• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Wenn Sie schwarze O-Ringe haben sind es auf jeden Fall schonmal Fakes. Wenn vergessen wurde, den Schriftzug "Campagnolo" blau auszulegen, auch.
Wenn Sie zusammen mit den passenden Hebeln angeboten werden, ist die Wahrscheinlichkeit für originale am größten.
 

Anhänge

  • Campagnolo Cobalto Bremsen.jpeg
    Campagnolo Cobalto Bremsen.jpeg
    32,7 KB · Aufrufe: 170
Wenn Sie schwarze O-Ringe haben sind es auf jeden Fall schonmal Fakes. Wenn vergessen wurde, den Schriftzug "Campagnolo" blau auszulegen, auch.
Wenn Sie zusammen mit den passenden Hebeln angeboten werden, ist die Wahrscheinlichkeit für originale am größten.
Hmm, die weißen Gummiringe gab es lange Zeit gar nicht. Also sind schwarze Ringe schon mal möglich und nicht unbedingt ein Kriterium. Und die blaue Farbe im Schriftzug kann auch wegpoliert worden sein. UNd andersherum kann man weiße Gummiringe heute kaufen und die blaue Farbe ist auch kein Problem. Meint, daß ich mich darauf nicht verlassen würde und es äußerlich eigentlich kein echtes Unterscheidungsmerkmal gibt.

@Bianchi-Hilde hatte mal einen Satz gezeigt, da war die nachgeschliffene Seite der Bremsschuhaufnahme etwas anders geformt. Da habe ich aber auch schon Solche mit von der normalen SR II unterscheidbaren Form gesehen.

Und wenn wir dann noch ganz ganz ehrlich sind, dann waren die Cobaltos doch aus der Not heraus geboren, da die ersten Deltas nicht gescheit funktionierten. Da hat man dann halt einfach SR II Bremskörper genommen und ein blaues Steinchen draufgepappt und da es die Bremskörper auch noch einzeln zu kaufen gab, ist noch nicht mal wirklich gesichert, daß die immer mit den neueren Bremshebeln ausgeliefert und verbaut wurden. Die Cobaltos sind also schon ab Werk eigentlich ein Fake. :p
 
Hmm, die weißen Gummiringe gab es lange Zeit gar nicht. Also sind schwarze Ringe schon mal möglich und nicht unbedingt ein Kriterium. Und die blaue Farbe im Schriftzug kann auch wegpoliert worden sein. UNd andersherum kann man weiße Gummiringe heute kaufen und die blaue Farbe ist auch kein Problem. Meint, daß ich mich darauf nicht verlassen würde und es äußerlich eigentlich kein echtes Unterscheidungsmerkmal gibt.

@Bianchi-Hilde hatte mal einen Satz gezeigt, da war die nachgeschliffene Seite der Bremsschuhaufnahme etwas anders geformt. Da habe ich aber auch schon Solche mit von der normalen SR II unterscheidbaren Form gesehen.

Und wenn wir dann noch ganz ganz ehrlich sind, dann waren die Cobaltos doch aus der Not heraus geboren, da die ersten Deltas nicht gescheit funktionierten. Da hat man dann halt einfach SR II Bremskörper genommen und ein blaues Steinchen draufgepappt und da es die Bremskörper auch noch einzeln zu kaufen gab, ist noch nicht mal wirklich gesichert, daß die immer mit den neueren Bremshebeln ausgeliefert und verbaut wurden. Die Cobaltos sind also schon ab Werk eigentlich ein Fake. :p
IMG_3815.JPG
IMG_3827.JPG
IMG_3828.JPG

meinst du diese?
 
Moin zusammen,
suche Campa 626 Zugführung 60iger jahre. In NOS
 

Anhänge

  • campa 626.jpg
    campa 626.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 118
Ein herzliches "Moin" ans Forum,
auch ich benötige, mal wieder, ein paar Kleinteile!

Gesucht wird für einen Steuersatz die Unterlegscheibe 682...
Steuersatz.JPG


...und für die Bremsen eine Hutmutter 2016 sowie je 2 Muttern 2022 und Unterlegscheiben 2003
Bremse.JPG


Ich weiß, dass es auch Behelfslösungen gibt, aber ich suche doch schon die Originale.
Jedes Angebot, jeder Tipp oder Hinweis ist willkommen, danke.

Gruß aus dem Norden,
Nick
 
Ich weiß, dass es auch Behelfslösungen gibt, aber ich suche doch schon die Originale.
Jedes Angebot, jeder Tipp oder Hinweis ist willkommen, danke.
Moin Nick,
ich mag Leute die ihre Campa - Komponenten mit original Teilen komplettieren.
Hat aber neben dem Räder sammeln ein hohes Suchtpotential,
bist aber auf den Weg ein echter Campafan zu werden.

Als Tipp kann ich auch nur sagen Ersatzteilspender kaufen und auf den
Börsen die Augen auf halten bei den Grabbelkisten.
 
Moin Nick,
ich mag Leute die ihre Campa - Komponenten mit original Teilen komplettieren.
Hat aber neben dem Räder sammeln ein hohes Suchtpotential,
bist aber auf den Weg ein echter Campafan zu werden.

Als Tipp kann ich auch nur sagen Ersatzteilspender kaufen und auf den
Börsen die Augen auf halten bei den Grabbelkisten.
Moin @RoKaDo
...das mit dem Suchtpotential hab' ich leider zu spät bemerkt! ?
Dummerweise habe ich mich entschieden, konsequent Räder aus französischer Produktion zu sammeln, welche das jeweilige Spitzenmodell der Serie bzw. des Herstellers waren; und die sind in aller Regel mit Campa bestückt...
Erst das Motobecane "Tour de France", dann das Gitane "Super Olympic", nun eben ein Lejeune aus der BP-Ära...
 
Habe mal eine Frage was die Campa 10-fach Ergos angeht.. Möchte damit Shimano 8-fach schalten. Die Shimano 8-fach STI nerven mich mit ihrer Wäscheleine.

1. Gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Campa Ergos? Welche sind empfehlenswert?

2. Kann ich mit allen Ergos vorne 3-fach schalten, oder geht das nur mit bestimmten Ergos? Und wenn ja, mit welchen?
 
Zurück
Oben Unten