• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Ein "Moin" aus dem kalten Norden,

ich nutze mal diesen Faden, um nicht einen neuen Thread zu eröffnen:
Ab wann gab es von Campa Pedalhaken?
Ich meine gesehen zu haben, dass erst mit Katalog Nr.18 welche gelistet wurden?
Oder habe ich Haken in früheren Katalogen übersehen?
Hintergrund ist, dass ich mein 1972er Motobecane Tour de France mit Campa-Haken ausgestattet habe, dieses nach meinem derzeitigen Kenntnisstand jedoch nicht für periodenkorrekt halte...
 
Ich meine gesehen zu haben, dass erst mit Katalog Nr.18 welche gelistet wurden?
Oder habe ich Haken in früheren Katalogen übersehen?
Das hast Du auch richtig gesehen......Bei Brügelmann tauchen sie 1980 auf....
1972 hat man in der Regel Pedalhaken von Christoph gefahren, die Campa solltest Du mal austauschen wenn es periodenkorrekt sein soll.
 
@RoKaDo
Dank für die Recherche bzw. Bestätigung.
Lt. meinen bisherigen Erkenntnissen hätten da "Christophe Special" mit altem Logo montiert werden müssen. Dann habe ich ja am heutigen Morgen den richtigen Fang in der französischen Bucht getätigt!
Diese Version ist ja mittlerweile verdammt selten...
 
Hat jemand entweder selbst oder eine Bezugsquelle für die Sperrfedern in Campa Kassetten. Ich habe eine Veloca/Athena mit einer abgebrochenen Feder, die ich ersetzen muß - die Feder. Die Kassette ggfs auch aber lieber reparieren!

645D582F-AE1F-4D9D-B27E-F2385387ACB8.jpeg


Der Brösel ist ein Bruchstück der Feder der Rest fehlt...
 
Hat jemand entweder selbst oder eine Bezugsquelle für die Sperrfedern in Campa Kassetten. Ich habe eine Veloca/Athena mit einer abgebrochenen Feder, die ich ersetzen muß - die Feder. Die Kassette ggfs auch aber lieber reparieren!

Der Brösel ist ein Bruchstück der Feder der Rest fehlt...
Ich habe bei ebay 2 Campa Hinterradnaben gekauft (welche auch immer, da kein Campa Plan), die sind noch nicht bei mir, dauert also noch etwas. Davon soll mind eine kaputt sein. Ich habe bei meinem Hinterrad ein Lagerproblem und brauche dafür die Konnen und ggf noch mehr. Eine Feder könnte dann übrig bleiben. Falls dir sonst niemand helfen kann und du etwas Zeit hast, kann ich ggf helfen.
 
Hat jemand entweder selbst oder eine Bezugsquelle für die Sperrfedern in Campa Kassetten. Ich habe eine Veloca/Athena mit einer abgebrochenen Feder, die ich ersetzen muß - die Feder. Die Kassette ggfs auch aber lieber reparieren!

Anhang anzeigen 539201

Der Brösel ist ein Bruchstück der Feder der Rest fehlt...
Die Feder gibt es so wie die Sperrklinken beim nächsten Campa Stützpunkthändler , ich habe meine in großer Not beim Pyttel in Rastatt gekriegt, am Wochenende kannn ich mal nachschauen ob ich die finde.
Mann muss leider gleich einen Satz (ich denke das waren 3 Federn und 3 Klinken) kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke morgen werde ich mal zum Campagnolo Stützpunkthändler in Hamburg ziehen und das Teil FH-RE014 beschaffen. Wie ich mittlerweile weiß ist das die Feder! Ist übrigens bei allen Gruppen die gleiche Nummer!

Wünscht mir Glück, denn das die so etwas vorrätig haben mag ich kaum glauben:rolleyes: Bei der Gelegenheit könnte ich noch FH-RE004 u. 006 besorgen:D Bin doch sehr gespannt, ob es das tatsächlich gibt. Der Katalog ist jedenfalls 1994 und noch ganz offiziell auf der Campa Website zu finden:eek::rolleyes:

A428C080-567C-4CD6-9D7A-F23372E819FC.jpeg
 
RE006 6,35mm
RE004 5,50mm
Für RE003 gibt es zum Nachrüsten eine fleischfarbige Dichtscheibe,die die Kugeln abdeckt und nur in der Mitte ein Loch für den Festkonus hat .
Wichtig,damit die Spaghettirassel dicht wird!
 
SUCHE einen Schaltwerk-Befestigungsbolzen für Campagnolo Athena 1. Gen. Danke & SPORT FREI!
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Bolzen Nuovo Record!

Versuche es mal auch hier im Camap-Thread
large_Nuovo_Record_1973.png


Suche fuer mein Nuovo Record Schaltwerk ( PT. 78), folgenden Bolzen

In der Explosionzeichnung die Nummer 812/1A
 
Hiroshi Ichikawa ist auf dem Planeten sicherlich DER Sammler , welcher sich am Besten mit ganz alten und super raren Campateilen auskennt....erstaunlich finde ich dass es sogar zB bei den Kleinteiletùtchen Unterschiede gibt und Hiroshi sie auch benennen kann..
Ganz grosses Kino und in der Szene bestens bekannt der nette Zeitgenosse...
Seine Seite ist informativ und ohne klimbim...fùr mich auch immer gerne ein Nachschlagewerk wobei ich auch bei den Umwerfern inzwischen meine Bestànde zuordnen konnte. :daumen::daumen::daumen::):):)
Super Tipp!
Ich bräuchte Nachhilfe was die Unterscheidung bei den Generationen der Umwerfer der C-Record Gruppe angeht. Befürchte, dass ich mehrere 2. GEN habe und für mein Schaltwerk 1.GEN mir der richtige fehlt.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Unterscheidung helfen. Super wäre natürlich ein Foto mit den Umwerfern der 1. und 2. GEN.
Danke!
 
Super Tipp!
Ich bräuchte Nachhilfe was die Unterscheidung bei den Generationen der Umwerfer der C-Record Gruppe angeht. Befürchte, dass ich mehrere 2. GEN habe und für mein Schaltwerk 1.GEN mir der richtige fehlt.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Unterscheidung helfen. Super wäre natürlich ein Foto mit den Umwerfern der 1. und 2. GEN.
Danke!
0 Resonanz im Campafadeno_O Ist Campa etwa out? Hab ich da was verpennt:confused:
 
0 Resonanz im Campafadeno_O Ist Campa etwa out? Hab ich da was verpennt:confused:
Campa ist sowas von out, ich würde dir aber aus Mitleid 20 € für dein 1. Gen Schaltwerk bieten, damit zu noch aus der Nummer raus kommst.
 
Zurück
Oben Unten