Hi Tumor.....die RTF.....langes Thema.....ich versuchs mal kurz,bin irgendwie nach den 140 km gestern und dito heute etwas k.o.
ich heute ganz früh mit Zwopir los......viiiieel zu früh,um 7.30 h waren wir schon da....sorry Zwopir,da habe ich mich völlig vertan.
dann gings los....die erste Etappe 71 km und ich war überhaupt nicht begeistert.
Das hatte mit Rennradfahren nix zu tun .....wir waren immer nur am
bremsen bremsen bremsen......Eigentlich konnte man sich immer sicher sein,dass sobald ein wenig Tempo gefahren wird,kurz danach gebremst werden muss.....fand ich echt nicht soooo toll.Tempo war meist so 26 - 30 km/h
Aber die 2. Etappe über 41 km lief dann irgendwie schon runder und hat erheblich mehr Spass gemacht als der erste Teil......wir sind einigermaßen straight in 3 - Gruppe gefahren und es lief alles viel flüssiger.Der 2.Teil hat mir Spass gemacht....,ich hätte mich sonst auch in Schöneberg verabschiedet.
ich muss nun noch mal ne RTF ohne Führung mitfahren.....da kann man sich ggf. ja in einer Gruppe absetzen und sein tempo fahren,das hat mir heute sehr gefehlt,andererseits bin ich noch nie ohne Rücksicht auf Ampeln und Verkehr durch Berlin gedüst (gedüst???eher gemächlich geradelt) also hin und her....
hat schon was gehabt.....und war eine Erfahrung wert.
Bin heilfroh,dass es keine nennenswerten Stürze gab und niemand zu Schaden gekommen ist.
War nett, den Hannes kennenzulernen....wir sollten den Harz nicht vergessen???Die Motorräder der Polizei haben etwas genervt und die Kontrollfahrer manchmal auch.Das geschlossene Fahren in 3 - Reihe hat was,soweit es denn klappt.War schon doof ,als sich bei erster Etappe ein Einzelner bei uns einklinkte,bzw. vor uns fuhr und etwas genervt hat. Clever weiss bestimmt,wen ich meine.....
Das Wetter war zum Glück saugut......und nach anfänglichen Ärger über diese
Hollandradveranstaltung gefiel es mir am Ende zusehends besser bis sehr gut....war schön,der 2. Teil.
Verpflegung habe ich so ziemlich ausgelassen.....ein Schmalzbrot zwischendurch tat gut.....mußte ich aber bezahlen

.....egal...50 C.
Insgesamt hätte die ganze Tour nach meinem Geschmack deutlich schneller sein müssen.....
Also Rennradfahren würde ich das nicht nennen.....Spass hat es trotzdem gemacht.....wie schon erwähnt,der 2.Teil hat viel gut gemacht.
Dank meinem Super Olmo
Sattel habe ich alles gut überstanden
So nun erstmal gut...und Tumor ..??hast du den R1 weiter erkundet????
Ps.: Ein gesichteter Singlespeed ist übrigends auch mitgefahren.....
und Zwopir mit
Helm.....sieht auch super aus
Gruss ein müder Horst