• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1030

marsen911

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
72
DIe Verbindungsprobleme konnte ich durch Zurücksetzen beheben.

Nach einigen problemlosen Ausfahrten hat der Edge mir heute nach etwa 2,5h plötzlich nur noch unvollständige Daten angezeigt. Mal war die Trittfrequenz, Mal der Puls und Mal die Leistungsanzeige leer. Mal hat er auch nur die Watt, aber nicht den entsprechenden Leistungsbereich angezeigt. Kurzfristig auch mal alles mehr oder weniger korrekt. Da dieses Problem alle Sensoren betriift gehe ich davon aus, dass es am Edge liegt. Hatte schon mal jemand dieses Problem? Habe den Edge mal wieder zurück gesetzt und werde bei der nächsten Ausfahrt schauen, ob das Problem wieder auftritt. Alle zwei Wohchen das Ding auf Null zu setzen und alles wieder einzurichten kann aber auch nicht die Lösung sein...

Claw

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
7.183
Kurzzeitige ANT+ Aussetzer hatte ich auch jüngst. Es betrifft immer alle Sensoren gleichzeitig. Manchmal mehrmals pro Fahrt immer ein paar Sekunden. Meistens tritt es aber nicht auf.

Claw

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
7.183
Denke wird irgendwann gelöst .... hoffe ich. Finde es aber nicht so schlimm.

marsen911

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
72
Also mich nervt es. Ich habe lieber keine als falsche Werte.

Drho

Neuer Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, obs was neues zum "blauen Rand" gibt.
Hat jemand das Gerät getauscht und kann definitiv sagen, dass das Problem nicht mehr auftritt? Hat jemand schon solange ein Austauschgerät?

Gruß Drho

frenchmen

MItglied
Punkte für Reaktionen
18
Kann man einsehen unter System gehst auf Info dann auf Copyright-Informationen TSC 85.11.00 ist noch der Alter. Version und der neue hat TSC 86.04.00.

Claw

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
7.183
Ich habe auch getauscht und seit ich das neue Gerät mit 86.04.00 TSC habe ist kein blauer Rand entstanden. Ich muss aber noch länger testen. Beim alten Display ist es auch erst rund nach 8 Monaten los gegangen.

frenchmen

MItglied
Punkte für Reaktionen
18
Angeblich ist es mit die 86.04.00 Display Version behoben worden, obwohl offiziell von Garmin gibt es keine Informationen darüber.

Ros Tocker

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
133
noch länger testen. Beim alten Display ist es auch erst rund nach 8 Monaten los gegangen.
Da bin ich schon drüber weg, allerdings wie erwähnt, da ich beim täglichen Pendeln kaum aufs Gerät schaue, fahre ich immer Energiespar. Ich weiß nicht ob das einen Einfluss darauf hat.

Claw

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
7.183
Nein. Ich denke nicht mal, dass es rellevant ist, ob das Gerät genutzt wird oder nicht. Das Problem beim alten Display war ja, dass sich die Verklebung zweier Displayschichten gelöst hat, welches zu dem blauen Rand führte. Deswegen war das ja auch schleichendere Prozess, der bei verschiedenen Leuten unterschiedlich lange gedauert hat.

frenchmen

MItglied
Punkte für Reaktionen
18
Wenn der Blauen Rand erscheinen tut dann geht es ungefähr bei 150 Betriebsstunden los, war bei meine 2 Geräte die ich reklamiert habe bevor ich die neue Display version bekam auch so, jetzt kann ich noch nichts dazu sagen ist erst etwa 1 Monat im Einsatz mit 47 Betriebsstunden.

Claw

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
7.183
Wie gesagt: Ich glaube nicht, dass Betriebsstunden hier groß Einfluss hatten. Eher die Zeit.

Drho

Neuer Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Na die Antworten lassen ja zumindest hoffen dass Garmin das Problem mit der neuen 86er Version im Griff hat...
Was mich noch ein bisschen stört ist dass sie keine neuen Geräte verschicken...

Claw

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
7.183
Woran erkennst Du das? Die schreiben zwar refurbished, aber um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher ob es nicht neue Geräte sind. Das ist in keinster weise transparent.

Oben