• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1030

Mein 1030er lief bei meiner siebentägigen Reise fast ohne Probleme durch. Keine Abstürze usw. Was nicht funktionierte war es eine länderübergreifende Route (von Deutschland nach Niederlande und zurück) zu planen. Die Routenberechnung stoppte immer bei 80 %. Nach Grenzüberschreitung klappte die Routenberechnung dann ohne Problem. Kann das mal einer bei sich testen?

Auf der Standardkarte? Vielleicht war die Route einfach zu lang. Ländergrenzen sind auch nur Linien in der Karte und kein Grund, das Routing zu beeinflussen.
 
Ja, die Standardkarte und die länge war egal. Habe ich getestet zB. von einem Ort vor der Grenze direkt zu einem Ort nach der Grenze und die Berechnung stoppte bei 80 %.
 
Das ist sicher kein Fw Problem sondern eher einer fehlerhaften Karte geschuldet. Deshalb meine Frage welche Map du verwendest. Wenn ich zB zwei getrennte Karten auf dem Navi habe, D und NL wird nicht über beide Karten grenzüberschreitend geroutet! Es muss eine Karte verwendet werden, welche D plus NL beinhaltet.
 
Ich habe nur die Standard-Europakarte drauf. Die Navigationspunkte kann ich auf der Karte setzen.
 
Ich denke auch eher an die Karte als an die Firmware. Ist an dem Grenzübergang, über den Du Dich führen lässt, irgendeine Besonderheit? Für Kfz gesperrt oder so? Bekommst Du die Meldung „Streckenberechnungsfehler“ oder bleibt er bei 80% einfach kommentarlos stehen?
 
Keine Sperrungen usw. Bleibt bei 80% stehen. Die Trackaufzeichnung läuft ohne Probleme weiter.
 
Habe gerade mal berechnet Münster-Hengelo, hat sowohl mit der CN als auch mit der Speichenkarte funktioniert. Die Garmin OSM habe ich nicht mehr auf dem Gerät.
Du hast nicht zufällig die basemap.img gelöscht?
 
Nein, keine Karten gelöscht oder zusätzlich geladen. Vielleicht setze ich das Gerät bei Gelegenheit mal zurück.
 
Bin soweit sehr zufrieden mit dem 1030er; einzig was mit irritiert, ist das lange Suchen des GPS Signals (2-3 min); auch beim Standardstartort. Dass war beim 1000er in 15sec erledigt. Es ist der Modus GPS aktiv.
 
Zurück
Oben Unten