• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1030

Mit Software kann man der Hardware eines Farbdisplays Anweisungen erteilen, macht man beim Kartenmalen dauernd. Warum also nicht auch „Weniger Blau außenrum, bitte“?
Keine Ahnung, was da wirklich los ist, aber warum Fehlerbehbung per Software kategorisch ausschließen?
 
zudem verschmiert das Display nicht mehr so, wenn man zum Seitenwechsel auf‘s Knöpfchen drückt statt mit Schweiß-/Sonnencreme-/Straßendreck-/Kettenschmiere-Fingern auf dem Display zu wischen.
Energiegel fehlt noch in der Auflistung der Gründe, warum Radfahrerfinger so fantastisch displayversauend sind :bier:
 
An dieser Stelle fällt mir dann auch mal wieder der alte Blödelei-Traum des universellen Rennradfluids ein:

Eine schmutzabweisende, verzehrbare Dichtmilch mit Lichtschutzfaktor 30, ausreichend Koffein, einer hochwertigen Kohlenhydratmischung sowie exzellenten Schmiereigenschaften an der Kette. Bonuspunkte für bessere Klemmeigenschaften von Carbonteilen und dass es nach der Rasur die strapazierte Haut beruhigt.

PS: die Funktion als Sitzcreme hatte ich jetzt tatsächlich vergessen, natürlich Teil des Pflichtprogramms (wie sich “wohlriechend“)
 
Neue Firmware 7.20:

[...]

Dazu gibt es ein Touchscreen Update. Und jetzt kommt das große Wunder. Der vorher bereits deutlich ausgeprägte blaue Rand ist weg. :confused: Es ist nur noch ein leichter Schimmer am äußersten Rand zu sehen. Ich hätte immer auf ein Hardwareproblem gewettet. Den Irrtum nehme ich aber gerne hin. :)

Mein blauer Rand ist unverändert nach dem Update.
 
Verbindet sich Euer 1030 eigentlich automatisch immer mit dem Smartphone? Ich habe mit meinem Samsung Galaxy S9 immer Probleme. Eingentlich geht es direkt nie, wobei das nicht unbedingt am 1030 liegen muss. Schalte ich das S9 kurz auf Flumodus und wieder zurück, verbindet es sich sofort mit dem EDGE und dann steht die Verbindung auch stabil. Auch wenn ich dann kurz den EDGE mal ausschalte und wieder ein geht es noch.

Nach einiger Zeit aber nicht mehr. Dann hilft nur oben genannte Prozedur mit dem Flugmodus. Ich habe auch mal komplett neu gekoppelt. Bringt nichts.

Jemand einen Tip?
 
Schau mal das die App sich nicht automatisch in den Standby versetzt, bzw. vom System gesetzt wird. Ansonsten das Gerät mal komplett aus Garmin Connect, auch auf der Webplatfform, entfernen und neu pairen.
 
Als ich deinen Beitrag gelesen habe hab ich natürlich gleich das Update auf 7.20 gemacht.
Der Hammer, der blaue Rand ist anscheinend wirklich weg.:) Mal morgen sehen wie es bei Tageslicht aussieht.
Das war ein Trugschluss. Bei künstlichen Licht sah es aus als ob der blaue Rand weg ist. Bei Tageslicht ist der blaue Rand noch da.
Ist bei meinem 1030 aber zum Glück nur wenig zu sehen.
 
Haben die neueten das nicht mehr? Meiner hat ihn nicht und ist von September 2018
 
Das weiß ich nicht mehr da die ja sofort beim Einrichten aktualisiert wird

Ich frage nur deswegen weil in Garmin US Forum wird darüber berichtet das es angeblich mit die Modelle nach Oktober 2018 besser geworden sein sollte und da war die 6.30 version aktuell, ich habe Anfang des Jahres meins umgetauscht und auf das neuen gerät war die 6.30 FW drauf.
 
Zumindest scheint das Verbindungsproblem wirklich mit der schlafenden Connect App zusammen zu hängen. Danke für den Tip.
 
Hallo zusammen! Seit letzter Woche bin ich (nachdem mir mein Edge 1000 auf den Boden gefallen ist) auch Besitzer des 1030.
Was mir aufgefallen ist: Beim 1000er hat man mit dem Finger einmal von oben nach unten gestrichen, dann hat sich das Menü für Helligkeit, Sensoren und WLAN/Bluetooth geöffnet. Das war sehr praktisch, dass man da WLAN und Bluetooth sofort aktivieren konnte.
Beim 1030 hingegen kann ich in diesem Menü nur das Bluetooth bedienen. Für's WLAN muss ich jedes Mal in die Einstellungen springen und mich von dort zum WLAN durchhangeln. Ist das normal?
 
Für's WLAN muss ich jedes Mal in die Einstellungen springen und mich von dort zum WLAN durchhangeln. Ist das normal?

Gegenfrage: Warum stellst du nicht einmal die WLAN-Sache ein und fertig? Das Gerät verbindet sich dann automatisch, wenn es in den Bereich deines WLAN kommt. Bei mir sind die Daten meist schon übertragen, bevor ich die Schuhe in der Garage ausgezogen habe.
 
Gegenfrage: Warum stellst du nicht einmal die WLAN-Sache ein und fertig? Das Gerät verbindet sich dann automatisch, wenn es in den Bereich deines WLAN kommt. Bei mir sind die Daten meist schon übertragen, bevor ich die Schuhe in der Garage ausgezogen habe.
Gegenfrage: Warum stellst du nicht einmal die WLAN-Sache ein und fertig? Das Gerät verbindet sich dann automatisch, wenn es in den Bereich deines WLAN kommt. Bei mir sind die Daten meist schon übertragen, bevor ich die Schuhe in der Garage ausgezogen habe.

Hi Blechroller! Ich füge manchmal noch das ein oder andere Foto in Strava hinzu und wollte das dann mit der Aktivität zusammen erledigen, das ist der Grund.
Mal eine Frage: Wenn ich permanent die WLAN-Funktion am Edge eingeschaltet lasse... Zieht das dann nicht auch unnötig Akku?
 
Zurück
Oben Unten