deshalb für die Interessierten der Rest in Stichworten:
  • Da wäre erstmal noch das stichwort "evidenzbasiert" gewesen. Das kann ich mir ganz sparen, den da hätte gegolten: ganz oder gar nicht. Außerdem - nachdem ich jetzt für mich nochmal meine Erfahrung mit dir zusammengefaßt habe, bist du dazu einfach zu inkompetent und, sorry, zu dumm.
  • Du unterschätzt total den Faktor Erfahrung und überschätzt den Faktor akademische Abschlüsse. Ich darf dich mal darauf aufmerksam machen, daß der ehemalige Bundesaußenminister Joschka Fischer nicht nur keinen einzigen akademischen Abschluß hat, sondern jede, ausnahmslos jede Ausbildung inkl. einer Drucker-Ausbildung, die er 200m von unserer ehem. Wohnung in Fellbach absolviert hat, nicht abgeschlossen hat. Trotzdem hat er zwei oder drei Ehrendoktortitel und wird von Konferenz zu Konferenz gereicht. Wissenschaftliche Konferenzen, wohlbemerkt. In Stellenausschreibungen findet sich aus diesem, guten Grund fast immer die Formulierung "oder gleichwertige Erfahrungen".
Nach wie vor ist es an dir, deine Qualifikation - die in jeder Hinsicht fraglich ist - zu belegen.

Und noch ein Tipp. Das nächste mal erkundige dich wirklich mal gründlich, mit wem du dich anlegst.

Von meiner Seite: EOD, du hast aber gerne das letzte Wort. Nutze das, aber in deinem eigenen wohlverstandenen Interesse: nicht wieder mit solchen dümmlich, primitiven Polemiken und pubertären Witzchen.

Tue dir selbst den Gefallen.
 
... eher bescheiden. ...

so, kurze Unterbrechung, Fortsetzung folgt
Manchmal platzt es eben auch aus dem Bescheidensten heraus. Da mussten schon ein paar Zeilen drin sein.
:D :p

Mensch Karl, ich glaube auch, dass du einen scharfen, analytischen Verstand hast. Aber musst du so einen auf dicke Hose machen? Das ist doch peinlich. Genauso wie deine realitätsfernen Bewertungen anderer. Du möchtest doch ernst genommen werden. Also mach's nicht gar so plump. Klug ist das nicht.

Nach zwei oder drei guten Beiträgen in einem Nachbarfaden bist du wieder ganz im alten Fahrwasser. Schade.
 
Das kommt mir sehr entgegen, deshalb für die Interessierten der Rest in Stichworten:
  • Da wäre erstmal noch das stichwort "evidenzbasiert" gewesen. Das kann ich mir ganz sparen, den da hätte gegolten: ganz oder gar nicht. Außerdem - nachdem ich jetzt für mich nochmal meine Erfahrung mit dir zusammengefaßt habe, bist du dazu einfach zu inkompetent und, sorry, zu dumm.
  • Du unterschätzt total den Faktor Erfahrung und überschätzt den Faktor akademische Abschlüsse. Ich darf dich mal darauf aufmerksam machen, daß der ehemalige Bundesaußenminister Joschka Fischer nicht nur keinen einzigen akademischen Abschluß hat, sondern jede, ausnahmslos jede Ausbildung inkl. einer Drucker-Ausbildung, die er 200m von unserer ehem. Wohnung in Fellbach absolviert hat, nicht abgeschlossen hat. Trotzdem hat er zwei oder drei Ehrendoktortitel und wird von Konferenz zu Konferenz gereicht. Wissenschaftliche Konferenzen, wohlbemerkt. In Stellenausschreibungen findet sich aus diesem, guten Grund fast immer die Formulierung "oder gleichwertige Erfahrungen".
Nach wie vor ist es an dir, deine Qualifikation - die in jeder Hinsicht fraglich ist - zu belegen.

Und noch ein Tipp. Das nächste mal erkundige dich wirklich mal gründlich, mit wem du dich anlegst.

Von meiner Seite: EOD, du hast aber gerne das letzte Wort. Nutze das, aber in deinem eigenen wohlverstandenen Interesse: nicht wieder mit solchen dümmlich, primitiven Polemiken und pubertären Witzchen.

Tue dir selbst den Gefallen.
Mit wem lege ich mich denn an? Mit niemand. Du willst nicht ernsthaft deine Ergüsse hier als Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte stilisieren? Oder was genau meintest du mit deinem Verweis auf "Publikationen"? Etwas derart hochmütiges trifft man auch nicht alle Tage. Ich freu mich einfach weiter daran, wie du hier den Gert Postel gibst.
 
Der FTP Zahlen und Ziele Thread ist gerade auch wieder aktuell - vielleicht könnt ihr den ja als nächstes vollmüllen wenn ihr schon dabei seid?
 
Manchmal platzt es eben auch aus dem Bescheidensten heraus. Da mussten schon ein paar Zeilen drin sein.
:D :p

Mensch Karl, ich glaube auch, dass du einen scharfen, analytischen Verstand hast. Aber musst du so einen auf dicke Hose machen? Das ist doch peinlich. Genauso wie deine realitätsfernen Bewertungen anderer. Du möchtest doch ernst genommen werden. Also mach's nicht gar so plump. Klug ist das nicht.

Nach zwei oder drei guten Beiträgen in einem Nachbarfaden bist du wieder ganz im alten Fahrwasser. Schade.
Projektion, wie immer.
 
Nur für die Interessierten, nicht für diesen unhöflichen "Fragesteller":

Mit "Veröffentlichungen" war gemeint:
 
Das sind allesamt keine wissenschaftlichen Publikationen. Wenn man noch nicht mal den Unterschied von Wiki und Wissi kennt, dann lebt man in einer eigenen Welt.

Bei mir haben sich keine Leistungssteigerungen mehr ergeben. Aber es sieht gar nicht mal schlecht aus aktuell. Die Werte draußen sind durch einen Urlaub hochgegangen in dem ich sehr lange regelmäßig trainieren und auch testen konnte. Indoor sieht es besser aus. Die Leistungswerte sind da zwar etwas niedriger aber ich finde sie für Indoor sogar ziemlich gut. Die FTP liegt da um 300Windoor.
Einschränkend muss man aber sagen, das es schon Unterschiede bei mir gibt zwischen heißen Temperaturen und auch leichte Unterschiede bei den Anzeigen der Pedale und dem Smarttrainer. Ich meine, das der Saris H3 die Belastungsspitzen wegfiltert oder sie zeitversetzt anzeigt. So ganz synchrone Werte habe ich beim Zwiften im Sim Modus nicht.
Und hier mal Zahlen von heute.
1630418808058.png


Man kann unten den TIS (Training Impact Score) von WKO sehen. Es war nach einer Zeit Pacepartnern dann der Baseline Ride der Zwiftacademy von gestern abend in der ersten Hälfte der Einheit und dann nochmal fast ne Stunde Pacepartner. Man kann an den roten Punkten den Belastungsverlauf des Baseline Rides gut sehen. Ich hatte nach einer Auftaktphase glaube mit dem Titan Grove Kom ausgeruht und dann einen Sprint und den Volcano KOM voll gefahren. Danach C. Cadence Pace Partner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nicht nötig. Ich habe meine Leistungsfähigkeit längst zig-fach unter Beweis gestellt. Und dir gegenüber habe ich schon gar nichts zu beweisen. Wie kannst du nur auf die Idee kommen?!

Gewicht zu "schaffen" ist keine Leistung. Und die Leistung, die den 260 W FTP bei dem Typen entspricht, nämlich 215 Watt, ist genau meine FTP.

Meine momentane, versteht sich. Über die zukünftige ist damit nichts ausgesagt.

Ihr Schweinebacken müßt endlich mal damit aufhören, alte, verdiente Radrenner anzupupen und dabei auch noch mit Euren läppischen Leistungen anzugeben. Ihr könnt nicht Radfahren, so einfach ist das. Ihr alle, inkl. dieses Typen, der sich Euch regelmäßig mit seinen Artikeln aus internat. Zeitschriften u. dergl. und den ewig gleichen grafischen Auswertungen anbiedert, versteht von diesem Sport weder praktisch noch theoretisch was.

Geht nach Hause üben. Besser: Geht nicht nach Hause, setzt Euch auf ein Fahrrad und übt draußen. Und sucht Euch unbedingt eine Gruppe zum Trainieren. Diese Eigenbrötelei bringt nichts. Besitzt Ihr eigentlich überhaupt kein bisschen soziale Kompetenz, daß niemand mit Euch fahren möchte? Oder stinkt Ihr alle nach Maggi?
Ich bin bisher aus keinem Klub geflogen Ball flach halten . Kannst ja nett sein wenn du magst.
 
Zurück
Oben Unten