oposum
Aktives Mitglied
- Registriert
- 28 Januar 2007
- Beiträge
- 4.853
- Reaktionspunkte
- 5.260
QuatschVermute mal da wurde ein Karmann umgestrickt
Finde kann ich nix.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
QuatschVermute mal da wurde ein Karmann umgestrickt
Cremeschnittchen wird der 4cv genannt!Sehr geil, die kleinen Abarths.
Ich hab's ja immer nur bis zu den Basismodellen geschafft, 770S und A112, aber mit etwas Phantasie spürte man da schon daß 'ne Verdoppelung der Motorleistung und ein paar Adaptionen am Fahrwerk noch die Hölle mehr zu holen ist.
Die Renault, deren Namen ich mir nicht merken kann, 4CV?, Kosenamen?, sind harter Tobak. Abba der Franzmann ist halt Pragmatiker ;-)) Dito die brutalisierten Simca.
Ein schöner Youngtimer. Tolle Farbe, gute Ausstattung.Mist, wenn man abhängen muss, kommt man auf dumme Gedanken![]()
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Bei meinem Fiat 850 Special hat's nur für nen Abarth Auspuff und ne Al Ölwanne gereichtSehr geil, die kleinen Abarths.
Ich hab's ja immer nur bis zu den Basismodellen geschafft, 770S und A112, aber mit etwas Phantasie spürte man da schon daß 'ne Verdoppelung der Motorleistung und ein paar Adaptionen am Fahrwerk noch die Hölle mehr zu holen ist.
Die Renault, deren Namen ich mir nicht merken kann, 4CV?, Kosenamen?, sind harter Tobak. Abba der Franzmann ist halt Pragmatiker ;-)) Dito die brutalisierten Simca.
Jo, und billiger werden die nicht, vor allem unverbastelte.Ein schöner Youngtimer. Tolle Farbe, gute Ausstattung.
Vor allem werden es immer weniger unverbastelte. Und in 4 Jahren kann man ein H-Kennzeichen bekommen. Und der Calibra fährt sich toll. Mein Freund hatte damals einen in schwarz.Jo, und billiger werden die nicht, vor allem unverbastelte.
Der 2.0 Turbo CT war wohl eine gute Motorisierung im XM wie auch im Xantia. Leistungsfähig aber nicht überdreht. Beim quereingebauten V6 im Xantia ist kein Schraubenschlüssel unten wieder rausgekommen. Ich glaube da geht keiner gerne ran, im XM war mehr Breite. Beim Pallas Paket war im XM einiges geboten.Nebenbei… @sulka
In der OP ist auch Bericht über eine XM (Y4) 2.0 Turbo C.T. in Pallas Ausstattung!
Der Eigner ist sehr zufrieden!
Die Rostvorsorge war tatsächlich klasse, leider hat man bei den ersten Baujahren die Fahrschemel komplett vergessen. Das ist heute ein k.o. Kriterium.Der 2.0 Turbo CT war wohl eine gute Motorisierung im XM wie auch im Xantia. Leistungsfähig aber nicht überdreht. Beim quereingebauten V6 im Xantia ist kein Schraubenschlüssel unten wieder rausgekommen. Ich glaube da geht keiner gerne ran, im XM war mehr Breite. Beim Pallas Paket war im XM einiges geboten.
Ich habe irgendwo noch den ersten Prospekt zum XM, fast ein Buch, in welchem sehr detailiert und auf Hochglanz alle Vorzüge des neuen Modells beschrieben werden. Die erste Serie hatte eine extrem aufwendige Karrosserieverarbeitung, voll verzinkt mit jeder Menge an weiteren Versiegelungen. Ich denke, es ist Citroen mit dem Wagen auch gelungen nachhaltig mit den Rosttiraden wie am CX aufzuräumen. Ich habe auch nie einen rostigen XM gesehen. Ich hatte 'ne mittlere Ausstattungsvariante mit Velourspolstern, die war schon sehr üppig. Was glaube ich viele nicht wissen bzw was man von außen nicht sieht. Es gab eine doppelte Heckscheibe. Die klapp+entfernbare innere Scheibe schütze den Innenraum vor Außenluft beim Öffner der Heckklappe. Dazwischen gab es noch Sonnenjalousien. Ich glaube das war die fetteste Schräghecklimousine ever. Mußte sich hinter einer S-Klasse nicht verstecken, knarzte allerdings mehr :-(
ich stimme dir zu....da mach ich immer die Haube auf, sehe die unterbrochenen Regenrinne des "Kofferraums" und gehe weiter. Das ist für mich immer ein negatives Zeichen der Qualität der Karosseriearbeiten.
Aber auch sonst ist der Aufbau nicht mein Fall (Felgen, Interieur, Auspuff - zu viel neo-retro)
edit
das Masseband an der Tankbride ist brandgefährlich, ein abschließbarer Tankdeckel sinnlos
Basiert tatsächlich auf einem Karmann Ghia. Das Heck gefällt mir gut.Vermute mal da wurde ein Karmann umgestrickt