So ist es leider. Es ist auch einfach inakzeptabel, dass das in der Preisklasse so verhäuft auftritt. Ich bin gespannt auf die Rückantwort in meinem Fall. Ich werde es hier schreiben.
Ich wollte ja was dazu schreiben.
Habe dem Support am 10.9.2018 über das Formular der Homepage geschrieben und meinen Fall geschildert und ihnen die alte RMA-Nummer dazu gegeben. Es kam eine automatisierte Eigangsbestätigung.
Zwei Wochen keine Antwort, also habe ich die Eigangsbestätigung nochmal per Mail an den Absender weitergeleitet, wieder keine Antwort.
Am 25.9.2018 habe ich dann erneut ein Kontaktformular ausgefüllt und erwähnt, dass ich schon zwei Mal ohne Antwort geschrieben habe. Wieder Eingangsbestätigung erhalten.
Am 26.9.2018 habe ich dann eine Mail erhalten, die auf den ersten Blick wie eine typische Reklamations-Mail aussieht, bei der ein Gerätetausch vorgenommen wird. Ohne weitere Kommentare sieht deren Inhalt so hier aus:
RMA-Nr.: xxxxx
Datum: 26.09.2018
Lieferanschrift:
xxx
Rechnungsanschrift:
xxx
Sub-Assy, Unit, Edge 820
GPS Unit, Edge 820,EU,Refurbished
Nettobetrag : €90,00 EUR
Versand & Gebühren : €5,60 EUR
MwSt. : €18,16 EUR
Total inkl. MwSt. : €113,76 EUR
Wichtige Informationen zu Ihrer Einsendung:
- Senden Sie uns nur den oben genannten Artikel ohne weiteres Zubehör.
- Legen Sie nur Kopien bei. Eine Rücksendung der Belege erfolgt nicht.
- Führen Sie gegebenenfalls vor der Einsendung eine Datensicherung durch.
- Kennzeichnen Sie Ihr Paket von außen mit der RMA-Nummer
- Bei mehreren Geräten in einer Warensendung kennzeichnen Sie diese mit allen Ihnen zugeteilten RMA-Nummern
- Schreiben Sie die RMA-Nummer nicht auf die Originalverpackung des Produktes
Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen kann.
Da keine weiteren Erläuterungen dazu aufgeführt sind, gehe ich mal davon aus, dass die mir für 113,76 eine neue Refurbished-Einheit schicken wollen, die dann vermutlich nach 3 Monaten wieder so aussieht wie die jetzige. Aber so genau kann ich das nicht sicher sagen, also habe ich versucht, auf diese Mail zu antworten.
Geht natürlich nicht. Also heute nochmal eine Nachfrage per Kontaktformular geschickt, ich habe ja jetzt wenigstens eine neue RMA-Nummer. Ich erwarte ja nicht, dass die sich ein Baun ausreißen, aber bei einem derart stark verbreiteten Fehler muss man schon mal mehr Kulanz walten lassen. Oder sehe ich das zu eng?