• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

VELOWINO 2022 Info/Austausch/Teilnehmer/Fragen Thread

Ich beabsichtige um 6:30h am Start zu sein. So ein bisschen Regen tut doch ganz gut nach diesem Sommer. Vergesst euer Lichtchen nicht. Heute war’s noch richtig dunkel um 6:30h.
bis Morsche
 

Anzeige

Re: VELOWINO 2022 Info/Austausch/Teilnehmer/Fragen Thread
Hier in Ladenburg (10km von Weinheim entfernt und ein Punkt auf allen Strecken) war es heute den ganzen Tag trocken. Geregnet hat es erst am Abend. Aufgebaut haben wir sogar bei Sonne, wie @FlyingDutchman schreibt ...

Sehr schade, dass ich @Dolittle und @FSD nicht kennen lernen werde ... Auf @fuerdieenkel hoffe ich noch ...

Wünsche allen Teilnehmern morgen eine sichere Fahrt ... Bin da, wenn ihr abfahrt und da wenn ihr wieder ankommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Satz mit x...

Gestern im Regen und in ungewohnter und (wie ich jetzt weiß) grottiger Hose den Allerwertesten wund gefahren. Heute war das natürlich noch nicht besser und nach dem Start heute Morgen im strömenden Regen war nach 1 Stunde klar - das wird heute nix. Dazu nicht gerade in den Klamotten, die bei 8 Grad sinnvoll gewesen wären. Also alles falsch gemacht und so habe ich schon nach der ersten Verpflegung buchstäblich mit pain in the ass und durchgefroren in Ladenburg abgebrochen.

Das Wetter wurde dann doch noch ganz passabel und ich hoffe sehr, dass ich mich später an den Beiträgen der intelligenteren Teilnehmer erfreuen kann!
 
Moin,
Bin gerade wieder auf dem Weg nach Hause. Das war eine sehr schöne Veranstaltung, die natürlich leider unter dem Wetter gelitten hat. Nette Leute kennen gelernt und endlich persönlich @richdarich, @Alberto da Giussano, @Fadenfischfan und @M_velo. ihr seid coole jungs 😎👍
Es war kalt und von unten nass, aber nur wenig frischer Regen auf meiner Runde ab 8 Uhr. 1500 feinste hm, die ich mit 39/27 gut fahren konnte. Tolle Streckenführung mit schönen Straßen. Leider wenig Ausblick. Sensationelles Catering unterwegs und tolle Organisation im Schlosshof.
Das hat mir viel Spaß gemacht! Danke dafür.

Wir hatten eine kompakte vierer Gruppe nach den drei schnellen Frankfurtern gebildet, so dass ich als gesamt fünfter der 80er ins Ziel kam 😂🚴🏼
241E19BC-6758-4B9B-82E1-14F7B293DCF5.jpeg
F9BC44CE-2722-46BD-9F64-0BD1FC183FEF.jpeg
D8FE0B9A-F1A4-45C5-9FEC-0E0C286FCC9D.jpeg
8B9D6A4D-0BA1-4C80-8DFB-73AB77510BE9.jpeg
827E1192-2996-4F2A-9B54-988E35EAA421.jpeg
DCCC6825-FF72-4287-AE4D-3CCD16D4C9A3.jpeg
AE9C4C83-CB7C-40FC-897F-D9BD60AC2FB4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich den Ausführungen von @FlyingDutchman nur anschließen: sehr gelungene Veranstaltung, auch wenn ich mich nach der ersten Rast auf der 80er für den 55er Rückweg entschieden habe, es war mir einfach zu kalt und zu windig. Ausschilderung und Streckenführung perfekt! Die Verpflegung am Automuseum war sensationell, nochmals ganz dickes Lob an die Damen! Nächstes Jahr bin ich wieder dabei ! Vielen Dank an die Veranstalter!
7E0921AF-E649-42C5-93E6-E57409CB4C05.jpeg
B0CABA0B-20F0-496D-BE0D-21D0F2715F59.jpeg
AB5CDCD0-134F-4AB7-9CDE-1D56D60FCD78.jpeg
91DFABBE-2BF8-49C7-90E0-030AAF3DA0E8.jpeg
 
Auch von mir nochmal ein GROSSES DANKE an die OrganisatorInnen. Ihr hättet mehr Teilnehmer verdient.
Es war zwar windig und herbstlich kühl, aber die 80er Runde war von oben trocken.
Ganz schöne Strecke, feine kleine Wege, geringer und schön fahrbarer Schotteranteil.
Lustig, dass.eher wenige das Forum kannten.
9C802181-42F1-4CC4-A5A1-FCE849610233.jpeg
 
Die Bilder sehen wirklich klasse aus und wir sind wirklich traurig das das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Hätten wir nicht so eine weite Anreise, wären wir zu 99% auch bei dem Wetter gekommen.

Sieht anhand der Fotos aber nach einer schönen Veranstaltung aus und es ist toll das ihr euch die Mühe macht sowas auf die Beine zu stellen.
Nächstes Jahr sind wir dabei! :)
 
Moin,
Bin gerade wieder auf dem Weg nach Hause. Das war eine sehr schöne Veranstaltung, die natürlich leider unter dem Wetter gelitten hat. Nette Leute kennen gelernt und endlich persönlich @richdarich und @M_velo. ihr seid coole jungs 😎👍
Es war kalt und von unten nass, aber nur wenig frischer Regen auf meiner Runde ab 8 Uhr. 1500 feinste hm, die ich mit 39/27 gut fahren konnte. Tolle Streckenführung mit schönen Straßen. Leider wenig Ausblick. Sensationelles Catering unterwegs und tolle Organisation im Schlosshof.
Das hat mir viel Spaß gemacht! Danke dafür.

Wir hatten eine kompakte vierer Gruppe nach den drei schnellen Frankfurtern gebildet, so dass ich als gesamt fünfter der 80er ins Ziel kam 😂🚴🏼
Anhang anzeigen 1143813Anhang anzeigen 1143814Anhang anzeigen 1143815Anhang anzeigen 1143816Anhang anzeigen 1143817Anhang anzeigen 1143818Anhang anzeigen 1143820

dem gibt es eigentlich wenig hinzuzufügen.....außer vielleicht:

wegen dem Streuselkuchen an der zweiten Verpflegung komme ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.....egal, wie das Wetter wird!

...und wegen vielem anderen natürlich auch!
 
dem gibt es eigentlich wenig hinzuzufügen.....außer vielleicht:

wegen dem Streuselkuchen an der zweiten Verpflegung komme ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.....egal, wie das Wetter wird!

...und wegen vielem anderen natürlich auch!
@Alberto da Giussano : Da hast Du natürlich recht. Der Streuselkuchen war der Hammer. Aber der Möhrenkuchen auch ;)
Sorry, dass ich Dich oben nicht erwähnt hatte - mir war Dein Nick entfallen. Hab Dich ergänzt: Es war mir eine Freude, Dich kennenzulernen und mit Dir zu fahren. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alberto da Giussano : Da hast Du natürlich recht. Der Streuselkuchen war der Hammer. Aber der Möhrenkuchen auch ;)
Sorry, dass ich Dich oben nicht erwähnt hatte - mir war Dein Nick entfallen. Dafür jetzt: es war mir eine Freude, Dich kennenzulernen und mit Dir zu fahren. :daumen:
Das ist ein sehr netter, mit dem richtigen Rad, und ich ärgere mich das ich mich heut morgen nicht doch noch in die Blechkiste gesetzt habe :rolleyes: , danke für die Bilder und Eindrücke.
 
Vielen Dank allen die da waren und sich trotz des bescheidenen Wetters auf den Weg und auf das Rad gesetzt haben. Am Schlosshof in Weinheim war es fast gänzlich trocken den ganzen Tag, ein Schauer ist aber auch dort durchgezogen.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet @FlyingDutchman @ReneHerse @erni65 getroffen und persönlich kennen gelernt zu haben. @M_velo ist das orangene Koga oben deins? Wenn ja, dann hab ich dich versucht für den "Schönheitswettbewerb" zu ködern :p

@Fadenfischfan und @Alberto da Giussano ich natürlich auch kern kennen gelernt - hab ich ja vielleicht sogar und weiß es nur nicht ... was waren eure Räder?

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf 2023!
 
Vielen Dank allen die da waren und sich trotz des bescheidenen Wetters auf den Weg und auf das Rad gesetzt haben. Am Schlosshof in Weinheim war es fast gänzlich trocken den ganzen Tag, ein Schauer ist aber auch dort durchgezogen.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet @FlyingDutchman @ReneHerse @erni65 getroffen und persönlich kennen gelernt zu haben. @M_velo ist das orangene Koga oben deins? Wenn ja, dann hab ich dich versucht für den "Schönheitswettbewerb" zu ködern :p

@Fadenfischfan und @Alberto da Giussano ich natürlich auch kern kennen gelernt - hab ich ja vielleicht sogar und weiß es nur nicht ... was waren eure Räder?

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf 2023!
Meines war das goldene Pina-Querfeldeinrad.

Und jo, den @FlyingDutchman durfte ich auch kennenlernen - wir haben nebeneinander geparkt und sind dann übers Quatschen da drauf gekommen, dass wir Forumskollegen sind 👍🏻

Viele Grüße dann an ihn auch nochmal von hier, und auch an @Alberto da Giussano 👋🏻
 

Anhänge

  • 20220918_075607.jpg
    20220918_075607.jpg
    552,9 KB · Aufrufe: 49
Vielen Dank allen die da waren und sich trotz des bescheidenen Wetters auf den Weg und auf das Rad gesetzt haben. Am Schlosshof in Weinheim war es fast gänzlich trocken den ganzen Tag, ein Schauer ist aber auch dort durchgezogen.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet @FlyingDutchman @ReneHerse @erni65 getroffen und persönlich kennen gelernt zu haben. @M_velo ist das orangene Koga oben deins? Wenn ja, dann hab ich dich versucht für den "Schönheitswettbewerb" zu ködern :p

@Fadenfischfan und @Alberto da Giussano ich natürlich auch kern kennen gelernt - hab ich ja vielleicht sogar und weiß es nur nicht ... was waren eure Räder?

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf 2023!
Ja das Proracer ist meins. Ich wäre ja gerne noch zum Schönheitswettbewerb geblieben, aber mir war doch ganz schön kalt ... ;) - jetzt weiß ich aber wer @richdarich ist :bier:😂
 
@richdarich
hast du einen Überblick wieviele Teilnehmer am Start waren und wie sich diese auf die einzelnen Strecken aufgeteilt haben?

Mundpropaganda: 40-50 absagen bei insgesamt etwas mehr als 200 Teilnehmern initial. 120km keine 10 Fahrer, 80km auch wenige, 55km mehr und die meisten 40km ... Viele haben nach unten gewechselt ...

Konkrete Zahlen hoffe ich noch nachlegen zu können
 
Zurück
Oben Unten