• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine

Wer gewinnt das Criterium du Dauphine 2011?

  • Janez Brajkovic

    Stimmen: 1 3,2%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 14 45,2%
  • Alexandre Vinokourov

    Stimmen: 2 6,5%
  • Samuel Sanchez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ivan Basso

    Stimmen: 3 9,7%
  • Jürgen van den Broeck

    Stimmen: 1 3,2%
  • Bradley Wiggins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tony Martin

    Stimmen: 9 29,0%
  • Jerome Coppel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein nicht aufgelisteter Fahrer

    Stimmen: 1 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
AW: Criterium du Dauphine

Wieso soll Sastre ein Abkassierer sein? Der hatte berechtigte Hoffnungen noch mal vorne mitfahren zu können. Ist eben nicht aufgegangen. Sastre ist einer der immer mit ganzem Herzblut bei der Sache war und alles gegeben hat.
 
AW: Criterium du Dauphine

Degenkolb schießt das Ding ab! Super Leistung :)
 
AW: Criterium du Dauphine

Dege ist in Top Form! Aber was ist bitte mit Farrar los?
 
AW: Criterium du Dauphine

Ich find Degenkolbs Kopfbewegungen im Sprint irgendwie saukomisch :lol:
 
AW: Criterium du Dauphine

Besonders ästhetisch sieht Degenkolb im Sprint nicht aus :D

Hier muss noch Europcar gelobt werden. Starke Leistung von Kern und Vöckler gestern. Dan Martin hat als Achter auch mal wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben :)

Heute Bergankunft auf dem Allevard. Schöner Berg, den sollten sie mal bei der Tour de France fahren.
 
AW: Criterium du Dauphine

mh 24 stunden von le mans - ob eurosport da auch erst das ende abwartet, bevor zur dauphine geschaltet wird?
 
AW: Criterium du Dauphine

Nö siehe Programm. ESP hat ja großen Einfluss auf die Dauphine, die Etappe wurde heute deshalb auch später gestartet.
 
AW: Criterium du Dauphine

Purito kann also doch noch gewinnen! Und was zum Teufel hat sich dieser Kern gespritzt, dass der hier mit Gesink und Van den Broeck die Berge hoch fährt? :eyes:

Morgen am Glandon könnten Purito und VdB den Briten auseinandernehmen. Wenn sie bis zum Schlussanstieg warten wird das nix werden.
 
AW: Criterium du Dauphine

Purito kann also doch noch gewinnen! Und was zum Teufel hat sich dieser Kern gespritzt, dass der hier mit Gesink und Van den Broeck die Berge hoch fährt? :eyes:

Morgen am Glandon könnten Purito und VdB den Briten auseinandernehmen. Wenn sie bis zum Schlussanstieg warten wird das nix werden.

Schon einmal daran gedacht, dass die alle nicht besser konnten? Ich glaube kaum, dass Rodriguez es schafft, Wiggins soviel Zeit abzunehmen. Das sind ca. 3 1/2 Minuten zwischen den beiden. VdB hat auch über 2 Minuten. Wiggins ist m.M.n. sensationell gefahren, sah stark aus, auch wenn er zwischendurch mal Probleme bekam, kann aber auch kontrolliertes fahren gewesen sein. Der Wiggins macht es nicht schlecht im Stil von Indurain.

Evans hat micht heute enttäsucht. Hats aber wenigstens probiert. Wino sieht man sein Alter an, dafür und mit der Vorgeschichte hat der noch ne super Form.

Kern ist unglaublich. Der hat ja Tempo ohne Ende gemacht. Entweder hat der ne Megaform oder nen Hilfsmotor;).

Geilste Szene heute: Boasson Hagen hat sich am Berg so kaputt gefahren, dass er schon wörtlich stand.:)

Für morgen: Wiggins machts!
 
AW: Criterium du Dauphine

denke auch das wiggins die sache durchzieht. rodriguez wird zufrieden sein mit dem etappensieg, sieht aus als ob vdb richtig gut in form ist hoffe er probiert morgen noch was um aufs podium zu kommen. denke gesink will auch noch einen etappen sieg haben sehen wir mal morgen. tolle dauphine bis jetzt
 
AW: Criterium du Dauphine

Wenn die morgen ordentlich in den Glandon reinhalten, dann wird Wiggins den größten Einbruch seiner Karriere erleiden.
 
AW: Criterium du Dauphine

Wenn die morgen ordentlich in den Glandon reinhalten, dann wird Wiggins den größten Einbruch seiner Karriere erleiden.

Und wer soll da ordentlich reinhalten? So ein Blödsinn, denn du schreibst. Niemand von denen wird fähig sein, Wiggins soviel Zeit abzunehmen. Die Wahrheit ist nämlich, dass Evans froh sein dürfte, dass Rodriguez das Ding abgeschossen hat. Wäre Rodriguez nicht vorne, dann hätten Gesink und VdB den Sieg untereinader ausgefahren und Evans wäre weg aus der Gesamtwertung.
Wino war doch froh, dass Wiggins Führungsarbeit geleistet hat, sonst wäre dieser auch seinen guten Platz los.
Du Überbewertest, wie eigentlich bei allen Fahrern, außer AC;), ihre Leistungen maßlos. Glaube kaum, dass Gesink und VdB Wiggins soviel Zeit abnehmen können. Vllt. wäre das bei einer schweren 3 wöchigen Rundfahrt wie dem Giro der Fall, aber nciht bei einem 1-wöchigem Rennen.
Übrignes, Wiggins hat mich beeindruckt, weil ich dachte, 2009 war ne einmalige Sache. Wenn der so die Tour fährt und im MZF und EZF, sowieso, viel Zeit rausholt sind die Top 5, vllt. sogar mehr, drin. Der ZF-Kurs kommt ihm auch sehr entgegen. Da kann er locker Leuten wie Schleck, Gesing, VdB 3 Minuten abnehmen. Schwieriger als 09 ist diese Tour nicht.

Übrigens von allen Favoriten hat eigentlich VdB überzeugt und der ist für mich eigentlich nur im entfernten Kreis ein Favorit für die Tour. Der Rest der Topfavoriten (was die ja nicht sind;) ), ist ziemlich armselig gefahren. Evans mit mittelmäßiger Leistung, Basso+Sanchez katastrophal, Vino ist da wo man ihn erwartet hätte, Gesink hat nicht alles gezeigt, aber ist auch kein heißer Kandidat für die Tour...Hoffen wir mal, dass die Schlecks eine bessere Form aufweisen. Ansonsten bleibt noch Klödi;)
 
AW: Criterium du Dauphine

Übrigens von allen Favoriten hat eigentlich VdB überzeugt und der ist für mich eigentlich nur im entfernten Kreis ein Favorit für die Tour.
Hoffen wir, dass er seine Körner nicht zu früh verschossen hat.
Ansonsten sehe ich das genauso, nur dass sich einige Topfavoriten wahrscheinlich noch schonen. Glaube nicht, dass wir bei der Dauphiné schon alles gesehen haben. Basso beispielsweise hat doch durch eine Verletzung sich nicht richtig vorbereiten können, da kommt bestimmt noch mehr.
Wo war eigentlich Brajkovic heute??
 
AW: Criterium du Dauphine

Recht früh aus der Spitzengruppe rausgefallen. Glaub in etwa zur selben Zeit wie Basso.
 
AW: Criterium du Dauphine

Auf Basso wartet noch viel Arbeit bis zur Tour. Bei Brajkovic bin ich mir nicht sicher, ob der gestern nicht absichtlich rausgenommen hat.
 
AW: Criterium du Dauphine

Brajkovic hatte wohl in der Nacht schon gesundheitliche Probleme und war etwas angeschlagen, ich denke er hat dann einfach rausgenommen.

Ich finde es schon beeindruckend wie hier und im TdF-Thread die Leistung der Fahrer im Hinblick auf die Tour gnadenlos überbewertet wird. Was erwartet ihr? Das die Fahrer jetzt in Top-Form fahren um mit der selben Form in über 6 Wochen Alpe d'Huez hochzuknallen ? Wer jetzt die ganze Zeit total hinterferfährt, bei dem kann man sagen, dass es eng wird mit dem Formaufbau aber das ein Evans, ein Brajkovic (und auch ein Schleck usw. bei der TdS) jetzt nicht die Großen Antritte hinlegen, aber vorne mitfahren ist eigentlich eher ein zeichen dafür, dass sie einigermaßen im plan sind mit der vorbereitung!
 
Zurück
Oben Unten