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Top, das wollte ich hören. Problem gelöst. Danke Euch!Die WLAN-Funktion stellt sich bei der Fahrt automatisch ab.
(Edit: bessere Antwort oben. Der 1000 schaltet WiFi beim fahren sowieso aus, würde mich wundern wenn das beim 1030 anders wäre. Vor allem wenn sie den manuellen Schnellschalter entfernt haben.)Mal eine Frage: Wenn ich permanent die WLAN-Funktion am Edge eingeschaltet lasse... Zieht das dann nicht auch unnötig Akku?
(Edit: bessere Antwort oben. Der 1000 schaltet WiFi beim fahren sowieso aus, würde mich wundern wenn das beim 1030 anders wäre. Vor allem wenn sie den manuellen Schnellschalter entfernt haben.)
Zu deinem Workflow: du fügst erst Bilder hinzu und lädst dann hoch? Verstehe ich irgendwie nicht...
Kann ich super nachvollziehen, ganz genau diesen Gedanken hatte ich auch vor meinem Umstieg vom Knopfzellentacho auf den Edge (“nur“ 1000er, aber viel nehmen die sich nicht). Hatte schon eine Liste der kleinsten ANT+-Tachos im Knopf, was damals schwieriger war da es den 130 oder vergleichbare minimal-GPS noch nicht gab.Nun finde ich den 1030 jedoch gleichzeitig auch etwas groß für den täglichen Einsatz. Auf meiner Standardrunde brauche ich zudem alles nur keine Navigation. Ich sehe es also schon kommen, dass ich ihn regelmäßig liegen lasse und die Feierabendrunde ohne drehe. Die Lücke könnte ein Zweitcomputer füllen - der 130. Strecke aufzeichnen, Herzfrequenz, Kadenz und Geschwindigkeit/HM messen könnte ich damit auch.
Warum nicht. Ich hab auch zwei Garmin Edge. Den 1030 und den 520. Den 1030 hatte ich zuerst. Der hat aber nicht so wie ich das wollte auf den Lenker meines Triathlon Rads gepasst also hab ich mir später noch den 520 gekauft. Den 520 nehme ich auch wenn ich hier in meiner Gegend fahre.Ich zweckentfremde den Thread mal für eine Bitte an alle Besitzer, mir bei der Anschaffung eines Radcomputers zu helfen:
Ich liebäugle sehr mit dem 1030, da ich (1) eine ausgereifte Navigation am Rad hätte, was der 1030 dank großen Displays und halbwegs aktueller Technik wohl von allen Garmins am besten beherrscht und (2) ich immer schon gerne mit Gadgets gespielt hab. Unabhängig vom aktuellen Nutzen macht mir das einfach Spaß und motiviert mich. Hat natürlich seinen stolzen Preis.
Nun finde ich den 1030 jedoch gleichzeitig auch etwas groß für den täglichen Einsatz. Auf meiner Standardrunde brauche ich zudem alles nur keine Navigation. Ich sehe es also schon kommen, dass ich ihn regelmäßig liegen lasse und die Feierabendrunde ohne drehe. Die Lücke könnte ein Zweitcomputer füllen - der 130. Strecke aufzeichnen, Herzfrequenz, Kadenz und Geschwindigkeit/HM messen könnte ich damit auch.
Was ist von dieser Kombination zu halten? Komplett schwachsinnig, weil zu teuer und zu aufwändig oder aus sonstigen Gründe unvernünftig? Preis ist zwar hoch, aber könnte ich verkraften, wenn der Plan ansonsten sinnvoll ist. Beim 130 Mountainbike-Bundle wäre immerhin noch gleich die Fernbedienung mit dabei...
Alternativ könnte man natürlich auch den 520 Plus anschaffen. Das wäre dann wohl die goldene Mitte, allerdings ohne Touch für's Navigieren (was ich für sehr praktisch halte) und mit schlechterer Kartenübersicht. Zudem alte und langsame Hardware. Letzteres trifft auch auf den 820er zu. Daher werde ich mit diesen beiden Geräten nur bedingt warm, obwohl es den 1-Size-fits-all-Reiz hätte...
Bin für Meinung und Gedanken sehr dankbar!
Gruß!
...zumal ein 130er auf einer Halterung die auch für den 1030 reicht nicht unbedingt eleganter wirken dürfte.
...zumal ein 130er auf einer Halterung die auch für den 1030 reicht nicht unbedingt eleganter wirken dürfte.
Das kommt noch dazu