• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Liebe Leute,

bin auf der Suche nach einer Mini-Schraube von Campagnolo. Zum Tausch habe ich einige Teile im Angebot, u.a. ein Schaltwerk...

kann mir evtl. Jemand sagen, wo ich die mittig auf dem Bild befindliche Schraube herbekommen könnte?

Für Tipps wäre ich dankbar! IMG-20190701-WA0007.jpeg


Anhänge
 
Deltas möchte ich auf keinen Fall. Die gefallen mir einfach nicht. Wenn ich das bisher so alles lese würde es wohl Sinn machen C-Record, Croce und Chorus zu mischen. Je nachdem was man bekommt? Steuersatz muss ich dann noch schauen was überhaupt von der Höhe passt. Noch habe ich den Rahmen nicht.
deltas mit kool stop rot bremsen ordentlich bei vorhandener handkraft, und so schmal, wie du inzwischen bist, reichen die wahrscheinlich.
wenn man schon +15 räder hat, kann man doch ruhig mal was skurriles zusammenbauen. das dreizehnte rad mit funktionaler shimano 7/8 fach ist doch irgendwann langweilig...

croce sw
power grade hebel
deltas oder monoplaner
8f indexierte ur hebel
kurbel nach belieben

das kannst du wild mixen, das finish der teile ist recht ähnlich und wunderschön.
was kümmert einen da noch die funktionalität von dem shimanozeug...?:D:D:D
 
deltas mit kool stop rot bremsen ordentlich bei vorhandener handkraft, und so schmal, wie du inzwischen bist, reichen die wahrscheinlich.
wenn man schon +15 räder hat, kann man doch ruhig mal was skurriles zusammenbauen. das dreizehnte rad mit funktionaler shimano 7/8 fach ist doch irgendwann langweilig...

croce sw
power grade hebel
deltas oder monoplaner
8f indexierte ur hebel
kurbel nach belieben

das kannst du wild mixen, das finish der teile ist recht ähnlich und wunderschön.
was kümmert einen da noch die funktionalität von dem shimanozeug...?:D:D:D

Campagnolo 7-fach mit Friktionshebel ist eigentlich gesetzt. Da fällt Shimano aus der Zeit eh schon mal raus.
Die Deltas gefallen mir optisch nicht. Wirken mir einfach zu klobig. Dachte entweder an Monoplaner oder Cobaltos.
 
Gibt es eigentlich ein sicheres Unterscheidungsmerkmal, woran man die "Fakes" erkennen kann?
Wenn Sie schwarze O-Ringe haben sind es auf jeden Fall schonmal Fakes. Wenn vergessen wurde, den Schriftzug "Campagnolo" blau auszulegen, auch.
Wenn Sie zusammen mit den passenden Hebeln angeboten werden, ist die Wahrscheinlichkeit für originale am größten.
 
Campagnolo 7-fach mit Friktionshebel ist eigentlich gesetzt. Da fällt Shimano aus der Zeit eh schon mal raus.
Die Deltas gefallen mir optisch nicht. Wirken mir einfach zu klobig. Dachte entweder an Monoplaner oder Cobaltos.
Nimm die Chorus Monoplaner. Sind wirklich schöne und funktionale Bremsen. Ich mag sie auch viel lieber als die Deltas.
Man kann sie auch mit den C-Record Btemshebeln kombinieren. Die Einstellung durch das ovale Loch ist auch in Kombination mit den Monoplanern cool.
 
Nimm die Chorus Monoplaner. Sind wirklich schöne und funktionale Bremsen. Ich mag sie auch viel lieber als die Deltas.
Man kann sie auch mit den C-Record Btemshebeln kombinieren. Die Einstellung durch das ovale Loch ist auch in Kombination mit den Monoplanern cool.

Bekomme den Rahmen für die Teile Ende des Monats. Dann werde ich dafür einen Aufbauthread eröffnen. Die Monoplaner gefallen mir auf jeden Fall besser als die Deltas. Und gegen einen Teilemix spricht bei einem Rickert ja eigentlich auch nichts. Hat der Rickert ja selber gerne gemacht.
 
Wisst ihr wo ich neue Kugellager Ringe für Campagnolo Steuersätze bekomme (Kugel inkl. Käfig) ? Suche für Grand Sport / NR Steuersatz.
 
Zurück
Oben Unten