• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Chris, entweder ich kauf mir ein Cabrio, oder einen Roadster und lass das doofe Windschott im Laden, oder ich kauf mir ein Auto mit Dach. Ein Landaulet ist Gemurkse auf höchstem Niveau und einfach hässlich (sogar bei Rolls Royce und 600er Benz).
Lieber Roman, leider hast du in einigen Dingen eine recht eingefahrene Meinung :confused: trotzdem biste ein ganz Netter🥳:D.

Unser 912 hatte auch ein Heckscheibenverdeck, wie dieser hier:cool:

25205309-2.jpg

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Lieber Roman, leider hast du in einigen Dingen eine recht eingefahrene Meinung
Lieber Chris, haben wir das nicht alle?
Muss mir unbedingt das gefallen, was dir gefällt?
Ich respektiere solche Sachen, aber gerade solche Lösungen wie das Landaulet Gedöhns finde ich optisch unattraktiv, oft gar laienhaft anmutend. Sinn und Zweck stellt sich für mich nicht dar. Wenn ich ein Cabrio möchte, muss ich mich eben damit arrangieren, dass es zieht. Wenn mir die Zugluft unangenehm ist, kauf ich mir eben ein Auto mit vernünftigem Dach. Vllt. mit großem Schiebedach (was aber auch so ein Gimmick ist, auf das ich lieber verzichte).
So ist das eben. Ich fahr ja auch keinen Golf, nur weil das Millionen andere Menschen gut finden.

Lieber Chris, haben wir das nicht alle?
Muss mir unbedingt das gefallen, was dir gefällt?
Ich respektiere solche Sachen, aber gerade solche Lösungen wie das Landaulet Gedöhns finde ich optisch unattraktiv, oft gar laienhaft anmutend. Sinn und Zweck stellt sich für mich nicht dar. Wenn ich ein Cabrio möchte, muss ich mich eben damit arrangieren, dass es zieht. Wenn mir die Zugluft unangenehm ist, kauf ich mir eben ein Auto mit vernünftigem Dach. Vllt. mit großem Schiebedach (was aber auch so ein Gimmick ist, auf das ich lieber verzichte).
So ist das eben. Ich fahr ja auch keinen Golf, nur weil das Millionen andere Menschen gut finden.
Das ist eben der Unterschied zwischen uns, ich gehe nicht nur nach der Optik, sondern beurteile auch weitere Dinge, das dabei die Optik etwas darunter leiden kann, finde ich nicht für mich relevant. Ich akzeptiere hier jede Meinung, nur wenn mir was nicht gefällt muss ich es nicht unbedingt auch kund machen, man kann es auch für sich behalten.

Tja...die liebe Optik im Detail : tatsächlich vermisse ich bei meinem 987 zuweilen einen Heckscheibenwischer - würde aber ehrlich gesagt total blöd aussehen !:D

Das ist eben der Unterschied zwischen uns, ich gehe nicht nur nach der Optik, sondern beurteile auch weitere Dinge, das dabei die Optik etwas darunter leiden kann, finde ich nicht für mich relevant. Ich akzeptiere hier jede Meinung, nur wenn mir was nicht gefällt muss ich es nicht unbedingt auch kund machen, man kann es auch für sich behalten.
Und warum sollte ich meine Meinung nicht sagen? Ich hab doch nicht gesagt, dass ich dich, oder deinen Opel nicht mag? Ich hab gesagt, dass mir solche Bastellösungen nicht gefallen und ich den Sinn darin nicht erkenne. Meine Meinung, und vllt. auch die vieler Anderer.
Ich gehe auch in der Regel nicht nach der Optik, wenn ich mir ein Auto kaufe, sondern wäge Vor- und Nachteile gegeneinander ab. So einfach ist das. Deswegen würde ich mich auch nie auf eine Marke einschießen, da jeder Hersteller in seinem Segment irgendwo was für mich haben könnte. Ich wollte mir sogar schonmal einen Multipla zulegen, weil ich das Raumkonzept einfach sehr gut finde. Und bei dem Ding kann man wahrhaftig nicht von SCHÖN reden.

...Bastellösungen klingt jetzt schon etwas abfällig.

Den Sinn und die historische Entwicklung des Landauletts bekommt man in der Ausbildung zum Stellmacher, Wagner, Schmied, Fahhrzeugbautechniker etc. eigentlich gut vermittelt. In der heutigen Zeit ist so eine Karosserieform sicher ein Nischenprodukt aber hat doch wie alle anderen Karosserieformen (Pullman, Landauer, Landaulette, Cabrio-Limousine (2CV), Coupe etc.) seinen Zweck.
Mir gefallen z.B. Cabrioletts formal nicht sonderlich gut aber als Bastellösung würde ich sie nicht abtun...
Deswegen hab ich ja weiter oben auch geschrieben, dass ich es gut finde, dass sich Leute um den Erhalt solcher Wagen bemühen. Meins ist es nicht, ich möchte aber auch niemanden missionieren mit meiner Meinung.

Schöner Säufer ! Gerne mal mit 20 L Super dabei.... :D
Was glaubst du wohl, was dein Moppelchen-Porsche gesoffen hat, als du uns erst kürzlich mitgeteilt hast, das 276Km/h oder so nichts mehr für dich sind ???
🤔

Zurück