• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

IMG_2604.JPG


Kleiner Campa-Aufkleber (Hauptachse ca. 3 cm) . War ein Beifang, hab' ich übrig. Wenn den jemand gebrauchen kann ... :) =weg=
 
Zuletzt bearbeitet:
Da im "Suche" nix kam, hier noch eine Versuch:

Suche für ein

Campa Record Bronze-Schaltwerk den
Befestigungsbolzen.

Was Neueres passt wohl auch.
Der oreschenole wäre aber besser.
 
?? Suche graue Bremszughüllen für Campa Record Ende 1970er Jahre.

Hallo , meine alten mausgrauen Campa Hüllen müssen getauscht werden . Originale Campa Hüllen aus Ende der 1970er sind wohl nicht mehr beschaffbar.
Welche Ersatzhüllen in möglichst passender Farbe nehmt Ihr in solchen Fällen ?

Danke für Tipps .
 
bbb sprich jagwire die gibts in allen farben und die schriftzüge lassen sich entfernen
 
?? Suche graue Bremszughüllen für Campa Record Ende 1970er Jahre.

Hallo , meine alten mausgrauen Campa Hüllen müssen getauscht werden . Originale Campa Hüllen aus Ende der 1970er sind wohl nicht mehr beschaffbar.
Welche Ersatzhüllen in möglichst passender Farbe nehmt Ihr in solchen Fällen ?

Danke für Tipps .
Die mausgrauen Originale sind unverzichtbar!
 
Moin, Ich suche dringend einen kompletten Satz (4 Stk.) Bremsschuhe für Campagnolo Record Delta Bremsen (Vorne und Hinten) der 3. Generation oder neuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
]Ich suche ein Campagnolo Nuovo Record Innenlager mit ita. Gewinde. Allerdings die Version, welche links 1mm und rechts 1.5mm breiter ist. Steht auf der Achse drauf.
Anhang anzeigen 593661
Ein Super Record Lager würde ich auch nehmen. Oder auch nur die Achsen.


Liebe Grüße

faliero
 
]Ich suche ein Campagnolo Nuovo Record Innenlager mit ita. Gewinde.

Wenn das für dein Masi Gran Criterium Projekt mit 3F- Kurbel sein soll,
da gab es spezielle Achsen für, die waren mit X 3 gekennzeichnet.

Die +1 + 1,5 war für die neueren Umwerfer mit der Lippe,
die 78 auf den Markt kamen und den neuen Standard erfüllen mussten.
 
Wenn das für dein Masi Gran Criterium Projekt mit 3F- Kurbel sein soll,
da gab es spezielle Achsen für, die waren mit X 3 gekennzeichnet.

Die +1 + 1,5 war für die neueren Umwerfer mit der Lippe,
die 78 auf den Markt kamen und den neuen Standard erfüllen mussten.
Ich habe eine x3 Achse montiert und die ist zu lang. Die Achsen für die neuen Umwerfer erkennt daran, dass die Bezeichnung der Einbaubreite auf der Achse weggelassen wurde. Es steht also nur noch 70 SS statt 70-SS-120 auf der Achse. Die +1 + 1,5 sind extra für Rahmen mit sehr dicken Streben gemacht worden. Also wenn man sich bei einem Strassenrad die Ketten- und Sattelstreben von einem Bahnrohrsatz einlöten liess.
 
Ich habe eine x3 Achse montiert und die ist zu lang. Die Achsen für die neuen Umwerfer erkennt daran, dass die Bezeichnung der Einbaubreite auf der Achse weggelassen wurde. Es steht also nur noch 70 SS statt 70-SS-120 auf der Achse. Die +1 + 1,5 sind extra für Rahmen mit sehr dicken Streben gemacht worden. Also wenn man sich bei einem Strassenrad die Ketten- und Sattelstreben von einem Bahnrohrsatz einlöten liess.
Außnahmsweise muss ich dir da wiedersprechen. Diese Achsen sind für die Innenlager ab 78, die insgesamt 2,5 mm langer geworden sind und war auf der einen um 1 mm und auf der anderen um 1,5mm. Das war für die geänderten Kurbel ab 78 notwendig.
 
Außnahmsweise muss ich dir da wiedersprechen. Diese Achsen sind für die Innenlager ab 78, die insgesamt 2,5 mm langer geworden sind und war auf der einen um 1 mm und auf der anderen um 1,5mm. Das war für die geänderten Kurbel ab 78 notwendig.
Du musst mir gar nicht widersprechen(und wiedersprechen schon gar nicht:D), sondern nur den Text lesen und verstehen. Es ist wohl allen klar, dass die neuen Achsen mit der 70 SS oder 68 SS 2,5mm breiter sind, also rechts 1,5mm und links 1mm. Campagnolo hat aber auch immer Achsen hergestellt, die etwas breiter waren und diese auch beschriftet.
Liebe Grüsse

faliero
 
Ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach einer 'inner cage plate' (Ersatzteilnummer 7119032) für ein C-Record 1st Gen Schaltwerk.

Anhang anzeigen 489213

Da ich noch nicht fündig geworden bin, bin ich kurz davor hier ein ähnlich aussehendes Teil (eigentlich Super Record) zu bestellen. Da die leider keine Kontaktdaten auf der Homepage haben, wollte ich mich hier erkundigen, ob jemand Erfahrung mit dem Shop hat und was zu deren Versandkosten sagen kann.

Edit: Falls jemand diesseits des Atlantiks so ein Teil übrig hat oder eine Bezugsquelle kennt, wäre das natürlich noch besser.
 
Suche passende VR Nabe zu der Timetrail HR Nabe:eek::oops::cool:, wird wohl ein frommer Wunsch bleiben:rolleyes:, kann jemand bestätigen das es sich um eine kleine Serie, oder gar Prototyp von Naben handelte:idee:.

27262507087_14f4612956_b.jpg

27262507007_e588ed27a8_b.jpg
Himmlischer Schweinekrame aus dem Stiefelland :D :bier: Gipiemme Pista highflange style :daumen: +1
Wahrscheinlich ein unanständiger Mitarbeiter Gipiemmes, Fahnenflucht begehend, im Exil - fremden Territorium, sich seine eigenen Campagnolo Hochflansch Naben drehen im goilen Gipiemme Style (hatten nur die PistaNaben mit solch einem Hochflansch).
Villeicht für die frühen Scheibenräder Campagnolos o_O :bier:?
 
Hat Jemand Ahnung wozu dieser Campagnolo-Rotor gehört ? Hat einem 17 mm Achsdurchgang mit einem quasi 3-Eck zur Nabe hin :idee:
... bevor ich mir das quasi 3-Eck auf rund für mein Electron aufdrehen lasse
Der andere mit dem runden Achsdurchgang und ohne Sperrklinken ist ein passender Shimano für die Electron Nabe
8D2DFC31-1F60-4D27-95B9-DCAF0D66D6B1.jpeg
 
Zurück
Oben Unten