• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine

Wer gewinnt das Criterium du Dauphine 2011?

  • Janez Brajkovic

    Stimmen: 1 3,2%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 14 45,2%
  • Alexandre Vinokourov

    Stimmen: 2 6,5%
  • Samuel Sanchez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ivan Basso

    Stimmen: 3 9,7%
  • Jürgen van den Broeck

    Stimmen: 1 3,2%
  • Bradley Wiggins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tony Martin

    Stimmen: 9 29,0%
  • Jerome Coppel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein nicht aufgelisteter Fahrer

    Stimmen: 1 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
AW: Criterium du Dauphine

toni martin vorne hat fast 1 minute vorsprung auf Zabriskie....nur noch wiggans wird ihn schlagen können
 
AW: Criterium du Dauphine

ich denke dass martin gewonnen hat, schon alleine wegen den bedingungen.
 
AW: Criterium du Dauphine

Was war denn bisher schweres bei der Dauphine zu fahren? Ein Prolog, eine Etappe wo es die letzten 7 km berghoch ging und eine Etappe mit einer Steigung auf den letzten 2 km. Das ist nicht besonders schwer.

Ich habe recheriert. Zabriskie hat 2006 bei der Dauphine die 3. Etappe, ein EZF gewonnen. Heuer ist die 3. Etappe wieder ein EZF...

Ich sage Martin gewinnt vor Zabriskie.

Könnte stimmen :D
 
AW: Criterium du Dauphine

Starke Fahrt von Martin, Hut ab!
Wiggins auch mit sehr guter Leistung, Evans und Brajkovic solide...

Der Gesamtsieg wird wohol unter Wiggins, Evans und Brajkovic ausgemacht würde ich sagen, liegen ja innerhalb von 1:21. Ich glaube nicht das Wiggins die beiden in den Bergen halten kann und würde nach dem heutigen Tag endgültig auf Evans tippen...
 
AW: Criterium du Dauphine

T. Martin heute sehr stark. Edvald Boasson Hagen war auch sehr gut. Mein Tipp war jetzt auch nicht so schlecht: Wiggins auf 2 und Zabriskie auf 4.

In der Gesamtwertung haben sicher Wiggins, Evans und Brajkovic die besten Karten. Van den Broeck würde ich auch noch nicht abschreiben, der kann am Allevard vielleicht schon was rausfahren auf einen Evans.
 
AW: Criterium du Dauphine

Wobei jetzt sollte Wiggans alles auf eine Karte setzen. Er wird nie im Leben die Tour gewinnen können. Wenn er jetzt sich ordentlich quält, ähnlich wie 09, dann wirds für Evans auch schwer, der bestimmt nicht 110% geben wird. Sieht echt stark nach Wiggins aus. Hoffen wir mal, dass Wiggins strategisch klug fährt und nicht, wie beim Giro 10;).
 
AW: Criterium du Dauphine

Wiggins hat sich letztes Jahr bei den GTs nicht mit Ruhm bekleckert. Beim Giro kann ich mich noch an diesen aussichtslosen Angriff von ihm am Grappa erinnern und bei der TdF hat er sein Team am Ramaz Tempo bolzen lassen und wurde dann nach Morzine Avoriaz abgehängt :eyes:

Wieso hat eigentlich niemand auf Wiggins getippt. Da nehm ich den extra in die Umfrage mit rein, weil ich mir denke, dass der hier was reißen könnte und dann stimmt keiner für ihn ab :( ;)
 
AW: Criterium du Dauphine

Wobei jetzt sollte Wiggans alles auf eine Karte setzen. Er wird nie im Leben die Tour gewinnen können. Wenn er jetzt sich ordentlich quält, ähnlich wie 09, dann wirds für Evans auch schwer, der bestimmt nicht 110% geben wird. Sieht echt stark nach Wiggins aus. Hoffen wir mal, dass Wiggins strategisch klug fährt und nicht, wie beim Giro 10;).

Das ist sehr wahr. Allerdings ist den Jungs eine Top10-Platzierung bei der Tour oft mehr wert, als ein Sieg bei einer einwöchigen Rundfahrt (trotz 2.HC Status). Obwohl ich auch nicht glaube, dass er seine Form kaputt fährt, wenn er sich jetzt reinhängt. Die Etappen sind jetzt nicht so der Killer denke ich.
 
AW: Criterium du Dauphine

Super Vostellung von Tony :) freut mich für ihn! Hoffe, er ist dieses Jahr bei der Tour topfit und schafft es unter die ersten zehn!

Evans und vdB schon mit ordentlichen Rückständen auf Tony! Aber was war denn gestern mit Basso los - 6:16 Rückstand??? Hatte der so schlechte Bedingungen, oder war ein einfach nur schlecht?
 
AW: Criterium du Dauphine

Heute gibt es wohl den einzigen Massensprint bei dieser Dauphine. Ich tippe auf Boasson Hagen.

Bei Basso hat es heuer mal geheißen er habe gesundheitliche Probleme. Weiß eventuell jemand mehr?
 
AW: Criterium du Dauphine

Heute gibt es wohl den einzigen Massensprint bei dieser Dauphine. Ich tippe auf Boasson Hagen.

Bei Basso hat es heuer mal geheißen er habe gesundheitliche Probleme. Weiß eventuell jemand mehr?

Basso hatte vor 3 Wochen während des Giro Trainingslager am Ätna und ist dort schwer gestürzt. So (Link) sah er damals aus. Er sitzt erst seit ein paar tagen wieder auf dem Rad...das sollte also alles erklären.
 
AW: Criterium du Dauphine

Das ist sehr wahr. Allerdings ist den Jungs eine Top10-Platzierung bei der Tour oft mehr wert, als ein Sieg bei einer einwöchigen Rundfahrt (trotz 2.HC Status). Obwohl ich auch nicht glaube, dass er seine Form kaputt fährt, wenn er sich jetzt reinhängt. Die Etappen sind jetzt nicht so der Killer denke ich.

Da geb ich dir nur teilweise recht. Für eine Rundfahrtspezialisten ist der Sieg bei der Dauphine vllt. weniger Wert als ein sehr guter Platz bei der Tour. Wiggans ist aber kein Rundfahrtspezialist, auch wenn er einmal bei der Tour vorne war. Für den wird dieser Sieg einer der größten seiner Karriere bleiben und er soll sich deswegen verdammt nochmal reinhängen (ich gönne ihm den Sieg). Ehrlich gesagt, machen wir uns nichts vor, aber neben Paris-Nizza, TdS und noch so paar Rundfahrten ist die Dauphine halt etwas, was im Radsport Rang und Namen hat und was jeder gewinnen möchte. Ausnahmen bilden AC und Lance, wobei auch die diese Rundfahrt gewonnen haben.




Bisher haben die Favoriten eigentlich eine ordentliche, zu erwartende Form gezeigt. Einzig Basso und Sachez sind erschrekend schwach. Also, wer so bei der Dauphine fährt ist entweder ein guter Spieler, oder Basso ist tatsächlich in einer katastrophalen Form:eek:
 
AW: Criterium du Dauphine

Basso hatte vor 3 Wochen während des Giro Trainingslager am Ätna und ist dort schwer gestürzt. So (Link) sah er damals aus. Er sitzt erst seit ein paar tagen wieder auf dem Rad...das sollte also alles erklären.

So schwer kann es nicht gewesen sein, wenn er 3 Tage später auf den Rad saß;)...er soll beim Aufstieg an einem Gullideckel hängen geblieben sein. Finde nicht, dass blaue Flecken und eien Narbe diese schlechte Form erklären....Für Sanchez gilt selbiges (ohne Sturz).
 
AW: Criterium du Dauphine

Sammy Sanchez ist doch letztes Jahr bei der Dauphine auch nur mitgerollt. Schließlich ist er dann bei der TdF Vierter in der Gesamtwertung geworden. Seine Leistungen bei der Dauphine müssen auch heuer nichts über seine derzeitige Form aussagen.
 
AW: Criterium du Dauphine

man darf die leistungen bei der dauphine einfach nicht überbewerten.

das große ziel von wiggins ist und bleibt die tour de france. auch wenn ein sieg bei der dauphine ganz nett ist, wird er dafür nicht alles riskieren und sich selbst abschießen, so wie damals iban mayo oder später auch cadel evans.
 
AW: Criterium du Dauphine

Für eine Rundfahrtspezialisten ist der Sieg bei der Dauphine vllt. weniger Wert als ein sehr guter Platz bei der Tour. Wiggans ist aber kein Rundfahrtspezialist, auch wenn er einmal bei der Tour vorne war.

Das ist genau das, was ich meine...die Jungs denken dummerweise alle, dass sie GT-Spezialisten sind und verschenken andere Erfolge damit. Sieh dir VdB an - erster Profisieg bei dieser Dauphine, und das bei dem Potential. Klöden hat scheinbar auch erst dieses Jahr wieder entdeckt, dass es auch Spaß macht, bei anderen Rennen auf Sieg zu fahren. Da lob ich mir den Conti, der gibt immer Gas.
 
AW: Criterium du Dauphine

Das ist genau das, was ich meine...die Jungs denken dummerweise alle, dass sie GT-Spezialisten sind und verschenken andere Erfolge damit. Sieh dir VdB an - erster Profisieg bei dieser Dauphine, und das bei dem Potential. Klöden hat scheinbar auch erst dieses Jahr wieder entdeckt, dass es auch Spaß macht, bei anderen Rennen auf Sieg zu fahren. Da lob ich mir den Conti, der gibt immer Gas.

Klöden ist ein Geldgeier. Ich behaupte mal, der hätte bei sämtlichen Teams Kapitän sein können. Aber er wurde gut bezahlt und hatte nie den Druck. Gleiches gilt für Levi. Der hatte beispielsweise bei der Vuelta 2008 eine herausragende Form...Wiggins müsste dumm und unrealisitsch sein, wenn er sich diesen Sieg, bei dem Vorsprng entgehen lässt bzw. wer von den anderen wird versuchen soviel Zeit auf ihn gut zu machen. Oder auch anders gefragt, wer von denen kann und will das noch? Glaube schon, dass Wiggins das Ding schon irgendwie schaukelt, ansonsten macht der sich ja lächerlich.
 
AW: Criterium du Dauphine

Klöden ist ein Geldgeier. Ich behaupte mal, der hätte bei sämtlichen Teams Kapitän sein können. Aber er wurde gut bezahlt und hatte nie den Druck. Gleiches gilt für Levi.
Quark ! Gerade bei anderen Teams wäre er als Kapitän auch super bezahlt worden, er ist einfach nicht der "Leader" und hat glaube ich etwas angst vor dem Druck, und ist mit seinen Rollen als Edelhelfer zufrieden. Das muss man zumindest respektieren und ihn als "Geldgeier" zu bezeichnen ist unwürdig. Und zu Leipheimer: Falls es dir entgangen sein sollte er ist sowohl bei Rabobank als auch bei Gerolsteiner als Kapitän mehrere Jahre gefahren...

Wiggins muss dieses Jahr zeigen, dass er keine Eintagsfliege ist, der Sieg hier wäre wichtig, aber ich glabue nicht, dass er Evans auf den letzten Etappen halten wird...
 
AW: Criterium du Dauphine

Quark ! Gerade bei anderen Teams wäre er als Kapitän auch super bezahlt worden, er ist einfach nicht der "Leader" und hat glaube ich etwas angst vor dem Druck, und ist mit seinen Rollen als Edelhelfer zufrieden. Das muss man zumindest respektieren und ihn als "Geldgeier" zu bezeichnen ist unwürdig. Und zu Leipheimer: Falls es dir entgangen sein sollte er ist sowohl bei Rabobank als auch bei Gerolsteiner als Kapitän mehrere Jahre gefahren...

Wiggins muss dieses Jahr zeigen, dass er keine Eintagsfliege ist, der Sieg hier wäre wichtig, aber ich glabue nicht, dass er Evans auf den letzten Etappen halten wird...

Das mit Klöden stimmt nicht so ganz. In den "Superteams" gabs bessere Fahrer. Kleinere Teams, auch ProTour, hätten nie im Leben seine Gehaltsvorstellungen bezahlt, es sei den, er hätte den Kapitänsstatus und weniger Geld akzeptiert. Da kann man es drehen wie man will. Er ist Profi-Sportler und ein Profi-Sportler will entweder Erfolg oder Geld. Bestes Beispiel wie man aufs Geld fixiert ist, ist für mich Sastre (obwohl ich ihn als Fahrer sehr mag), dessen Zeit vorbei ist und er aufgrund alter Tage abkassiert..eine Art Lohnpfadmodell;) greift hier, und noch einige andere (auch ein älterer deutscher Fahrer;))...Find ich nicht einmal schlimm...Nur zu behaupten, die wollen nicht, dass halte ich für falsch.

Zu Leipheimer: In seinen besten Jahren hat er für Armstrong und Contador den Helfer gemacht. Machen wir uns nicths vor, aber gerade bei der Vuelta 08, waren er und Sastre die einzigen, die AC folgen konnten, besonders Levi.

Wegen Wiggins bin ich auch deiner Meinung, wobei ich nicht glaube, dass Evans dem soviel Zeit abnehmen kann. Ich würde es beiden gönne, von daher...
 
Zurück
Oben Unten