• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der -Probleme beim/mit Versand/Verkäufer- Thread

Was ist denn mit der einen Abdeckkappe? Auf dem Bild sehen die makellos aus.

Ach so, anbei das Bildchen (welches "Er" geschossen hat). Wer die Staubkappen kennt, weiß, dass es sich nur um Plastik handelt.

20210502_153938.jpg
 

Anzeige

Re: Der -Probleme beim/mit Versand/Verkäufer- Thread
was mir auffällt: bei deinen Verkauf-Fotos war dieser Abplatzer noch gar nicht zu sehen ( oder ich sehe schlecht )...kann es sein, dass dieser "Schaden" erst beim Käufer entstanden ist ?????

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-7125#post-4989093

Ich weiß es nicht. Ich habe hier mehrere dieser Staubkappen. Ich meine aber diese nicht gemischt zu haben, da die Kurbel samt Kappen getrennt von den anderen Sätzen gelagert waren. Wie oben schon erwähnt, wäre der User "diplomatischer" im Tonfall gewesen, hätte ich ihm einen Satz kostenfrei zugesandt.
 
was mir auffällt: bei deinen Verkauf-Fotos war dieser Abplatzer noch gar nicht zu sehen ( oder ich sehe schlecht )...kann es sein, dass dieser "Schaden" erst beim Käufer entstanden ist ?????

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-7125#post-4989093
59€ ist natürlich schon ein satter Preis und es ist ausdrücklich erwähnt, dass die Abdeckkappen kratzerfrei sind.

@zwofuenfzehn was hältst denn von 10€ Retour. Vielleicht ist dann alles gut und der ist dann Preis immer noch ziemlich gut für eine Ultegra-Kurbel.
 
59€ ist natürlich schon ein satter Preis und es ist ausdrücklich erwähnt, dass die Abdeckkappen kratzerfrei sind.

@zwofuenfzehn was hältst denn von 10€ Retour. Vielleicht ist dann alles gut und der ist dann Preis immer noch ziemlich gut für eine Ultegra-Kurbel.

Abwetzspuren = die Spuren die ein Schuh oder Riemen an den Kurbelseiten hinterlassen kann, hat nichts mit den Staubkappen zu tun.

Zum Preis: ich hatte mehrere Anfragen zu der Kurbel, er war der erste und habe sie fairerweise ihm überlassen.
 
Hier sollte man exemplarisch die sache durchziehen
Nicht deine Vorstellung oK Geld zurück & such was besseres zu dem Preis
 
Da hatte ich etwas mehr Glück: meine Trico Kurbel in ebenso gutem Zustand hatte ich her im Forum für 40€ + Versand bekommen. Vielleicht kommst du mit dem Käufer ja doch noch ins Reine, wenn Du ihm eine Abdeckkappe per Briefpost für lau anbietest ???
Aber ansonsten würde ich mir da jetzt auch keinen großen Stress machen, wenn er eben nicht will, dann Kurbel retour und der Spatz ist gelutscht !
 
59€ ist natürlich schon ein satter Preis und es ist ausdrücklich erwähnt, dass die Abdeckkappen kratzerfrei sind.

@zwofuenfzehn was hältst denn von 10€ Retour. Vielleicht ist dann alles gut und der ist dann Preis immer noch ziemlich gut für eine Ultegra-Kurbel.
Das sehr ich anders
Käufer unzufrieden,Geld gegen Ware zurück,wie im echten Leben
 
Abwetzspuren = die Spuren die ein Schuh oder Riemen an den Kurbelseiten hinterlassen kann, hat nichts mit den Staubkappen zu tun.

Zum Preis: ich hatte mehrere Anfragen zu der Kurbel, er war der erste und habe sie fairerweise ihm überlassen.
Liegt trotzdem klar über dem üblichen Preis hier und nach deiner Beschreibung hätte ich auch eine intakte Plastikkappe erwartet - wobei mir das Ding egal wäre. Ich sehe zwei gute Lösungsmöglichkeiten:

  • Rückabwicklung (Porto trägt der Käufer)
  • Nachlass deinerseits

Wenn Du weder das eine noch das andere in Erwägung ziehst, dann hättest es hier gar nicht thematisieren sollen.
 
Njein, ich bin wegen der Mail von dem User eh schon angefressen genug. Hätte dann zu viel von "Rache" den Namen hier öffentlich zu machen.
Mein Einstieg hier im Forum begann vor ein paar Monaten mit einer mehrseitigen Unterhaltung hinsichtlich eines von mir gesuchten Teiles. Die Vollständigkeit des zugesandten Teiles war nicht gegeben und es ergab sich dann ein reger Austausch über Wochen bis das Thema dann geklärt war.
Ich habe es versucht mit Humor zu nehmen (war nicht immer leicht) aber auch mich in die andere Person zu versetzen.
War eine interessante Erfahrung für uns beide glaube ich und wir haben das Thema mit Anstand zu Ende gebracht und gehen weiterhin freundlich miteinander um.

Ich denke mal der von dir ge-xxx-te Kollege liest hier mit und vielleicht meldet er sich ja daraufhin bei dir noch einmal und ihr klärt das unter euch was ihm bzw. dir da so sauer aufgestossen ist, gibt ja auch immer noch Telefone.

Das mit der Staubkappe ist auf den Bildern echt nicht auf den ersten Blick zu sehen ist. Gerade weil die Kurbel doch sonst sehr schön, fast makellos ist, hätte ich mich über eine Erwähnung im Text gefreut (wenn sie mich denn gereizt hätte, bin nämlich noch nicht auf den Tricolore-Zug aufgesprungen)
 
Liegt trotzdem klar über dem üblichen Preis hier und nach deiner Beschreibung hätte ich auch eine intakte Plastikkappe erwartet - wobei mir das Ding egal wäre. Ich sehe zwei gute Lösungsmöglichkeiten:

  • Rückabwicklung (Porto trägt der Käufer)
  • Nachlass deinerseits

Wenn Du weder das eine noch das andere in Erwägung ziehst, dann hättest es hier gar nicht thematisieren sollen.

Einem Preisnachlass schließe ich bei diesem User kategorisch aus. Er kann die Kurbel zurück geben wenn er möchte.

Was meine Preisvorstellung angeht: Ich hab die Preise vorher recherchiert und Kurbeln im vergleichbaren Zustand für 69€ weggehen sehen und demnach für 59€ hier angeboten und nach 5 Minuten schon einige Anfragen gehabt, kann also nicht so daneben gelegen haben.
 
Ernsthaft...
ich bin von etwa 40 EUR ausgegangen.
Da fände ich das mit der Kappe in Ordnung.

Da man es auf den Fotos nicht sieht (so gerade ansatzweise) wäre es schon eine Erwähnung wert, vor allem bei 59 EUR, die ich für eine Tricolore Kurbel niemals zahlen würde.
 
Puh letzte Woche eine Diskussion ob bei einem 100€ Schrott Bianchi an einem Gabelausfallende ein Zinken fehlt und jetzt dies hier. Ist doch schon alles gesagt, sogar von jedem (inklusive mir).
Ich geh in den Keller!
 
üblicher Forums-Kurs hier 40 +5€.......aber ich halt meinen Rüssel jetzt hier raus.....
 
üblicher Forums-Kurs hier 40 +5€.......aber ich halt meinen Rüssel jetzt hier raus.....

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
Der USER hat innerhalb weniger Sekunden bei dem Preis zugeschlagen, der Zustand der Kappe ist auf dem Bild abgelichtet...

Es geht darum, nicht als jemand da zu stehen, der etwas verschwiegen hat.

Bessere Bilder sind immer möglich und wären auch kein Problem gewesen.
 
Oh Mann ich nehme gleich mein Angebot DA hier raus,könnte ja ne Schramme an der Feder übersehen U nicht deklariert haben
Ernsthaft...
ich bin von etwa 40 EUR ausgegangen.
Da fände ich das mit der Kappe in Ordnung.

Da man es auf den Fotos nicht sieht (so gerade ansatzweise) wäre es schon eine Erwähnung wert, vor allem bei 59 EUR, die ich für eine Tricolore Kurbel niemals zahlen würde.
 
Zurück
Oben Unten