Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Allerdings war die Fahrt auch nicht gerade perfekt gleichmässig
@ronde2009 nee heute nicht..aber genau diesen Stil mag ich ;-)
Gestern bin ich "nur" zu meinen zur Zeit favourisierten Robopacern..
Einrollen mit Miguel und dann 3x10 Minuten mit Jaques. Im letzten Intervall habe ich ich die Gruppe dann kurz vor Ende verloren. Allerdings war die Fahrt auch nicht gerade perfekt gleichmässig
Das hier kam dabei raus
Anhang anzeigen 1697857
Diesen Widerstand kannst Du dann sogar während des Workouts über die Buttons am unteren Rand des Bildschirms steuern. Die Buttons kannst Du hier sehen - mit den Pfeilen markiert, die verändern nicht die Wattvorgabe, sondern steuern direkt die Bremse der Rolle.
Nur der Vollständigkeit halber: Das lässt sich auch per Garmin/Wahoo/..-Fahrradcomputer steuern, wenn man die mit der Rolle koppelt. Habe den Garmin eh immer parallel laufen, auch aus der Zeit her, als man in Zwift noch keine "Runden/Zwischenzeiten stoppen" konnte. Dann kann man auch die Steigung mit hoch/runter-Tasten/Touch regeln.
Wahoo App lässt gar keine anderen Geräte neben sich zu - entweder ist die Rolle mit der wahoo app verbunden, dann kommen keine Watt in Zwift an oder umgekehrt.
Oder halt einfach die Trainerschwierigkeit auf 0 und klassisch schalten. Aber warum einfach, wenns auch kompliziert gehtBis zum nächsten Test ist ja jetzt noch Zeit, aber ein kleiner Tipp. Neben Erg-Modus und Simulation, gibt es noch eine dritte Möglichkeit, so einen Test zu fahren: Als programmiertes Workout. Dazu legst Du ein Dir Custom-Workout an. Das geht entweder direkt in Zwift, oder über die im Netz frei zugänglichen Workout Editor. Im Custom-Workout legst Du ein Element mit der Zielleistung und einer Dauer von >1h an. Wenn Du das Workout fährst und NICHT den Erg-Modus aktivierst hat, steuert Zwift den Widerstand an der Rolle nicht nach der Topografie der Landschaft, sondern mit einem konstanten Widerstand (entsprechend einer konstanten Steigung). Diesen Widerstand kannst Du dann sogar während des Workouts über die Buttons am unteren Rand des Bildschirms steuern. Die Buttons kannst Du hier sehen - mit den Pfeilen markiert, die verändern nicht die Wattvorgabe, sondern steuern direkt die Bremse der Rolle. Das erspart das "Wrestling" mit dem Erg-Modus aber auch die Leistungsspitzen, die sonst durch die unterschiedlichen Steigungen an Anstiegen produziert werden. Du kannst Dir dann den Widerstand an der Rolle so einstellen, dass Du konstant mit einer für Dich optimalen Trittfrequenz fährst. Und wenn Du dabei über oder unter der vorgegebenen Leistung liegst, änder das an dem Widerstand nichts.
Anhang anzeigen 1699227
Wenn Du mit dem Erstellen von Custom-Workouts nicht vertraut bist, kann Dir gerne eines erstellen.
Das ist leider falsch. Ich bin jahrelang nur mit der Wahoo Kickr V5 Rolle und Zwift und der Wahoo App gefahren. Alles gleichzeitig, ohne einen weiteren Powermeter. Dabei habe ich oft die Wahoo Fitness App genutzt, um z.B. eine feste % Steigung einzugeben und habe damit die Kontrolle der Wahoo Rolle über die Wahoo App gesteuert. Parallel dazu wurden die Watt und Puls und TF an Zwift übertragen und somit konnte ich z.B. die Alpe D'Zwift hochfliegen.
Daher habe ich jetzt für MyWhoosh parallel zur Wahoo Rolle auch noch eine PM Kurbel um MyWhoosh mit Watt und TF zu versorgen.Bei @Teutone ist dies wohl der Besonderheit geschuldet, dass er meines Wissens die Leistungskopplung über seine Powermeter-Pedale hat, nicht über die Rolle (die dann "dumm" ist bzw. nicht von Zwift gesteuert wird)?
Oder halt einfach die Trainerschwierigkeit auf 0 und klassisch schalten. Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht.

Ja, natürlich, aber warum muss ich das drinnen nachspielen, wenn es doch nur nervt? Ich stelle mir zum Zwiften auch mal 3 oder 4 Flaschen neben mir aufs Bord, ohne zu simulieren, dass ich zum Flaschenfüllen rechts ran muss, oder ein Helfer mir welche bringt. Auch Plattfüße simuliere ich nicht, weil sie nerven.Aber am Ende macht man das doch draussen auch.. man fährt extra in die Alpen und montiert sich dafür eine kürzere Übersetzung ans Rad.