• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Beschäftige mich mit dem moderneren Campa-Zeug noch nicht sehr lange: Ich habe an einem 9-fach-Rad mit neuer neunfach-Kette eine 10-fach-Record-Kurbel verbaut gehabt mit diesen grauen Blättern … ist ständig übergesprungen. Neues (naja, fast neu) Blatt besorgt, auch zehnfach _
Jetzt die Frage: wieso gibts graue und silberne Blätter? Macht das EPS einen Unterschied? Inkompatibel? Ist das graue Titan? Es ist ca. 4 g schwerer als das andere …
record.jpg
 
Abend allerseits,

Ich bräuchte für mien C record 1. gen Schaltwerk ein Ersatzteil. Hoffe da kann mir jemand helfen bzw. Eventuell mit einem ausgedienten.

Lieber Gruß
 

Anhänge

  • EE96FB5A-4E79-43DD-9ECA-31202405BFBF.jpeg
    EE96FB5A-4E79-43DD-9ECA-31202405BFBF.jpeg
    73,2 KB · Aufrufe: 36
  • 6B18F6D3-360F-499F-B16C-AB9F9F896481.jpeg
    6B18F6D3-360F-499F-B16C-AB9F9F896481.jpeg
    413,4 KB · Aufrufe: 37
  • 14992EA6-1F22-47D7-A9EE-D83F1FC2384B.jpeg
    14992EA6-1F22-47D7-A9EE-D83F1FC2384B.jpeg
    414,4 KB · Aufrufe: 38
Hat Jemand Ahnung wozu dieser Campagnolo-Rotor gehört ? Hat einem 17 mm Achsdurchgang mit einem quasi 3-Eck zur Nabe hin :idee:
... bevor ich mir das quasi 3-Eck auf rund für mein Electron aufdrehen lasse
Der andere mit dem runden Achsdurchgang und ohne Sperrklinken ist ein passender Shimano für die Electron Nabe
Anhang anzeigen 602969
Es gab um 2006 eine wenig beachtete Umstellung auf neue Record HR-Achsen und Freilaufkörper.
Polygon müsste das neuere sein.
Polygonform und runder Querschnitt lassen sich nicht mischen , im Defektfalle muß man dann beide Komponenten tauschen.
 
Suche 2 x Kugellager sowie die obere Lagerschale mit Kontermutter von einem

Steuersatz Record OR 1" HS-01OR (Schalen ohne Gravur, mit O-Ring)

hier links oben im Foto zu erkennen
 
Es gab um 2006 eine wenig beachtete Umstellung auf neue Record HR-Achsen und Freilaufkörper.
Polygon müsste das neuere sein.
Polygonform und runder Querschnitt lassen sich nicht mischen , im Defektfalle muß man dann beide Komponenten tauschen.

Meinst Du man (d.h. unser USER byf) könnte Polygon auf rund ausdrehen - da es sich um Alu handelt und die sonstigen Maße zumindest
anscheinend gleich sind müsste/könnte das ausdrehen auf durchgängig rund doch möglich sein
Eigentlich war das meine Intuition von Anfang an - wollte nur sichergehen dass ich kein unbezahlbares Campa-Gold dabei vernichte

Danke und Gruß
Thomas
 
Kann jemand von den Campagnolo-Profis erkennen, ob das Sattelgestell-Klemmteil der Aerostütze original ist?
Ich bekomme damit den Sattel nicht passend ausgerichtet?!

DSC_0040.JPG
 
Mal Grundsätzlich: Wo ist die Chorus hierarchisch einzuordnen? Mittel- oder Unterklasse?

Gibt es für Camapagnolo irgendwo eine entsprechende Auflistung der Gruppen, vielleicht auch mit Vergleich zu Shimano? Welche Gruppe bei Campagnolo entspricht hinsichtlich der Qualität etwa einer Ultegra-Gruppe?
 
Welche Gruppe bei Campagnolo entspricht hinsichtlich der Qualität etwa einer Ultegra-Gruppe?
Die Chorus liegt unter der Record......kannst Du schon vergleichen, ich glaube bei Shimano ist es Ultegra
und dann die Dura Ace.....kenne mich aber mit Shimano nicht so aus....sollte es falsch sein, wird das sicher
gleich berichtigt werden.
 
Mal Grundsätzlich: Wo ist die Chorus hierarchisch einzuordnen? Mittel- oder Unterklasse?

Gibt es für Camapagnolo irgendwo eine entsprechende Auflistung der Gruppen, vielleicht auch mit Vergleich zu Shimano? Welche Gruppe bei Campagnolo entspricht hinsichtlich der Qualität etwa einer Ultegra-Gruppe?
Chorus ist unterhalb der Record angesiedelt
 
Mal Grundsätzlich: Wo ist die Chorus hierarchisch einzuordnen? Mittel- oder Unterklasse?

Gibt es für Camapagnolo irgendwo eine entsprechende Auflistung der Gruppen, vielleicht auch mit Vergleich zu Shimano? Welche Gruppe bei Campagnolo entspricht hinsichtlich der Qualität etwa einer Ultegra-Gruppe?
Chorus wurde damals auf dem Niveau der Ultegra eingeordnet, was das Image, das DEsign und die Oberflächen angelangt, ist sie aber meilenweit höher angesiedelt. Heutzutage ist eher die Potenza der Gegenspieler. Da ich aber gerade gezwungenermaßen ein Leihrad mit Ultegra DI2 fahre, muss ich sagen, die Potenza ist welten besser. Die Bremsen sind schlapp, selbst DI2 schaltet nicht rasselfrei und langsam auch noch. Warum dann elektrisch, wenns mit der Hand genauer und schneller geht und der Strom nie alle werden kann?
 
Zurück
Oben Unten