• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine

Wer gewinnt das Criterium du Dauphine 2011?

  • Janez Brajkovic

    Stimmen: 1 3,2%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 14 45,2%
  • Alexandre Vinokourov

    Stimmen: 2 6,5%
  • Samuel Sanchez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ivan Basso

    Stimmen: 3 9,7%
  • Jürgen van den Broeck

    Stimmen: 1 3,2%
  • Bradley Wiggins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tony Martin

    Stimmen: 9 29,0%
  • Jerome Coppel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein nicht aufgelisteter Fahrer

    Stimmen: 1 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
AW: Criterium du Dauphine

Kam eher drauf an wie die gefahren sind. Basso war schon recht früh am zuckeln, Brajkovic sah auch ganz verkrampft aus während zur gleichen Zeit Vdb recht locker draufsaß. Bei Evans hat mans schon eher gemerkt dass er etwas rausgenommen hatte und die letzte dicke Attacke nicht mitgegangen ist.

Was man wirklich nicht überbewerten sollte sind die Attacken gestern. Nur weil ein Gesink oder andere da attackieren heißt das noch lange nicht dass die bei der Tour was reißen werden.
 
AW: Criterium du Dauphine

Super von Wiggins!

Sehr starke Rundfahrt. Am Berg immer sehr kontrolliert den eigenen Rhytmus gefahren. Verdienter Sieger, mit starker Form in Hinblick auf TdF.

Rodriguez ist für mich ein Phänomen. Was der für eine Form seit nem halben Jahr hat, ist der Wahnsinn.

@Schlecki

Dein großes Radportverständnis hatte unrecht...Wiggins ist nicht explodiert;). Vllt. solltest du mal unparteischer denken:p
 
AW: Criterium du Dauphine

Oh Gott, dieser Wiggins. Bei weitem nicht so beeindruckend wie Brajkovic im Vorjahr, aber er hat es gepackt.

Rodriguez ist einfach der beste Bergsprinter. Diese Explosivität nach so einem langen Anstieg ist einfach unglaublich. Sein Pech, dass die Form bei der Dauphine besser zu sein scheint als beim Giro.
 
AW: Criterium du Dauphine

Oh Gott, dieser Wiggins. Bei weitem nicht so beeindruckend wie Brajkovic im Vorjahr, aber er hat es gepackt.

Rodriguez ist einfach der beste Bergsprinter. Diese Explosivität nach so einem langen Anstieg ist einfach unglaublich. Sein Pech, dass die Form bei der Dauphine besser zu sein scheint als beim Giro.

Sein Glück, dass keine ernsthaften Konkurrenten bei der Dauphine waren... Und nein er ist auch nicht der explosivste Bergsprinter...

Was den am Sieg von Brajkovic beeindruckend? Weil er gegen AC gewonnen hat? Ich fand den Sieg von Wiggins wirklich stark, da hier soviele angebliche Topfavoriten und Bergfahrer fuhren. Starke Sache.


Übrigens ich glaube kaum, dass Basso noch ne ordentliche Form bis zur Tour erreicht.
 
AW: Criterium du Dauphine

Ich muss schon sagen, dass ich Voecklers Metamorphose zum Berg-/Rundfahrer erstaunlich finde. Sein Etappensieg letztes Jahr bei der Tour war schon durchaus überraschend, aber diese Dauphiné... Also wenn er sich noch bis zur Tour steigern kann, dann bin wirklich sprachlos.
 
AW: Criterium du Dauphine

Ich muss schon sagen, dass ich Voecklers Metamorphose zum Berg-/Rundfahrer erstaunlich finde. Sein Etappensieg letztes Jahr bei der Tour war schon durchaus überraschend, aber diese Dauphiné... Also wenn er sich noch bis zur Tour steigern kann, dann bin wirklich sprachlos.

Das stimmt. Auch Kern hat sich plötzlich zum Top-Bergfahrer entwickelt...
Ich hoffe für das Team, dass die aufgrund der Sponsorproblematik keine Dummheiten gemacht haben und noch ein Nachspiel im Spätherbst droht. Wir wissen alle, wie schwer es war einen Nachfolger für Bbox zu finden.
 
AW: Criterium du Dauphine

Übrigens ich glaube kaum, dass Basso noch ne ordentliche Form bis zur Tour erreicht.

sehe ich auch so, dass ist die einzige wirkliche lehre für die tour aus meiner sicht. alle anderen "favoriten" haben sich ordentlich geschlagen und können sich jetzt noch den feinschliff holen, aber für basso sah es, abgesehen von gestern, echt schlecht aus...
 
AW: Criterium du Dauphine

sehe ich auch so, dass ist die einzige wirkliche lehre für die tour aus meiner sicht. alle anderen "favoriten" haben sich ordentlich geschlagen und können sich jetzt noch den feinschliff holen, aber für basso sah es, abgesehen von gestern, echt schlecht aus...

Sanchez sah aber auch schwach aus, oder? Mal schauen, ob der wirklich so schwach ist oder nur rumgeeiert hat:)...Da Anton als Kapitön die Vuelta fährt muss Samy die Tour fahren...da bleibt nchts mehr übrig.

Nochmal zu Basso: Sorry, aber man kann seine Form nicht auf seine paar blauen Flecken und ne Narbe zurückführen. Der ist nur für 3 Tage ausgefallen. Ist ja nicht so, als hätte er sich das Schlüsselbein gebrochen. Ich glaube einfach, dass Basso Zeit vorbei ist. Der hat beim Giro die letzten Säfte aus sich rausgepresst, ähnlich wie Sastre bei der Tour+Vuelta 08 und Giro 09 und ab dann gings dann bergab.
 
AW: Criterium du Dauphine

Ja, bei Sanchez würde ich dir zustimmen, von ihm hätte ich mir auch mehr erwartet, wobei ich ihm eigentlich dieses Jahr eh eine wdh. des letzjährigen top-platzes nicht zugetraut hätte bei der konkurrenz am berg...

Bei Basso weiß ich nicht genau, ich glaube eigentlich nicht, dass er den zenit überschritten hat, so alt ist er nicht. Aber stimmt schon, dass der trainingsunfall ne schwache ausrede ist, denn schmerzen können es nicht sein, sonst wäre er gestern nicht vorne mitgefahren. ich glaube er hat es einfach nicht hinbekommen eine vernünftige form aufzubauen, warum auch immer.... aber ich gebe dir hoffnung nicht auf, dass er vllt. doch noch zu überraschen weiß in der tour, weil er am berg schon jmd. wäre der für mehr spannung sorgen könnte...
 
AW: Criterium du Dauphine

Was den am Sieg von Brajkovic beeindruckend? Weil er gegen AC gewonnen hat? Ich fand den Sieg von Wiggins wirklich stark, da hier soviele angebliche Topfavoriten und Bergfahrer fuhren. Starke Sache.

Seltsame Logik...Sonst hebst Du AC als den mit Abstand besten Fahrer der Welt in den Himmel (was ich auch nicht bezweifeln möchte), dann besiegt ihn einer und das ist dann nicht beeindruckend?:confused:
 
AW: Criterium du Dauphine

Cadel Evans scheint dieses Rennen einfach nicht gewinnen zu können. Das war nach 2007, 2008 und 2009 sein vierter 2. Platz.

Coppel nach dem 5. Platz im Vorjahr nur 13. heuer. Dafür hat er immerhin die Nachwuchswertung gewonnen und bei der TdF ist er heuer auch noch am Start.

Rodriguez: "The nicest week of my cycling career" Das sagt er nicht umsonst. Er ist der heimliche Sieger der Dauphine. 5. Platz in der Gesamtwertung, 2 Etappensiege, Berg - und Punktetrikot und das nach dem hammerharten Giro!

Europcar war wirklich sehr stark. Die haben sogar die Teamwertung gewonnen.
 
Zurück
Oben Unten