• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der -Probleme beim/mit Versand/Verkäufer- Thread

@Radnatic :

Hat das Ausfallende gleich 2 Anrisse ? Sieht vom "Schadensbild" definitiv nach einer "Hin-Biege-Aktion" aus. Ist das Gewinde für die Stellschraube überhaupt noch in Ordnung ? Selbst bei einem Neuschneiden des Gewindes würde ich diesem wegen der verbleibenden "Wanddicke" nicht mehr trauen....:(

Bzgl. Gabel : wäre die Neuanschaffung einer passenden Gabel nicht wirtschaftlich und materialtechnisch sinnvoller ?

Aber okay: das bike ist jetzt ja in fachkundigen Händen - ich wünsche Dir, dass alles gut ausgeht !!:daumen:

LG Micha
 

Anhänge

  • ausfallende.jpg
    ausfallende.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 178

Anzeige

Re: Der -Probleme beim/mit Versand/Verkäufer- Thread
Bevor ich hier den User nenne, möchte ich erstmal wissen, ob ich aufm Schlauch stehe...

Ich habe vor ein paar Tagen eine FC-6400 Kurbel hier angeboten und verkauft. Der Zustand der Kurbel ist/war absolut hervorragend wenn auch nicht NOS (wurde als solches auch nicht angeboten).

Bilder sind hier:
IMG_1060.JPG

IMG_1059.JPG

IMG_1061.JPG

IMG_1062.JPG


Nun habe ich folgende Nachricht vom Käufer bekommen:

----------------------------------------

"Hi,

wollte die Kurbel verbauen und habe nach dem auspacken bemerkt, dass eine Abdeckkappe etwas hinüber ist. Wäre ja durchaus erwähnenswert gewesen. Man sieht es auf dem niedrig aufgelösten Bild deines Angebots erst wenn man es weiß und sehr genau hinsieht.

Außerdem hat die rechten Seite leichte Kratzer die auf dem Bild auch nicht zu sehen waren und auch nicht erwähnt wurden.

Ich bin davon ausgegangen, dass hier im Forum etwas offenerer Umgang herrscht und nicht wie bei den Kleinanzeigen alles misstrauisch betrachtet werden muss.

Gruß, USERXY"


Moniert werden diese "Kratzer":

20210502_153838.jpg


----------------------------------------

Ich bin ehrlich gesagt über diese Nachricht schockiert, da mir quasi Unseriösität oder zumindest fragwürdige Verkaufspraktiken unterstellt werden. Die Kurbel ist zu nem guten Preis verkauft worden und dennoch zweifle ich nun an mir. Die Kurbel ist definitiv nicht als NOS-Ware angeboten worden und es gab auch keine Kommunkation oder Fragen des Users vor der Zahlung. Liege ich falsch?

Da mir die Nachricht des Users sauer aufgestossen ist, biete ich ihm lediglich an die Kurbel zurück zu geben. Ersatz für die Staubkappen hätte ich bei einer weniger unfreundlichen Mail ihm kostenfrei zugesandt, so bin ich aber für alles weitere raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm..heikel sich zu so einem Sachverhalt zu äussern, aber jeder Jeck ist eben anders. Ich hätte für die Kurbel ohne Zögern 35-40€ gegeben und hätte mich über den Zustand gefreut.
Da Du NOS nie erwähnt hast, konnte man das als Käufer wohl auch nicht erwarten und dass eine Trico600 angesichts des Alters Gebrauchsspuren hat ( haben muss, wenn sie nicht 30 Jahre in der Vitrine lag ) ist wohl normal. Wie gesagt: zumindest ICH wüsste da nichts zu meckern....

Ist aber eben nur meine/eine Meinung...es gibt pingeligere als mich
 
hmmm..heikel sich zu so einem Sachverhalt zu äussern, aber jeder Jeck ist eben anders. Ich hätte für die Kurbel ohne Zögern 35-40€ gegeben und hätte mich über den Zustand gefreut.
Da Du NOS nie erwähnt hast, konnte man das als Käufer wohl auch nicht erwarten und dass eine Trico600 angesichts des Alters Gebrauchsspuren hat ( haben muss, wenn sie nicht 30 Jahre in der Vitrine lag ) ist wohl normal. Wie gesagt: zumindest ICH wüsste da nichts zu meckern....

Ist aber eben nur meine/eine Meinung...es gibt pingeligere als mich

Insbesondere da der USERXY mich vorher hätte fragen können, ob ich ihm nicht hochauflösendere Bilder zuschicken könne... meine Fresse ich habe das mit ner 60D geschossen, da hört es nicht bei 1080 auf...
 
Bevor ich hier den User nenne, möchte ich erstmal wissen, ob ich aufm Schlauch stehe...

Ich habe vor ein paar Tagen eine FC-6400 Kurbel hier angeboten und verkauft. Der Zustand der Kurbel ist/war absolut hervorragend wenn auch nicht NOS (wurde also solches auch nicht angeboten).

Bilder sind hier:
Anhang anzeigen 939640
Anhang anzeigen 939639
Anhang anzeigen 939641
Anhang anzeigen 939642

Nun habe ich folgende Nachricht vom Käufer bekommen:

----------------------------------------

"Hi,

wollte die Kurbel verbauen und habe nach dem auspacken bemerkt, dass eine Abdeckkappe etwas hinüber ist. Wäre ja durchaus erwähnenswert gewesen. Man sieht es auf dem niedrig aufgelösten Bild deines Angebots erst wenn man es weiß und sehr genau hinsieht.

Außerdem hat die rechten Seite leichte Kratzer die auf dem Bild auch nicht zu sehen waren und auch nicht erwähnt wurden.

Ich bin davon ausgegangen, dass hier im Forum etwas offenerer Umgang herrscht und nicht wie bei den Kleinanzeigen alles misstrauisch betrachtet werden muss.

Gruß, USERXY"


Moniert werden diese "Kratzer":

Anhang anzeigen 939653


----------------------------------------

Ich bin ehrlich gesagt über diese Nachricht schockiert, da mir quasi Unseriösität oder zumindest fragwürdige Verkaufspraktiken unterstellt werden. Die Kurbel ist zu nem guten Preis verkauft worden und dennoch zweifle ich nun an mir. Die Kurbel ist definitiv nicht als NOS-Ware angeboten worden und es gab auch keine Kommunkation oder Fragen des Users vor der Zahlung. Liege ich falsch?

Da mir die Nachricht des Users sauer aufgestossen ist, biete ich ihm lediglich an die Kurbel zurück zu geben. Ersatz für die Staubkappen hätte ich bei einer weniger unfreundlichen Mail ihm kostenfrei zugesandt, so bin ich aber für alles weitere raus.
Ganz einfach
Sag X er soll die Kurbel umgehend zurück senden & du überweist den Betrag zurück
Dann soll X sich nach einer besseren umsehen
Das Leben ist zu kurz um sich über Korintenkacker aufzuregen
So mach ich das wenn einer krittelt
 
Ganz einfach
Sag X er soll die Kurbel umgehend zurück senden & du überweist den Betrag zurück
Dann soll X sich nach einer besseren umsehen
Das Leben ist zu kurz um sich über Korintenkacker aufzuregen
So mach ich das wenn einer krittelt

Hab ich. Er soll sie an einen meiner Kumpel in Berlin abgeben wenn er sich darüber aufregt. Albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön ist doch hier eigentlich besonders, dass Schriftzug und das Trico Symbol toll erhalten sind !
 
Bevor ich hier den User nenne, möchte ich erstmal wissen, ob ich aufm Schlauch stehe...

Ich habe vor ein paar Tagen eine FC-6400 Kurbel hier angeboten und verkauft. Der Zustand der Kurbel ist/war absolut hervorragend wenn auch nicht NOS (wurde also solches auch nicht angeboten).

Bilder sind hier:
Anhang anzeigen 939640
Anhang anzeigen 939639
Anhang anzeigen 939641
Anhang anzeigen 939642

Nun habe ich folgende Nachricht vom Käufer bekommen:

----------------------------------------

"Hi,

wollte die Kurbel verbauen und habe nach dem auspacken bemerkt, dass eine Abdeckkappe etwas hinüber ist. Wäre ja durchaus erwähnenswert gewesen. Man sieht es auf dem niedrig aufgelösten Bild deines Angebots erst wenn man es weiß und sehr genau hinsieht.

Außerdem hat die rechten Seite leichte Kratzer die auf dem Bild auch nicht zu sehen waren und auch nicht erwähnt wurden.

Ich bin davon ausgegangen, dass hier im Forum etwas offenerer Umgang herrscht und nicht wie bei den Kleinanzeigen alles misstrauisch betrachtet werden muss.

Gruß, USERXY"


Moniert werden diese "Kratzer":

Anhang anzeigen 939653


----------------------------------------

Ich bin ehrlich gesagt über diese Nachricht schockiert, da mir quasi Unseriösität oder zumindest fragwürdige Verkaufspraktiken unterstellt werden. Die Kurbel ist zu nem guten Preis verkauft worden und dennoch zweifle ich nun an mir. Die Kurbel ist definitiv nicht als NOS-Ware angeboten worden und es gab auch keine Kommunkation oder Fragen des Users vor der Zahlung. Liege ich falsch?

Da mir die Nachricht des Users sauer aufgestossen ist, biete ich ihm lediglich an die Kurbel zurück zu geben. Ersatz für die Staubkappen hätte ich bei einer weniger unfreundlichen Mail ihm kostenfrei zugesandt, so bin ich aber für alles weitere raus.
Bei Schallplatten bin ich wahrscheinlich auch so eine Diva. ☺️

Aber Kurbeln bleiben bei mir nie lange schön. Es sei denn, sie liegen in der Vitrine. Ich würde also auch sagen: Retoure! Den Kram nimmt ein Anderer dir sicherlich gerne ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde wenn hier Verkäufer angeprangert werden, sollten auch solche Korinthenkacker angeprangert werden, Berlin ist ein heißes Pflaster:rolleyes:.

Njein, ich bin wegen der Mail von dem User eh schon angefressen genug. Hätte dann zu viel von "Rache" den Namen hier öffentlich zu machen.
 
Zurück
Oben Unten