Edge 1030

Dieses Thema im Forum "Elektronik rund ums Rennrad" wurde erstellt von KetteRechts.de, 1 August 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Claw

Claw You can never be too Specialized!

Naja, 10 Arbeitstage

2. Rennrad-News.de Anzeige

3. Tom33

Tom33 ҉ BEISSER ҉

meiner ist heute morgen bei Garmin eingetroffen und soeben kam die Versandmitteilung - das nenne ich mal flott :)

4. Tom33

Tom33 ҉ BEISSER ҉

und vor 30 Minuten eingetrudelt... Hätte er nicht von Freitag bis Dienstag bei der Post herumgelegen, wäre das in 3 Tagen mit Hin- und Rückversand erledigt gewesen.

Jetzt muss ich nur gucken, das ich meine Panzerglasfolie vom alten 1030 wieder blasenfrei aufs Display bekomme.

5. Christian71

Christian71 Neuer Benutzer

Habe das neue Gerät in Betrieb genommen und habe wieder das Problem, das das Display nach einer Meldung nicht immer in den Ruhestand zurück geht. Kurz das Display wechseln geht alles wieder normal weiter. Die Kurvenwarnung kam bisher nicht mehr, ließ sich zuvor nicht ausschalten. Ich habe eine Einstellung noch nicht gefunden. nach jedem km geht das Display an und zeigt "Benutzerdefiniert 1 km". Dies hat nichts mit Auto Lap zu tun, das habe ich getestet und dann abgeschaltet. Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

6. Claw

Claw You can never be too Specialized!

Das wird spannend! ;)

7. Tom33

Tom33 ҉ BEISSER ҉

ein kleines Staubkorn hatte es unter die Folie geschafft... wieder runter und dabei etwas schief gekommen. Nochmal drauf und nun sitzt sie wieder 1A - sieht nur am Rand nicht mehr so perfekt aus :)

IMG_20181206_082913__01. IMG_20181206_082828__01.

Es ist immer wieder faszinierend, wie viel Staub auf so einem Foto noch zu sehen ist. In der Hand sah er makellos aus...

Claw gefällt das.
  8. der_ollie

der_ollie Aktives Mitglied

Hört sich für mich nach einem eingestellten Distanz-Alarm ein.

dazu von Garmin:

Einrichten eines wiederkehrenden Alarms
    Bei einem wiederkehrenden Alarm werden Sie jedes Mal benachrichtigt, wenn das Gerät einen bestimmten Wert oder ein bestimmtes Intervall aufgezeichnet hat. Beispielsweise können Sie das Gerät so einrichten, dass Sie alle 30 Minuten benachrichtigt werden.

1. Wählen Sie [​IMG] > Aktivitätsprofile.
    2. Wählen Sie ein Profil.
    3. Wählen Sie Alarme.
    4. Wählen Sie einen Alarmtyp.
    5. Schalten Sie den Alarm ein.
    6. Geben Sie einen Wert ein.
    7. Wählen Sie [​IMG].
    Jedes Mal, wenn Sie den Alarmwert erreichen, wird eine Nachricht angezeigt. Das Gerät gibt auch einen Signalton aus, wenn Töne aktiviert sind

Christian71 gefällt das.
  9. Christian71

Danke, das wars.

10. Rune Rebellion

Rune Rebellion Aktives Mitglied

11. solution85

solution85 Aktives Mitglied

Heute kam auch mein neuer 1030 von Garmin, nachdem der blaue Rand sich breiter machte. :(

12. Christian71

Hatte heute wieder das Problem, dass nach einem Segment das Display nicht mehr ins Standby geht. Habe auf 15 sec. eingestellt. Diesmal hat nur noch der Softreset geholfen. Das Gerät wurde von Garmin komplett ausgetauscht aber ausgereift ist da wohl noch lange nichts. Ich werde mal das nächste offizielle Softwareupdate abwarten.

13. Tom33

Tom33 ҉ BEISSER ҉

wenn es immer am gleichen Segment auftritt, könnte es damit zu tun haben. Hatte auch mal so ein korruptes Segment, bei den mein Garmin immer ins stolpern kam. Erst als ich es gelöscht hatte, gab es den Trouble nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2018 um 21:12 Uhr
  14. Christian71

Ich werde mal ausgiebig testen, ich kurbel dieses Jahr 24.000 km und hoffentlich nächstes Jahr auch wieder, da sollten alle Schwachstellen auftauchen. Heute abend konnte ich den Fehler an diesem Segment vermeiden, indem ich nach Beenden des Segmentes aufs Display getippt habe. Werde mal andere Segmente testen. Wenn ich ein Segment verlasse läuft alles normal.