• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1030

Mein läuft nach dem Update 10 immer noch besser als je zuvor. Die Verbindung zum Handy scheint endlich störungsfrei zu sein.
 
Beim SW Support von Garmin ist das Thema nun gelandet; was es wohl schwieriger macht, dass es nicht bei allen 1030er so ist; aber eigene Tests von Garmin hab die Abweichung bestätigt; ein Update folgt zeitnah!
Was ich komisch finde ist, das nicht alle von diesen Problem betroffen zu sein scheinen. Eventuell sind je nach "Baujahr", unterschiedliche Sensoren verbau?
 
Was ich komisch finde ist, das nicht alle von diesen Problem betroffen zu sein scheinen. Eventuell sind je nach "Baujahr", unterschiedliche Sensoren verbau?
Bislang liegen nach den Meldungen die Unterschiede an den Strecken - Je flacher oder je mehr kleine Wellen, desto höher die Abweichung. Sieht so aus, als ob zu kleine Höhenunterschiede in die Gesamt-hm addiert werden. Das gab‘s vor Jahren schon mal.
 
Bislang liegen nach den Meldungen die Unterschiede an den Strecken - Je flacher oder je mehr kleine Wellen, desto höher die Abweichung. Sieht so aus, als ob zu kleine Höhenunterschiede in die Gesamt-hm addiert werden. Das gab‘s vor Jahren schon mal.

So ist das bei mir, wenn ich am Rhein flach fahre. Minimalste Höhenunterschiede zählen wie richtige Hügel.
 
Bislang liegen nach den Meldungen die Unterschiede an den Strecken - Je flacher oder je mehr kleine Wellen, desto höher die Abweichung. Sieht so aus, als ob zu kleine Höhenunterschiede in die Gesamt-hm addiert werden. Das gab‘s vor Jahren schon mal.
Ich bin schon wellig, flach und einen großen Anstieg gefahren. Dabei waren die Höhenmeter immer plausibel.
 
Es könnte ja auch daran liegen das einige nicht explizit für den Deutschen Markt Geräte haben. Weissjetzt nicht wie die heißen werden meist von Wiggle usw. verkauft.
 
Zurück
Oben Unten