Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Quartzsand hat eine ganz ähnliche spezifische Dichte wie Alu (2,65 zu 2,7kg/dm³), dürfte in nassem Zustand also noch schwerer sein. Andererseits hat er stark schmirgelnde Wirkung, das sollte pro Trockenputzen des Rades locker einen Abtrag von 10-15g an Weichteilen (Lack etc) bringenVor allem, wenn der Dreck, der sich in die Löcher am Sw setzt, ein höheres spezifisches Gewicht als das Alu hat.
Hat jemand noch eroica Staub und kann mal die Dichte bestimmen?
Daran zweifle ich ein wenig ..Habe im Netz 3 weitere als Gran Sport bezeichnete Stützen gefunden (alle mit dem grünen Gran Sport Karton) die genau so aussehen (mit hohlgebohrten mittleren Bolzen)Das ist eine Superleggero (1045)
Hast Du vielleicht noch ein paar Fotos dazu auf denen man die genannten Unterschiede erkennen kann ?Habe fertig durchforstet:
Super Record 1. Gen. = Loch im Hauptbolzen (Wahnsinn!) und den Klemmbolzen, Alu-Klemmbacken, obere Klemmung Stahl, Fase am Rohrauslauf, insgesamt unfassbar leicht.
MutmaßlicheSuperleggeroRecord (ein Misch-Clon?Edit: Ist wohl so im 84er Katalog drin...) Kein durchgehendes Loch im Hauptbolzen, keine Fase aber Alu-Klemmbacken, deutlich schwerer.
Gran Sport: Kein Loch im Hauptbolzen, keine Fase und Stahl-klemmbacken. Ebenfalls deutlich schwerer.
Zwei weitere, montierte Stützen, konnte ich nicht untersuchen, da die Räder in einem anderen Raum momentan nur mit Aufwand erreichbar sind.
Leider nein. Ist schon wieder alles eingelagert/verpackt. Aber im Netz gibt es genug Bilder zum Vergleichen, wenn man z.B. "Campagnolo 1044" eingibt.Hast Du vielleicht noch ein paar Fotos dazu auf denen man die genannten Unterschiede erkennen kann ?
Danke fur die Mühe !
Hast du dir eventuell die Gewichte notiert?Habe fertig durchforstet:
Super Record 1. Gen. = Loch im Hauptbolzen (Wahnsinn!) und den Klemmbolzen, Alu-Klemmbacken, obere Klemmung Stahl, Fase am Rohrauslauf, insgesamt unfassbar leicht.
MutmaßlicheSuperleggeroRecord (ein Misch-Clon?Edit: Ist wohl so im 84er Katalog drin...) Kein durchgehendes Loch im Hauptbolzen, keine Fase aber Alu-Klemmbacken, deutlich schwerer.
Gran Sport: Kein Loch im Hauptbolzen, keine Fase und Stahl-klemmbacken. Ebenfalls deutlich schwerer.
Zwei weitere, montierte Stützen, konnte ich nicht untersuchen, da die Räder in einem anderen Raum momentan nur mit Aufwand erreichbar sind.
Tendenziell eher nicht. Aufgrund der verschiedenen Versionen mit leichten Modifikationen lässt sich das aber zumindest teilweise eingrenzen. Hast du Fotos? Ich kenne mich zwar nur mit wenigen Modellen aus, aber vielleicht könnten dir auch andere helfen.Sind eigenlich auch andere ältere 70/er/80er Jahre Campagnolo Teile mit Gravuren/Kennzeichnungen versehen aus denen man Rückschlüsse auf das Jahr der Herstellung ziehen kann (wie bei Kurbeln, Schaltwerken und ggf.noch Konen) ?
Denke hier an Pedale, Bremsen, Umwerfer oder Lager...
Mir geht es darum Record oder auch Super Record Teile zu finden,die in einen zeitlichen Rahmen von 1976 - etwa 1977 passen. Wenn Bremsen, Umwerfer, Bremshebel und Lager keine separate Kennzeichnung haben sollten( im Gegensatz zu einer Kurbel) macht das die Suche sicher leichter.Tendenziell eher nicht. Aufgrund der verschiedenen Versionen mit leichten Modifikationen lässt sich das aber zumindest teilweise eingrenzen. Hast du Fotos? Ich kenne mich zwar nur mit wenigen Modellen aus, aber vielleicht könnten dir auch andere helfen.
Was für eine Angst?in 78 gab es beide schaltwerke
kamen die löffel, wie auch manch andere modifikation nicht wegen cpsc - amerika - großeangstvor unfall?
Dass die geraden Hebel bei einem Unfall den Oberschenkel aufreißen…Was für eine Angst?
[...]
Ab wann gabs denn den Schwenk zu den gekrümmten Schnellspannhebeln und den Bremsen mit löffelförmigem Entspannhebel und wann kam das Super Record Gen 2 Schaltwerk ?
...das hing an den entsprechenden us-amerikanischen Sicherheitsbestimmungen (CPSC), welche am 13.11.1976 in Kraft traten. Dazu ist hier alles zu lesen:in 78 gab es beide schaltwerke
kamen die löffel, wie auch manch andere modifikation nicht wegen cpsc - amerika - großeangstvor unfall?
...das ist Quatsch, wenn es dabei um die Schnellspannerhebel gehen sollte; siehe mein Vorposting!Dass die geraden Hebel bei einem Unfall den Oberschenkel aufreißen…