• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

clever_smart schrieb:
Hi zwopiR,
wir frahren doch am dieses Wochenende RTF in Spandau.
Für uns alle das erste Mal :D mal schauen wie es wird.
Vielleich willst Du ja auch mit fahren.

Gruß

Clever
Hi Clever,
ich vergaß! dabei hatte ich doch schon ein dummes Kommentar dazu abgegeben ("Schnittlauch"). Jau, ich überlege mir die Teilnahme.

Gruß! zwopiR

Hi zwopir - mach mal mit,dann sind wir schon ne kleine Gruppe in der Gruppe und das Erlebnis,daß dich auf 71 km die Polizei begleitet und die Stassen für dich frei macht ,hat doch was,oder?:D :D

Ps.: schon mal erwähnt....Gegend da um Fürstenberg absolut nett,aber die An/Abfahrtswege sind mit dem Rad für mich zu weit.

Gruss Horst

Hi Tumor,

tumor-pdm schrieb:
Apropos Rad Umbau und so, wo kann man denn hier inner Gegend gut und günstig die Teile strahlen oder was auch immer und dann pulvern/lackieren lassen ?? Das Lemond is mir echt zu bunt, mein Cruiser mir zu grün und der Franzose zu rot!:D
hier in Schöneberg gibt es in eine Lackiererei. Die hatten meinen Rahmen behandelt. Das Ganze hat mich 80 EUR gekostet, wobei ich nicht die einfachste Beschichtung genommen habe. Wenn's Dich interessiert, kann ich Dir die Adresse raussuchen. Siehst mein Rad ja auch am Mittwoch.

Gruß, zwopiR

auch in babelsberg gibt es einen lackierer / pulverbeschichter. habe leider den namen nicht parat, sollte aber im mtb forum noch zu finden sein.

sehne schrieb:
auch in babelsberg gibt es einen lackierer / pulverbeschichter. habe leider den namen nicht parat, sollte aber im mtb forum noch zu finden sein.

Nicht nötig! Ich habe nämlich gaaaaanz zufällig meinen fertig gepulverten Rahmen heute morgen dort abgeholt. Du meinst ja sicher die Diakonie-Werkstatt am Neuendorfer Anger (http://www.wfb-diakonie.de/html/dienstleistungen.html). Ist nicht übel und mit einem Preis von 40 Euro kaum zu toppen.

phade

Ah genau wusst ichs doch die hab ich gesucht. Morgen mal vorbeigehen, is ja umme Ecke !:D

Mal an die Postdamer hier, wann und wo fahrt ihr eigentlich so immer ??

Ich gleich ma nach Geltow und dreh mitm Drobs ne Runde, sobald er sich meldet. Ist ja mal hammer Wetter heute zum Fahren!:D

wann ich fahre: ein bis zweimal in der woche ausschließlich nach 20 uhr (also im dunkeln) für ein stündchen auf überwiegend beleuchteten straßen mit dem mtb. samstags und sonntags starte ich so um 13 uhr für 1,5 bis max. 3 std. dann meistens rennrad. wenns zu feucht gehts mit dem fully durch den grunewald. können uns gerne für´s wochenende verabreden.

gruß sehne

So grad reingekommen vonner Tour um Geltow-Wildpark West-Schwielowsee-Potsdam-Wannsee. Hab Drobs abgeholt und dann sind wir los und dank dessen das in Potsdam noch massivste Sperrungen waren waren die Schleichwege um Potsdam natürlich voll mit Autos:( Naja egal wir also locker um den See inkl. hupender Nörgler und andere entspannte Autofahrer. Und ich bin diesmal die komplette Strecke mit einem Gang durch, vorne grosses Blatt hinten eins inner Mitte. Ging recht gut Berge waren auch okay musste nichtmal aufstehen. Sind dann nach Potsdam rein und haben uns beim Mercure getrennt, er nach Hause , denk ich, und ich noch durch Wannsee. Hinter der Glienicker Brücke rauschte dann nen Ferrari an mir vorbei der meinen Vorderrad fast noch das innere seiner Fahrertür gezeigt hatte dieser Vollidiot, macht ohne gucken seine Tür auf. Bin dann links nach Moorlake rein und hab mir den Berg gegeben, immernoch der selbe Gang. Mein Puls war zwar bei 199 aber immernoch sitzengeblieben und es dem Berg gezeigt, nächste Mal kleineres Ritzel hinten !:D
Naja jedenfalls hatten Drobs und ich glaube unsern Spass und zum Schluss standen aufn Tacho bei mir : 63.03km, 25,09 AVG km/h, 2:30:42 h und nen AVGPuls von 132 !
Soweit so gut jetzt was Essen und nachher Kino, bis morgen!:D:jumping:

ach war doch ganz lustig... ne schön kleene runde bei dem klasse wetter. Was will man mehr..

jederzeit wieder! Beim nächstenmal sollten wir uns aber ruhigere strecken aussuchen! Waren ja heute wieder viele autos unterwegs! :mad:

Hi Tumor.....ich bin dann ab 18.40 h auf dem Bahnsteig S1 Großgörschenstr.

wir fahren dann zum Rths. Schöneberg.....oder ;) viel einfacher ,Zwopir kommt auch zum S - Bahnhof ????
Du weisst ,wo das ist Zwopir ,oder? Crellestr. runter und dann liegt der Bahnhof
direkt rechts.....ich glaube vor der Mansteinstr.
Na egal wie.....ansonsten kommen wir ,wie verabredet um 19.00 h zum Rths. Schöneberg.

Falls was schiefgeht.....S - Bahn verpasst oder so.....hier noch meine Handynr.:
0163 32 34 579

Bis morgen Gruss Horst

Jo....bingo....18.40 h warten auf S - Bahn mit Tumor drin....:p

Freue mich drauf.............Gruss Horst ,der heute endlich mal seine gebrochenen
Speichen von der vorvorletzten Tour am ollen Olmo repariert hat und auch ein wenig Ärger mit Höhenschlag hat......mit dem komme ich auch morgen....ist das schnellste RR von mir mit den besten Bremsen......für die Stadt ideal......!!!

Gruss Horst

zwopiR schrieb:
Hallo Horst,

ja ok, ich komme zur S-Bahn. Zwanzigvorsieben. Gruß! zwopiR (der sich heute ein paar neue Bremsbeläge gegönnt hat und seine Schaltung eingestellt hat).

Hi,na dann halte ich mal den Stammtisch ein bisschen am Leben....
wir haben uns heute gegen 19.00 getroffen(tumor , zwopir und ich) und sind nach einer kurzen schnellen Stadtrunde zum Kaffee bei Keirin gewesen.....dann haben wir auch den Laden Stahl und Wolle gefunden,der ganz in der Nähe ist.
Das war klasse da....insbesondere auch deshalb,weil ab dort jeden Mittwoch eine Rennradtour losgeht.....um 120 km,Schnitt etwas über 30 und das den ganzen Winter durch,wenn das Wetter es zuläßt......fand ich supergut,genau das brauche ich und werde ab nächsten Mittwoch wohl dabei sein....in der Hoffnung,dass die Jungs nicht zu schnell für mich sind.:mad:

Dann ab zu cicli berlinetta ,wo wir in kleiner Runde in netten Ambiente (umgeben von schönsten Rennrädern aus alten Zeiten) alte Rennradfilme gesehen haben......toll war das!!! Giro d`italia von 72 oder so...
da konnte ich dann Eddi Mercks,Basso,Fausto Coppi und viele andere in den Bergen bestaunen.....mit den Bildern zu dem Rennen(das Publikum,die Landschaft) ein toller Rennradfilm.Nebenbei......für 5€ : Film,pasta + Getränk!!!
Zurück sind wir dann etwas sehr offensiv zurückgeheizt und Zwopir wollte schon gar nicht mehr S . Bahn fahren,sondern mit dem Rad nach Potsdam.
Zwopir und ich haben den Abend mit 2 Weizen dann nett ausklingen lassen.

Zwopir Thx.....war ne gelungene Sache und hat mir Spass gemacht....
und deinem Kollegen vom Radladen kannste mal nette Grüsse bestellen....
erlebe selten so krasse Fahrer!!!!!

Und das uns allen vieren das nächtliche Fahren in der Stadt mit hohem Tempo Spass gemacht hat,war wohl kaum zu übersehen....freue mich auf ein nächstes Mal!!!

Gute Nacht Gruss Horst

rotporst schrieb:
Zurück sind wir dann etwas sehr offensiv zurückgeheizt und Zwopir wollte schon gar nicht mehr S . Bahn fahren,sondern mit dem Rad nach Potsdam.
[...]
Zwopir Thx.....war ne gelungene Sache und hat mir Spass gemacht....
und deinem Kollegen vom Radladen kannste mal nette Grüsse bestellen....
erlebe selten so krasse Fahrer!!!!!
jau Horst, war ein feiner Abend! Aber nach Potsdam wollte ich nicht. Das war tumor...
Also gute Nacht, oder guten morgen oder wat auch immer, zwopiR

rotporst schrieb:
Zwopir wollte schon gar nicht mehr S . Bahn fahren,sondern mit dem Rad nach Potsdam.

Ahjo das war ich im übrigen, bin schön die B1 lang sind von Yorkstrasse bis zu mir ca. 26km. Das heisst nächstemal komm ich mitm Rad zu euch, dann bin ich schonmal warm !:D

Ansonsten echt netter Abend. Hat echt Spass gemacht mit dem Tempo durch die Stadt zu heizen. Der Kaffee bei Keirin war echt lecker, bei Stahl & Wolle hab ich nen adäquadtes Trikot entdeckt was ich nur noch abholen muss !:D Ich sag nur endlich mal ne konsequente Werbung drauf und nicht so Sportlerzeugs !:bier:
Und die Filme bei Cicli Berlinetta waren echt amüsant, speziell beim Giro Film hat die Musik bei den Bergetappen ja mal sowas von gepasst, nicht wahr Horst !?:D Vor allem wenn man sieht das die damals mit dem Material nicht wesentlich langsamer waren im Schnitt als heute, und der Kommentator beim Film war ja mal der hammer! Die Kommentare so dermassen passed desöfteren, da fällt mir spontan "Regebogenfarben" ein !:D Auch die PAsta und die Bierauswahl im Laden stimmen ungemein, ein feines Bier aus dem Hochschwarzwald und ein herrliches Pils aus Pilsen gabs.:D Die Rücktour war echt offensiv, zwopiR sein Kumpel hatte ne, sagen wir mal, schnelle Fahrweise!;) Ich hatte auf meiner Pulsuhr zum Schluss nen 200er Maximalpuls, ob der vom schnellen Fahren oder von der Anspannung bei Ampelkreuzzungen kam will jetzt mal nicht wissen!:D Jedenfalls gut angekommen inner Yorkstrasse und dann hab ich überlegt fahr ich mit Bahn oder mitm Rad und bin dann mitm Rad los. Immer die B1 lang, hat echt Spass gemacht weil die schön leer war und ich meine Ruhe hatte vor Autos, Bussen und anderen die uns Radfahrer immer nerven. Bin dann mit nem Schnitt von ca. 27,4 km/h heimgedüst in der Hoffnung das meine Kumpels noch am Kickertisch stehen und ich noch 1-2 Spiele machen. Nach nem Anruf hatte sich das dann erledigt weil die nicht mehr da waren und bin dann über Steinstücken nach Hause.

Alles in allem ein feiner Abend, Wiedeholung gerne wieder !:D

tumor-pdm schrieb:
Alles in allem ein feiner Abend, Wiedeholung gerne wieder !:D
Hi Tumor,

sage doch einfach bescheid, wenn Du das Trikot abholst. Dann können wir gerne noch mal ein paar Meter zusammen fahren. Ansonsten ist ja der nächste Mittwoch eine Versuchung für Wiederholungstäter. Im Übrigen freut mich, daß der Abend auch bei Dir nicht ohne Anstrengung von sich gegangen ist (Puls 200). War ja doch 'nen netter 'Sprint' von Mitte zur Yorkstr....wobei ich glaube, daß mir die Straßenbahnschienenpassage am meisten zugesetzt hat :eek:
So, heute gehe ich dann zum Arzt und werde die Werte meiner kontinuierlichen Blutzuckermessung auswerten lassen. Ick gloob die falln ins Koma, wenn sich der Abend in meinen Blutzuckerwerten spiegelt (freue mich jedes mal darüber, daß ich es nicht bin, der bei den Werten ins Koma fällt).

Also, bis bald, auch Du Horst! (rtf...ich komme vielleicht, ganz vorne oder ganz hinten (mit 'nem Bierchen im Flaschenhalter :D ) zwopiR

Hi....tja..habe glatt Tumor mit Zwopir verwechselt..nun ja???:D :D
ja...lass uns das machen....das Trikot zusammen abholen und vielleicht ein wenig früher.Heute ist schon wieder so gutes Wetter......

Nächsten Mittwoch.....eigentlich ja,war doch nett..und wenn dann wieder paar schwere Bergtappen mit derart melancholischer Musik begleitet werden...:heul: :heul:

Also auf ein nächstes Mal Gruss Horst

Clever und die anderen.....wie siehts bei solchem Wetter am Freitag aus oder Samstag.....??? um 100 km nachmittags???
Wenn das Wetter so bleibt,wär doch klasse.

Gruss Horst

Ahjo Freitag wollt ich auch wieder fahren, so nachmittags irgendwie. Und wenn ich das Shirt hole kann man ja wieder ne Tour machen, dann gleich ma "Probefahren"!:D

Hehe, die Strassenbahnschienen waren so ein Faktor was den Puls anging !:D

Zurück