• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine

Wer gewinnt das Criterium du Dauphine 2011?

  • Janez Brajkovic

    Stimmen: 1 3,2%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 14 45,2%
  • Alexandre Vinokourov

    Stimmen: 2 6,5%
  • Samuel Sanchez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ivan Basso

    Stimmen: 3 9,7%
  • Jürgen van den Broeck

    Stimmen: 1 3,2%
  • Bradley Wiggins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tony Martin

    Stimmen: 9 29,0%
  • Jerome Coppel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein nicht aufgelisteter Fahrer

    Stimmen: 1 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Schlecki

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2010
Beiträge
1.068
Reaktionspunkte
16
Der Giro ist vorbei und die Tour de France rückt näher. Zunächst aber stehen noch die Vorbereitungsrennen für die TdF an und das Criterium du Dauphine stellt auch dieses Jahr wieder neben der Tour de Suisse das wichtigste Vorbereitungsrennen dar. Auch heuer setzt man wieder auf den bewährten und guten Mix aus Prolog, einem langen EZF, Flachetappen und unterschiedlich schweren Bergetappen, wobei in diesem Jahr sicher das EZF von großer Bedeutung ist, da das TdF EZF auf einem sehr ähnlichen Kurs stattfinden wird. Wer dieses Rennen gewinnen will muss sowohl ein sehr guter Bergfahrer, als auch ein sehr guter Zeitfahrer sein. Diese Voraussetzungen bringt der Vorjahressieger Janez Brajkovic mit, aber auch Cadel Evans, der in diesem Jahr schon Tirreno-Adriatico und die Tour de Romandie gewann, zählt sicher zu den Topfavoriten.

Startliste:

http://www.cyclingstartlists.com/

Etappenprofile:

Prolog:

PROFIL.gif


1. Etappe:

PROFIL.gif


2. Etappe:

PROFIL.gif


3. Etappe (EZF):

PROFIL.gif


4. Etappe:

PROFIL.gif


5. Etappe:

PROFIL.gif


6. Etappe:

PROFIL.gif


7. Etappe:

PROFIL.gif


Die Sieger der letzten Jahre:

2006: Levi Leipheimer
2007: Christophe Moreau
2008: Alejandro Valverde
2009: Alejandro Valverde
2010: Janez Brajkovic

Offizielle Homepage:

http://www.letour.fr/

TV-Übertragung:

Eurosport überträgt täglich live.
 
AW: Criterium du Dauphine

Ich hoffe ihr seid mit meinem Thread zufrieden. Ist nicht so toll wie die von geradinger, aber ich denke die wichtigsten Infos sind dabei :)

Zur Umfrage: Mein Gefühl sagt Cadel Evans. Gespannt bin ich auch auf Jerome Coppel.
 
AW: Criterium du Dauphine

Ich hoffe ihr seid mit meinem Thread zufrieden. Ist nicht so toll wie die von geradinger, aber ich denke die wichtigsten Infos sind dabei :)

Zur Umfrage: Mein Gefühl sagt Cadel Evans. Gespannt bin ich auch auf Jerome Coppel.

Passt schon ;).

Ich bin mal auf Martin gespannt. Das lange Zeitfahren dürfte ihm liegen und bis auf die 6. Etappe könnte er auch ganz gut am Berg mithalten. La Toussuire ist eher ein Berg der ihm entgegen kommen dürfte.
 
AW: Criterium du Dauphine

Ich dachte die Luxemburg Rundfahrt startet heute ????
 
AW: Criterium du Dauphine

Der Allevard ist bestimmt nicht nach dem Geschmack von Tony Martin. Rund 11 km lang und im Schnitt fast 8.5 % steil. Tony will aber schließlich bei der TdF auf GK fahren und dann darf ihm so ein Berg bei einer einwöchigen RF nicht allzu große Probleme bereiten.
 
AW: Criterium du Dauphine

Sehr starkes Teilnehmerfeld, gabs schon seit Jahren nicht. Ich glaube Evans machts. Er ist am frischesten. Vllt. wird auch Brajkovic als Kapitän auf Sieg fahren und bei der Tour als Helfer...

Jedenfalls ist die Strecke für Tony viel zu schwer, da gibts viel bessere Bergfahrer als ihn, auch wenn er den Prolog+EZF holen könnte.
 
AW: Criterium du Dauphine

Brajkovic hat bereits angekündigt, dass er die Dauphine lediglich als Durchgansstation zur Tour sieht...
 
AW: Criterium du Dauphine

Wäre dann interessant zu wissen ob Martin als Kapitän in die Tour geht oder hier "sein" Rennen sein soll und das Tourziel auf grünes Trikot ausgelegt ist.
 
AW: Criterium du Dauphine

Ich sehe es schon kommen: Martin darf bei der TdF auf den Flachetappen wieder die Ausreißer für Cavendish einfangen :rolleyes:
 
AW: Criterium du Dauphine

Ich schließ mich der Mehrheit an und sag Evans. Brajkovic kommt mit dem nicht mit, Vino, Martin, van den Broeck, Wiggins auch nicht. Sammy Sanchez vielleicht, aber kann ich mir nicht vorstellen. Und für Basso hat das Ding reinen Vorbereitungscharakter. Von daher Evans, der muss ja auch ab und zu was gewinnen ;)
 
AW: Criterium du Dauphine

Moin!
Denke nicht, dass Evans es macht. Dem geht es ausschließlich um die Tour. Sollte er da wieder scheitern, wäre die Dauphiné sicherlich ein nettes Ziel in 2012. Dieses Jahr muss er an den Abläufen im Team arbeiten, ein, zwei mal voll seine Grenzen testen, und ansonsten zusehen dass er fit und unversehrt bleibt.
Wäre das ZF nicht so hart, würde ich Amets Txurruka sehr weit vorne sehen (wollen). Die Fähigkeiten hat er und scheint tatsächlich endlich wieder fit zu sein.
Zwei Bergankünfte vorne mit abschließen, eine davon in enier Gruppe, das könnte schon ne Menge bedeuten. Aber, wie schon angedeutet, das ZF ist leider nicht nur 22Km lang ;)
Grüße
Christian
 
AW: Criterium du Dauphine

Ich glaube auch, dass Cadel Evans gewinnt, er vereint am besten die Eigenschaften guter Bergfahrer als auch Zeitfahrer ...
 
AW: Criterium du Dauphine

Martin wird deutlich motivierter sein als Evans. Bei der Tour geht es nicht um ihn, da sind teamintern andere Prioritäten gesetzt. Zurecht.
Aber mit einem Topergebnis hier, und das ist möglich, wird er auch teamintern wichtiger. Ich erwarte da einiges :)
 
Zurück
Oben Unten