• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

rotporst schrieb:
So nun erstmal gut...und Tumor ..??hast du den R1 weiter erkundet????

Ne heute nicht, wollte eigentlich morgen raus da aber hab bis 18:00 Seminar inner FH!:( Also werd ich wohl morgen um 7:00 meine Schwielowseerunde drehen mit mehr Geschwindigkeit, mal gucken ob ich mit nem 28/29er Schnitt durchkomme !:D Dann bin ich gegen 9 zurück dann duschen und so und um 10 inne FH und dann Seminar : Einführung in die Statistik und SPSS <- super...

Mal sehen wollte die Woche das Projekt 150km noch durchziehen, dann kann ich beruhigt am WE nach München fahren und entspannt feiern !:D

Ahjo na dann hab ich ja nix grossartiges verpasst, dann war die Tour am Samstag wohl fast besser, wenn ich das so lese, speziell in Bezug aufs Tempo!:jumping:

Ich hoffe ich schaff das Mittwoch wieder nach Berlin zu kommen, muss wahrscheinlich bis 18:00 Uhr arbeiten. Auf jedenfall würd ich gern die Woche noch ne Tour mit euch machen, ob in Berlin oder bei uns aufn Land wär mir egal.

Dann erstmal gute Erholung euch RTF Fahrern...;)

Hi Tumor....
hast recht.....rein vom radeln war unsere Samstag Tour effektiver....,
die RTF war trotzdem i.O.

die 150 würde ich gerne mitmachen......bin eh gerade "heiss" auf das radeln,weil das Wetter ist geil und bald eben nicht mehr......

Na schauen wir mal......haben ja erst Sonntag :D :D :D

Gruss Horst

also im großen und ganzen hat es mir gut gefallen. klar wir mussten viel bremsen, aber mit einem mittel von 26,9 durch die stadt zu fahren ohne rücksicht auf ampeln, autos, fußgänger etc...das war schon echt klasse.
also auch mal ein lob an die bullerei und den veranstalter, das hat echt gut geklappt.

danke auch an hannes und micha...es war schön mit euch zu fahren und nett euch kennen zu lernen. ich war jedenfalls mit dem tag zu frieden.

was wirklich genervt hat, waren die ORDNER vom BDR. Dieser kleine Dicke um die 50 links hinter uns war echt daneben.

ati

hehe. samstag war schon lustig...

soll denn das Wetter die woche über so bleiben... Wäre ja nicht schlecht :cool:

hoffe doch das wir mal am wochenende fast vollzählig sind...

müssten ja dann so um die 6-9 man sein, wenn ich mich nicht irre!! :confused:

das wäre mal ne schöne runde

atibat schrieb:
also im großen und ganzen hat es mir gut gefallen. klar wir mussten viel bremsen, aber mit einem mittel von 26,9 durch die stadt zu fahren ohne rücksicht auf ampeln, autos, fußgänger etc...das war schon echt klasse.
also auch mal ein lob an die bullerei und den veranstalter, das hat echt gut geklappt.

danke auch an hannes und micha...es war schön mit euch zu fahren und nett euch kennen zu lernen. ich war jedenfalls mit dem tag zu frieden.

was wirklich genervt hat, waren die ORDNER vom BDR. Dieser kleine Dicke um die 50 links hinter uns war echt daneben.

ati

LOL......hi ati...ich glaube ,ich weiss wen du meinst,der hat mich auch genervt....
und.....ich war und bin mit dem Tag auch zufrieden...........

Gruss Horst

rotporst schrieb:
die 150 würde ich gerne mitmachen......bin eh gerade "heiss" auf das radeln,weil das Wetter ist geil und bald eben nicht mehr......

Ja ich guck wie das zeitlich bei mir passt, rechne da schon mit 5+xh Fahrzeit. Ich such mal ne Strecke raus morgen und poste die dann mal. Denke mal wird auf die gewohnte Tour hinauslaufen und evtl. würd ich ger ma endlich den abstecher nach Brück machen wollen. Dann über Michendorf zurück, durch Babelsberg, Steinstücken, Wannsee und dann die Strecke zum Hüttenweg. Dann begleite ich euch noch nach Schöneberg und von da aus nach Hause!:D Sollte in etwa hinkommen dann mit den Kilometern.

Wochenendtour bin ich diesmal nicht dabei weil ich in München bin! :bier: :dope: :party:

Ach und Drobs, vielleicht kriegen wir ja die Woche noch ne Feierabendrunde hin. Ich denke Morgens passt das bei dir nicht so wegen arbeiten und bei mir fangen die Vorlesungen/Seminare erst um 10:00 Uhr an, von daher kann ich easy davorfahren, wenn ich ausm Bett komme!:D Aber ich könnte auch abends nochmal ne Runde mit dir drehen, Kilometer schaden ja nett!:D

Mach das Tumor.....gewohnte Tour mit paar Umwegen.....Ich wüsste ja paar...
und die 150 sind voll.....wir könnten uns z.B. Glienicker Brücke treffen....
An/Abfahrt für mich auch schon über 50 km und über Fahrland...Golm....usw....bekannte Strecken fahren....für mich kommen dann 150 schnell zusammen......für dich auch ,wenn du mich auf dem Rückweg begleitest :D :D

Schauen wir mal...........Gruss Horst (Na Drobs......???)

:D Hauptsache,keiner überholt uns...:D

Schauen wir mal...........Gruss Horst (Na Drobs......???)

na was sollte denn das "na Drobs" bedeuten??? :D

ich kann es mir ja schon fast denken... Würde echt total gerne über solche "langen" distanzen mit euch fahren... Doch die beine :(

Drobs schrieb:
na was sollte denn das "na Drobs" bedeuten??? :D

ich kann es mir ja schon fast denken... Würde echt total gerne über solche "langen" distanzen mit euch fahren... Doch die beine :(

Mensch Drops,

noch ein bisschen Training und Du bist ganz weit vorne.
Du bist jung und da geht noch einiges.

Host hat weiß er geier wie viel Kilomter dieses Jahr und bei mir sind es über 4.000. Ich denke in nächsten Jahr bist Du fit und 150-200 Km sind kein Thema mehr und Berge gibt es nur in Bayern ;)

@ Host, nur mal ein paar Daten:
1 Tour 67 Km mit Schnitt 27
2 Tour 43 KM MIT Schnitt >29

Die zweite Runde war super, hätte noch locher 50 Km weiter fahren können.
Wetter war einfach ein Traum.

@ Ati warum bist Du nicht die zweite Tour gefahren?

Schön, dass wir alle dabei waren.

Gruß

Clever

Gruß

Clever

Hi Clever....die Daten sprechen ja ein wenig für sich.......
die 2.Runde war einfach besser.....

und wir nehmen dann mal eine RTF ohne Führung ins Visier......oder?????
da können wir als Gruppe...oder auch gern mit anderen.....unser eigenes Tempo bestimmen...was heute durchweg etwas schneller gewesen wäre......
zumindest habe ich keine Lust ,ständig zu bremsen...........und auf die Polizeibegleitung verzichte ich gerne............Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi Clever....die Daten sprechen ja ein wenig für sich.......
die 2.Runde war einfach besser.....

und wir nehmen dann mal eine RTF ohne Führung ins Visier......oder?????
da können wir als Gruppe...oder auch gern mit anderen.....unser eigenes Tempo bestimmen...was heute durchweg etwas schneller gewesen wäre......
zumindest habe ich keine Lust ,ständig zu bremsen...........und auf die Polizeibegleitung verzichte ich gerne............Gruss Horst

Gute Idee! RTF ohne Führung über 150-200 Km, dann haben wir freie Wahl.
Ich denke heute hatten wir noch Luft für 3-5 Km/h mehr.

Die zweite Runde war echt lustig und meine Beine wollten immer schneller.

Gruß

CS

Ja....am 15.10 war da doch was???oder Ati??? sag mal Bescheid....irgendeine
Runde in Potsdam oder so....wenn die über 100 km geht,würde ich das gerne mal ausprobieren.....ansonsten fahre ich die ADFC Tour,die wohl auch etwas flotter ist....
Also.....?? was war da in Potsdam? wo und welche Strecke??????

Manno....das Wetter ist einfach super gerade und morgen auch und übermorgen auch :D :D :D :D

gruss Horst

rotporst schrieb:
:D Hauptsache,keiner überholt uns...:D

Eben !:D

Jo Glienicker Brücke wär okay oder auch S-Bahnhof Wannsee, dann bin ich schon etwas warm dann, sonst fährst du mir ja davon!:D Aber sonst bin ich echt für gewohnt Tour bis Neudorf dann kurzen Abstecher nach Brück und über Michendorf zurück, falls Drobs nicht mitkommt. Sonst dann Geltow, Golm, usw. bis nach Berlin rein und ich komm dann bis Yorkstrasse mit oder so.

Die RTF is in Saarmund am Sonntag den 15.10, also nächsten Sonntag wo ich in München bin, vielleicht is die ja was für euch.

Sonst muss ich echt sagen macht Spass mit euch zu fahren. Mit Horst und zwopiR hatte ich ja nun 2x das Vergnügen und mit Drobs werd ich dann wohl auch öfters fahren, wenn es die Zeit erlaubt bei uns!:D Werd ja wie bereits erwähnt auch den Winter über fahren um in Form zu bleiben und mal gucken wer so alles mitkommt dann bei längeren Touren. Vor allem da ja Horst, Drobs und ich ja nächsten Sommer mal in der Ostsee baden wollen!:D

So und nu mal langsam bettfertig machen da ich ja morgen früh ne Runde drehen will bevor ich mir trockene Statistik gebe!:confused:

Hi Tumor....ich denke,wir bekommen noch ne Tour hin.....
heute habe ich irgendwie keinen Blick mehr dafür und gehe gleich schlafen.....
Ostsee !!! unbedingt....habe ich Lust zu.Nächstes Jahr......!!!!!

Die RTF klingt interressant: Wie siehts denn aus mit euch......???

163 km ???? Clever,Ati,otto,lipper.....hm wer sonst noch...?????
ich würde das gerne mal probieren,wenn das Wetter so bleibt,aber nicht unbedingt allein.......allerdings sind 163 km schon ne heftige Ansage,finde ich.....obwohl,wie noch gerade gelesen,gibts auch kürzere Distanzen.....aber 163 oder 150 (aktuell) ist doch mal was.....sollen wir???

Gruss Horst

Ahso hier noch ma was von mir zum Samstag !:D

Hach ist es nicht schönes Trikot :D
ich_und_mein_neues_trikot02-400.jpg

Ich geh nu auch pennen, morgen früh erstmal 2h durch die Gegen heizen, mal gucken wieviel ich schaffe !:D

Mensch Tumor....bist ja richtig engagiert....für morgen klappt bei mir nix....
ich werde morgen "nur" mit Sicherheit ne nette Stadtrunde drehen....,
vielleicht sollte ich Zwopir dazu überreden..........
Stahl und Wolle ....ich werde da einen schönen Lenker mit gutem Vorbau kaufen.......den kann ich gut gebrauchen und bekomme ihn bei ibäh nicht billiger als dort......soll heissen......... Preise i.O. da.

Zwopir........wie ist es morgen am Nachmittag.......ne nette Stadtrunde????
Wenn du Lust hast,sag mal Bescheid...........ich selbst weiss aber auch noch nicht so genau,wie gesagt...........bin etwas k.o. :D :(

Und Mittwoch wieder Film bei cicli berlinetta mit abschließender Nachtraserei????

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Zwopir........wie ist es morgen am Nachmittag.......ne nette Stadtrunde????
Wenn du Lust hast,sag mal Bescheid...........ich selbst weiss aber auch noch nicht so genau,wie gesagt...........bin etwas k.o. :D :(
Lust habe ich immer...merke zwar meine Beine auch nach meinen ersten 100+km, d.h. 135km gestern und mit An- und Umwegsabreise 90km heute, aber viel bestimmender ist meine Arbeit morgen :( Heißt also leider: kann nicht...
Auch in der Woche sieht es fast immer schlecht aus. Bis auf ...
rotporst schrieb:
Mittwoch wieder Film bei cicli berlinetta mit abschließender Nachtraserei????
!!!
Das laß' ich mir dann doch nicht nehmen. Vielleicht drehe ich am Di früh vor der Arbeit noch ne kleine Havelrunde, damit ich nicht ganz aus der Übung komme. Vielleicht mag da jemand mitkommen?! Am Wochenende habe ich dann endlich meine Kinder.
Wer kommt den noch mit am Mi Abend? Clever, Ati, Otto? Wenn man die 'Bergmusik' im Ohr hat, packt man _alle_ berliner Berge spielend...oder Horst?

Wir hören/sehen voneinander. Eine gute Woche wünscht
zwopiR

sorry, daß ich nach mir frage: hat den jemand auf der RTF ein Foto von meinem Helm mit mir drunter gemacht? Die Coneheads haben mich nach einem Bild für's Familienalbum gefragt.

Noch'n Gruß, zwopiR

Hi Ati.....ich bin wohl dabei,wenn das Wetter mitmacht.
Dann habe ich das auch mal mitgemacht. Havelland ist schön zu radeln und ich
würde dann gerne die 112 km fahren......allein Startzeit 9 - 11 h klingt ja schon mal besser.....
schauen wir mal,ich werde mir das auf jeden Fall mal vormerken.

Gruss Horst

Zurück