• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo Ihr Berliner!

Hab mal ne Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Muss morgen mal ein paar Herbst-/Wintersachen kaufen. Will zumindest so lang es irgendwie geht (wohl eher nicht bei Schneematsch, aber sonst schon) mit dem Rad zu Arbeit gurken. Also was brauch ich da: "Windstopper-Langarm-Trikot" und noch ne richtige Regen/Wind-Jacke? Und irgendwas für unten drunter? Und ne warme lange Hose? Was für Handschuhe? Würd mich über Tips freuen. Hab bis jetzt nur ein Kurzarm-Trikot mit einem ganz dünnen Fleece innen, ne kurze dünne Hose und ne lange dünne Hose... Auch WO man sowas GÜNSTIG kaufen kann (in Berlin, oder vielleicht Internet - bin da aber eher skeptisch wegen der Größe, brauch was langes schmales...)!!! Vielen Dank!!!

Gruß,
Speiche

PS: Bin ja eher im Norden unterwegs... Wenn also jemand Lust hat, am Sonntag ab mittags von Mitte/Prenzlberg od. Oranienburg oder ähnliches zu starten oder dort zu treffen, bitte posten! Würd so 100 km bis 120 km vorschlagen mit 29er bis 32er Schnitt, je nach Wind & Tagesform :)

tumor-pdm schrieb:
Ja 40€ , coole Sache das !:D
Bis morgen, heute werd ich mein 20" ausreiten inner Minirampe!:D
Muss ja auch mal wieder sein !

So Tumor....dein Trikot liegt jetzt vor mir....Tannenzapfle Rothaus :D :D :D

hatte natürlich heute dann wieder einen Platten......aber der Typ bei Stahl + Wolle konnte mir natürlich in allen Belangen helfen und dann wars auch gut so.

Bin heute mit meinem schönstem RR dort aufgetaucht und konnte mich von etwas Besitzerstolz nicht freimachen.....das Colnago ist einfach einfach ein wunderschönes Rad.....freu freu.....
Denke,ich komme morgen zu unserer Tour mal dem Teil,macht auch immer wieder Spass,nach etwas Abstinenz mit dem schönem Rennrad zu fahren......

Also morgen um 12.00 Geltow Brücke

Zwopir.....wir sollten uns dann Rths. Schöneberg um 10.45 h treffen...
sind auf dem kürzestem Weg über Hüttenweg - Potsdam - Geltow wohl etwa
40 km.....oder eher etwas weniger....?????
mmhh...lass uns um 10.30 h treffen Rathaus Schöneberg .....okay???

Und wenn wir zu schnell sind....überbrücken wir die Zeit mit nem Kaffee bei
Timmermann

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Also morgen um 12.00 Geltow Brücke

Zwopir.....wir sollten uns dann Rths. Schöneberg um 10.45 h treffen...
sind auf dem kürzestem Weg über Hüttenweg - Potsdam - Geltow wohl etwa
40 km.....oder eher etwas weniger....?????
mmhh...lass uns um 10.30 h treffen Rathaus Schöneberg .....okay???

Und wenn wir zu schnell sind....überbrücken wir die Zeit mit nem Kaffee bei
Timmermann

Gruss Horst
ja. so machen wir das. Ich helfe Dir beim Trikottransport ;) und freue mich drauf! zwopiR

P.S. der Timmermann heißt ja schon länger nicht mehr Timmermann. Das war der Besitzer der Indianwerkstatt, die da jetzt nicht mehr ist...

Hi zwopir....10.30 Rhts. Schöneberg ...

für mich heisst es nach wie vor Timmermanns.....
ich mag Indians auch lieber als Harleys,aber das gehört ja nicht hierher.

Nebenbei hat Dennis Oliver gerade leider absagen müssen und ich habe deswegen ne relativ saubere Bude und finds richtig schade ,dass er nicht kommt.....
aber .....kann auch mit dem Aufräumen aufhören :D :D :D :D
den Abwasch schenke ich mir nun :D

Nun Ja bis morgen Gruss Horst

Hallo,
wenn Ihr nicht zu schnell fahrt komm ich mit. War fast eine Woche krank :-( und bin noch nicht wirklich fit.
Gruss
Dietmar

Hi Horst,

Ja, bis morgen. Habe mir heute einen Helm für die RTF erschnorrt. Sehe aus wie Conehead und fühle mich auch so. Den 'very-oldschool'-Lederkappe-Helm-Zwitter habe ich leider nicht auf meinen Dickschädel bekommen :( und mit dem Renncappi drunter sowieso nicht...

also dann schönen Abend Dir und CU 2morrow, zwopiR (der ohne Renncappi gar nicht vorran kommt)

Hi Otto.....mach mal....wir fahren nicht so schnell...

und haben ne schöne Runde.....also 10.30 h Rathaus Schöneberg

freue mich
Und Zwopir mit Helm freue ich mich auch....sieht bestimmt total bescheuert aus...tja......die Vorschriften....aber ich mag ja Helm.....

Egal...ehrlich!!! Ich freue mich auf dieses aktive Weekend......
scheint viel Rennradfahren zu werden........ schön........

Bis morgen Gruss Horst

Mal gucken wegen Sonntag grad von ner B Day Party von nem guten Freund erfahren am Samstag, aber ich hoff ich bleib ma hart und komm dann Sonntag.

Ahjo bis morgen ich geh erstmal feiern !:D

Freu mir schon aufs Trikot !:D

Come on Tumor....
du bist jung und stark und fit und nicht so ne alte Type wie ich....,
das wirste ja wohl noch schaffen ,oder??

Zumindest sehen wir uns ja morgen...........freue mich darauf :D :D :D

Gruss Oldie Horst

so, frisch geduscht und wieder zurück. Fürhle mich richtig gut nach dem kleinen ausritt heute. Hat wiedermal echt spaß gemacht...

Hier der Link, wo es auch schönes Trikos für Sommer gibt

http://www.cycle24.de/

So auf zuhause und nu erstmal nen Bad !

Schöne Tour Jungs, hammer Wetter und so. Wir sind den R1 schön bis Neuendorf bei Beelitz, über Beelitz-Heilstätten nach Geltow dort dann Drobs wieder abgeliefert und weiter nach Berlin. In Wannsee dann mit Horst den Berg mit 30km/h hoch und dabei nen paar Jungs überholt!:D Dann weiter den Kronprinzessinnenweg zum Hüttenweg. Generell gutes Tempo und das wichtigste war ja eh : "Hauptsache keiner hat überholt!"
Bin dann Clayallee in die Argentinische Allee abgebogen und die Jungs weiter nach Schöneberg. Hab da auch noch gut Gas gegeben um meinen Schnitt zu halten. Naja Hab mir noch in Wannsee überlegt über Glienicker Brücke zu fahren aber habs dann doch sein lassen beim Gedanken an den Berg davor. und habs geschafft die Tour OHNE Schalten zu fahren und habs gemacht die kompletten 119 Kilometer, mit ner 50/16 Übersetzung !:D

Und vor allem mit diesem Trikot kann ja nix schiefgehen :

Wenn das Wetter so bleibt fahr ich die Woche nochmal so ne Tour aber mehr Kilometer aufn Land. Schön war auch das heute das erste Mal ne 100km Tour gefahren bin und seit dem Reset meines Radcomputers vor 8 Wochen wieder über 1000km bin!

Naja ich geh mal inne Wanne nun !:D

Danke nochmal an Horst das er das mit dem Trikot gemacht hat und das wir wieder so ne illustre Runde wahren, clever wo warst Du eigentlich?

Hier nochn paar Daten von mir :

Strecke : 119 Kilometer
Vmax : 58,5 km/h
Vavg : 27,63
maxPuls : 210 , ka wo die herkommen!:confused: Nehm ma an in Wannsee...
avgPuls : 144

Soweit erstmal...

Wegen morgen mal gucken, ich glaub das heute war genug und werd heute abend mich mal um meine MS kümmern und alternative Medikamente probiern !:D

Hi...ja fands auch nett......knapp 140 km mit max Geschwindigkeit 61,1 ist gut.
Und der Berg nach Glienicker Brücke mit über 30 km/h konstant hoch....wow!!!das habe ich nur geschafft,weil ich mich Tumors HR geklebt habe.....das war ganz schön fix .
Wenn man diese Tour noch über Fahrland Golm ......und zurück dann über Kladow Sacrow Havelchaussee fahren würde,wäre dass ne ziemlich nette Radtour,(eben ohne Potsdam....was nicht so toll ist) allerdings sinds dann wohl schon knapp 200 km,schätze ich mal....
machen wir alles noch....nächstes Jahr.:)
Clever.....dich habe ich heute ja vermisst.....:confused: morgen bist du aber dabei,oder ?
Ich komme auf jeden Fall und Zwopir auch....Tumor ist noch am Zweifeln.....
berechtigt...von Potsdam in aller Frühe los.......

Wir fahren so um 7.00 h in Schöneberg los und sollten es dann bis 8.00 h locker geschafft haben.Wetter wird gut......freue mich darauf.

@ Drobs Ich finde,du hast in Sachen Kondition schon zugelegt,warte mal bis nächstes Jahr......da wirste richtig fit.

Und Tumor ist die ganze Tour kpl. ohne schalten gefahren tz tz tz ,
Hut ab.....
Und......?? "Hauptsache,es hat uns keiner überholt":D :D :D :D :D

Ach...und wer ne ganz kleine Pumpe sucht,die easy 8 bar und mehr schafft,
sollte Zwopir mal fragen......ich kauf mir dat Teil auf jeden Fall.....mein VR hat am Ende etwas Luft verloren und die Pumpe hat mich gerettet.....
und hat 8 bar locker geschafft .....tolle Minipumpe !!!

Gruss Horst

Hi..Tumor da haben wir gleichzeitig gepostet.....:D :D
aber zum Glück widersprechen wir uns ja nicht........
eben bloss halt nun doppelt.....

Gruss Horst

Ich hatte heute morgen einen dicken Kopf und ne so ein bisschen Schniefnase.
Bin erst spät aus dem Bett und dann war ich einkaufen etc.
Habe heute nur ne mini 30 Km Runde gemacht.

Morgen bin ich dabei, außer ich habe morgen eine dicke Nasem - was ich aber nicht glaube.

Denis-o. kommt nicht? Warum??

Wo treffen wir uns morgen früh?

Gruß

CS

ick ooch: war 'ne feine Tour. Habe nun endlich die 100er Marke auf dem Rennrad geknackt (die letzten 100 auf dem MTB sind ja nun auch schon 10 Jahre her...). Bin ganz zufrieden mit mir, da das ja meine ersten 'Überlandfahrten' sind. Sonst nur Stadtgetümmel. War eben noch bei Saturn Computerkrams kaufen und habe auf dem Rückweg zwei Fixis getroffen. In Steglitz?! Schöne Dinger. Eins war 'nen echtes, das andere ein umgebautes Peugot (Tumor, wie wär's. Deine optimale Übersetzung hast Du ja schon raus. Die ist übrigens etwas schwerer als der Fixi-Beginner-Standart 48/16...)
Also dann, bis morgen,

CU zwopiR

clever_smart schrieb:
Ich hatte heute morgen einen dicken Kopf und ne so ein bisschen Schniefnase.
Bin erst spät aus dem Bett und dann war ich einkaufen etc.
Habe heute nur ne mini 30 Km Runde gemacht.

Morgen bin ich dabei, außer ich habe morgen eine dicke Nasem - was ich aber nicht glaube.

Denis-o. kommt nicht? Warum??

Wo treffen wir uns morgen früh?

Gruß

CS

Hi Clever.....Dennis kommt nicht,weil ein für ihn wichtiger Termin am Sonntag abend dazwischen gekommen ist.......und dabei habe ich extra aufgeräumt....
was ja aber auch mir zugute kommt.....Danke Dennis.....habe ne saubere Bude dank dir!!:D :D

Muss aber dazu sagen,daß ich eine Anreise und Rückreise von Bremen für diese RTF schon fast für zu unverhältnismäßig sehe......:confused:
Dennis.....komme nächstes Jahr und dann verbinden wir mit einer eventuellen
RTF eine zusätzliche private Tour......und dann bleibste eher ein ganzes Wochenende.....das würde sich sicherlich mehr lohnen.

Und Clever.....,ich treffe mich morgen früh um 7.00 h am Kleistpark mit Zwopir....
denke dass wir dann nach recht lockerer Fahrt um 8.00 h rechtzeitig da sind.
Schlage also als Treffpunkt einfach 8.00 h den Nikolaus Gross Weg vor.....

Und wehe du kommst nicht!!!! Mit dicker oder dichter Nase reicht eine halbe Std. schnelle Rennradfahrt,dann ist alles wieder okay......spreche aus eigener
Erfahrung...:D :D

Bis morgen......Gruss Horst

zwopiR schrieb:
ick ooch: war 'ne feine Tour. Habe nun endlich die 100er Marke auf dem Rennrad geknackt (die letzten 100 auf dem MTB sind ja nun auch schon 10 Jahre her...). Bin ganz zufrieden mit mir, da das ja meine ersten 'Überlandfahrten' sind. Sonst nur Stadtgetümmel. War eben noch bei Saturn Computerkrams kaufen und habe auf dem Rückweg zwei Fixis getroffen. In Steglitz?! Schöne Dinger. Eins war 'nen echtes, das andere ein umgebautes Peugot (Tumor, wie wär's. Deine optimale Übersetzung hast Du ja schon raus. Die ist übrigens etwas schwerer als der Fixi-Beginner-Standart 48/16...)
Also dann, bis morgen,

CU zwopiR

Hi zwopir......mach mal ein halbes Jahr lang Überlandfahrten.....mindestens 2 x die Woche und so um 150 km.......und fahre schnell....das macht unglaublich fit und du wirst dann schnell zum Ärgernis für Kurierfahrer in der Stadt.......obwohl das natürlich mitnichten Sinn der Sache ist.Aber wenn es denn so sein muss...ich habe es paarmal erlebt,dass ein Kurierfahrer schon explizit Wert darauf legt,schneller zu sein......schon ein komisches Spiel....da konnte ich mich schon oft amüsieren.....gehören halt 2 dazu.......

Bis morgen.....freu mich auf dich mit Helm:D :D :D

Gruss Horst

Zurück