• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich werde kommen und bringe auch noch einen Freund mit!
Hannes wird auch kommen, habe seine Mobilnummer.
Horst Deine habe ich auch dabei, also kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Wecker stelle ich auch :o auf 6:30 Uhr. Dann ein kleines Toast und Flachen füllen. Rad aufs Auto, Kumpel abholen, Rad aufs Auto und dann geht es los.

Kennt nun eigentlich einer die Streckenführung?

Ati kommt ja auch, oder?

Gruß

CS

zwopiR schrieb:
das andere ein umgebautes Peugot (Tumor, wie wär's. Deine optimale Übersetzung hast Du ja schon raus. Die ist übrigens etwas schwerer als der Fixi-Beginner-Standart 48/16...)

Cool, na das check ich mal die Tage. Glaube aber das ich um das Teil als Fixie zu fahren kürzere Kurbeln brauche. Naja brauch ja eh nen neuen Satz Kurbeln!:D Aber die 50/16 Übersetzung ist echt gut für mich!:D

So und nachher gönn ich mir auf den heutigen Tag und in anbetracht meiner heutigen Probleme mit der linken Hand das hier :
:bier: :dope:

Viel Spass euch morgen, ich werd dann Montag mal endlich nach Brück fahren...

Hi Clever ich weiss von gar nix......ausser dass wir um 8.00 da sein sollten....

,einschreiben,Nr.bekommen......paar Euros loswerden,Verpflegung einsammeln ?????

ich schaue dem Ganzen mit positiver Einstellung etwas kritisch entgegen,aber nur etwas.............abwarten...freu mich jedenfalls darauf !!!!

Schlage eh vor ,dass wir einfach als kleine Gruppe ganz vorne fahren.....
dann haben wir zumindest nicht das Problem eines Sturzes vor uns.....
darauf habe ich wirklich keine Lust......oder ich fahre ganz hinten ....mit Abstand, Schnitt 20 :D :D :D

Und Clever .....: k e i n e Spätzle vorher essen..!!!:D

Na mal schauen ,wie es wird.............

Gruss Horst.......ich esse gleich noch ein wenig Reis und Gemüse....morgen früh einen Kaffee und etwas Müsli und gut ist.
1/2 Liter Apfelsaft sollte reichen......eigentlich brauche ich dann weder zu trinken oder zu essen.....nicht für 70 km :) :)

hallo männer,

ich bin wieder auf dem festland angekommen. ich werde morgen früh gegen 08:30 in siemensstadt aufschlagen. dann werden wir mal sehen wie das alles so ist.

ati

Hallo Ati....schön....wir werden da sein...schon etwas früher,denke ich.
Clever ,Hannes,Zwopir und ich .........dann sind wir doch scon immerhin ne 5 - er Gruppe;)

Bis morgen... Gruss Horst

Drobs schrieb:
so, frisch geduscht und wieder zurück. Fürhle mich richtig gut nach dem kleinen ausritt heute. Hat wiedermal echt spaß gemacht...

Hier der Link, wo es auch schönes Trikos für Sommer gibt

http://www.cycle24.de/

Hi Drobs......stimmt....sehr schöne Teile ,aber kosten auch gut ...
naja mal sehen....vielleicht nächstes Jahr.....

Gruss Horst

soll ja tolles wetter morgen werden. bin mal gespannt wie das so ist.

was ist mit clever und kante??? kommen die auch mit?

hat kante denn nun endlich geworfen??
´

ati

na klar komme ich auch.

Nee morgen früh keine Spätzle :D

Hatte heute Abend Nudeln, hoffe ich habe morgen keine Problem :D.

Wir sicherlich ganz lustig, ich denke ich fahre lieber hinten.

Horst willst du nur 70 Km fahren? Ich dachte wir nehmen die große Runde ;)
Wenn ich fit bin. Hannes möchte die 112 Km fahren.

So, werde wohl bald ins Bett düsen :D - so in 2 Stunden ;)

Clever

Hi Ati.....clever ist wohl dabei....,
von Kante habe ich lange nix mehr gehört....der hat sicherlich Stress mit Umzug und so......der neue Wurf kommt da sicherlich auch passend.
nee kante kommt wohl eher nicht....

Gruss Horst bis morgen

Hi Ati.........2/3 Hose, Aldi T - shirt + Aldi Trikot (vielleicht auch ohne) und Weste ....
das muss reichen. Wird morgens vielleicht etwas zu kalt aber sehr bald wahrscheinlich zu warm......
und natürlich Helm und Handschuhe und SPD Schuhe....:D :D :D

......sind doch nur schlappe 70 km.....würde danach am liebsten noch ne Runde mit Gleichgesinnten fahren.....schauen wir mal....

Gruss horst

rotporst schrieb:
Hi Ati.........2/3 Hose, Aldi T - shirt + Aldi Trikot (vielleicht auch ohne) und Weste ....
das muss reichen. Wird morgens vielleicht etwas zu kalt aber sehr bald wahrscheinlich zu warm......
und natürlich Helm und Handschuhe und SPD Schuhe....:D :D :D

......sind doch nur schlappe 70 km.....würde danach am liebsten noch ne Runde mit Gleichgesinnten fahren.....schauen wir mal....

Gruss horst

ja 2 mal aldi und weste... werd ich auch machen.

ati

clever_smart schrieb:
na klar komme ich auch.

Horst willst du nur 70 Km fahren? Ich dachte wir nehmen die große Runde ;)
Wenn ich fit bin. Hannes möchte die 112 Km fahren.

So, werde wohl bald ins Bett düsen :D - so in 2 Stunden ;)

Clever

Hi clever....ich fahre auch gerne die 112......
aber fahre lieber mit allen zusammen 70 als zu zweit oder dritt die 112 ....
mir ist das eigentlich wurscht.....möchte aber gerne in unserer Truppe zusammen fahren......vielleicht bekommen wir ja alle zusammen die 112 gebacken.....
wäre doch toll.

Ich habe mein Colnago Sonntagsrad geputzt,sicherheitshalber ein anderes VR eingesetzt( das Original hat heute Luft verloren,nicht viel aber nervig)
beide Reifen auf 8,5 bar gepustet und doch noch gerade ein Bier getrunken....welches dann das 5. ist :bier:
Wird schon nett werden morgen,da bin ich mir ganz sicher......

Gruss Horst

clever_smart schrieb:
Ich fahre in kurz und kurz.
Wozu ne Weste? Es wird warm Leute.

Clever

Morgens um 7.00 ist es kalt , clever...
obwohl ich auch schon überlege,das Trikot doch wegzulassen....
aber dann ist etwas frieren früh bestimmt angesagt...
Ich denke ,ich trage dasselbe wie heute.....T - Shirt und Weste ,
wird anfangs kühl sein,aber später i.O. oder das Trikot kommt später in die Rückentasche oder wie auch immer......
aber....was solls.....wir sind ja keine Weicheier....oder??

Gruss Horst

Viel Spass euch allen morgen in Berlin !:D Ich geh jetzt zur Party und werd Montag mal 150km im 50/16 Modus in Angriff nehmen, schön übers Land ohne viele Berge, wär doch gelacht wenn ich die schlappen 31 Kilometer mehr nicht schaffe. Muss nur noch ne gescheite Strecke suchen und genug Musik mitnehmen!:D
Werd denk ich mal den R1 weiterfahren oder so...

Mensch Tumor, pass uff, dat Dia die Schalthebel nich abfaulen und in die Speichn vahakn...
Danke für den Spaßwunsch! Jute Nacht, zwopiR

Hi Tumor.....die RTF.....langes Thema.....ich versuchs mal kurz,bin irgendwie nach den 140 km gestern und dito heute etwas k.o.

ich heute ganz früh mit Zwopir los......viiiieel zu früh,um 7.30 h waren wir schon da....sorry Zwopir,da habe ich mich völlig vertan.
dann gings los....die erste Etappe 71 km und ich war überhaupt nicht begeistert.:confused:
Das hatte mit Rennradfahren nix zu tun .....wir waren immer nur am bremsen bremsen bremsen......Eigentlich konnte man sich immer sicher sein,dass sobald ein wenig Tempo gefahren wird,kurz danach gebremst werden muss.....fand ich echt nicht soooo toll.Tempo war meist so 26 - 30 km/h
Aber die 2. Etappe über 41 km lief dann irgendwie schon runder und hat erheblich mehr Spass gemacht als der erste Teil......wir sind einigermaßen straight in 3 - Gruppe gefahren und es lief alles viel flüssiger.Der 2.Teil hat mir Spass gemacht....,ich hätte mich sonst auch in Schöneberg verabschiedet.
ich muss nun noch mal ne RTF ohne Führung mitfahren.....da kann man sich ggf. ja in einer Gruppe absetzen und sein tempo fahren,das hat mir heute sehr gefehlt,andererseits bin ich noch nie ohne Rücksicht auf Ampeln und Verkehr durch Berlin gedüst (gedüst???eher gemächlich geradelt) also hin und her....
hat schon was gehabt.....und war eine Erfahrung wert.
Bin heilfroh,dass es keine nennenswerten Stürze gab und niemand zu Schaden gekommen ist.
War nett, den Hannes kennenzulernen....wir sollten den Harz nicht vergessen???Die Motorräder der Polizei haben etwas genervt und die Kontrollfahrer manchmal auch.Das geschlossene Fahren in 3 - Reihe hat was,soweit es denn klappt.War schon doof ,als sich bei erster Etappe ein Einzelner bei uns einklinkte,bzw. vor uns fuhr und etwas genervt hat. Clever weiss bestimmt,wen ich meine.....

Das Wetter war zum Glück saugut......und nach anfänglichen Ärger über diese
Hollandradveranstaltung gefiel es mir am Ende zusehends besser bis sehr gut....war schön,der 2. Teil.

Verpflegung habe ich so ziemlich ausgelassen.....ein Schmalzbrot zwischendurch tat gut.....mußte ich aber bezahlen:( .....egal...50 C.

Insgesamt hätte die ganze Tour nach meinem Geschmack deutlich schneller sein müssen.....
Also Rennradfahren würde ich das nicht nennen.....Spass hat es trotzdem gemacht.....wie schon erwähnt,der 2.Teil hat viel gut gemacht.

Dank meinem Super Olmo Sattel habe ich alles gut überstanden:D :D :D

So nun erstmal gut...und Tumor ..??hast du den R1 weiter erkundet????
Ps.: Ein gesichteter Singlespeed ist übrigends auch mitgefahren.....
und Zwopir mit Helm.....sieht auch super aus:D

Gruss ein müder Horst

Zurück