• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1030

der 1030 ist ein Dauerläufer... bin mit 96% gestartet und war knapp 6 Std mit Navigation und Handyverbindung unterwegs. Gerade sehe ich, das noch 72% Restakku vorhanden sind.
 
der 1030 ist ein Dauerläufer... bin mit 96% gestartet und war knapp 6 Std mit Navigation und Handyverbindung unterwegs. Gerade sehe ich, das noch 72% Restakku vorhanden sind.

Ja, die Akkulaufzeit ist wirklich mit das Beste am 1030. Aber Achtung, manchmal spinnt auch die Akkuanzeige und der Verbrauch bzw. der Aufladestatus wird nicht korrekt angezeigt bzw. nicht aktualisiert. Wird hier diskutiert: Link
 
Hallo,

hat jemand den Halter K-Edge XL (für den Garmin 1030) im Einsatz ?
Der ist ja von der Länge zwar passend, aber auf den Bildern sieht man, dass er dann im montierten Zusstand schon eng wird mir der Tastenbedienbarkeit.
Gibt es Praxistipps ?
Gibt es eine Alternative zum K-Edge oder zum Garmin-Original ?

Gruß bc
 
Den Edge XL habe ich am Synapse mit abgeflachtem Lenker. Die Bedienbarkeit ist gegeben, wenn ich vorm Lenker von oben die Taste bediene (ist ja nur Start/Stop und ab und an die Pause). Geht selbst mit Winterhandschuhen...
 
Noch‘n Nachtrag: Ünerleg’ Dir mal die edge-Fernbedienung. Bei der brandaktuellen beta-Firmware für den 1030 scheint deren bisheriges Problem gelöst zu sein, nämlich das regelmäßige Aussteigen, wenn man auch ein Smartphone gekoppelt hat. Die Bedienung am edge selbst reduziert sich damit auf Ein-/Ausschalten, Start/Stop und Touchscreen. Da stört wenig Platz zwischen edge und Lenker nicht mehr so sehr, zudem verschmiert das Display nicht mehr so, wenn man zum Seitenwechsel auf‘s Knöpfchen drückt statt mit Schweiß-/Sonnencreme-/Straßendreck-/Kettenschmiere-Fingern auf dem Display zu wischen.
 
Habe ein Problem mit Strava Routes. Ich melde mich in der GC App bei Strava an und kann dann meine erstellten Routen sehen. Ich wähle eine aus und wenn ich dann auf starten gehe, bricht die Verbindung zu Strava sofort ab.

Ach so, habe Android 9 und ein OnePlus 6

IMG_20190301_153448.jpg

edit: konnte es fixen... In der GC App konnte ich ein Update für Strava Routes anstossen, nun konnte ich das Routing wieder starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Firmware 7.20:

Changes made from version 7.00 to 7.20:
  • Improved connection to the Edge Remote.
  • Fixed issue causing Connect IQ MapView to not handle inputs.
  • Fixed incorrect navigation audio tones from the 7.00 update.
  • Fixed a crash when sending GroupTrack messages.
  • Added support for 12-speed shifting systems.
  • Fixed data field issues when using a shifting system with no front derailleur.
  • Fixed crash when doing the FTP test.
  • Updated RTL510 and RTL500 light modes for Auto and Trail modes.
  • Fixed Varia lights not activating when starting an activity.
  • Fixed issue where radar would not automatically reconnect after being disconnected for more than 2 minutes.
  • Fixed issue where the Edge would not automatically pair with a radar that is paired to a watch that the Edge is connected to via Extended Display Mode.
  • Made several improvements to the Sensor Details UI for Vector 3 power meters.
  • Added support for displaying eBike data fields on a Varia Vision.
  • Fixed bug in Extended Display mode where Di2 battery would report as 255%.
Dazu gibt es ein Touchscreen Update. Und jetzt kommt das große Wunder. Der vorher bereits deutlich ausgeprägte blaue Rand ist weg. :confused: Es ist nur noch ein leichter Schimmer am äußersten Rand zu sehen. Ich hätte immer auf ein Hardwareproblem gewettet. Den Irrtum nehme ich aber gerne hin. :)
 
Neue Firmware 7.20:

Changes made from version 7.00 to 7.20
Dazu gibt es ein Touchscreen Update. Und jetzt kommt das große Wunder. Der vorher bereits deutlich ausgeprägte blaue Rand ist weg. :confused: Es ist nur noch ein leichter Schimmer am äußersten Rand zu sehen. Ich hätte immer auf ein Hardwareproblem gewettet. Den Irrtum nehme ich aber gerne hin. :)
Als ich deinen Beitrag gelesen habe hab ich natürlich gleich das Update auf 7.20 gemacht.
Der Hammer, der blaue Rand ist anscheinend wirklich weg.:) Mal morgen sehen wie es bei Tageslicht aussieht.
 
Moin, ich kann es mir nicht vorstellen das es mit ein Software update behoben worden ist es ist ein Hardware Fehler.
 
Zurück
Oben Unten