• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo....mir hat die Tour auch Spass gemacht....ich bin sie zwar schon mal alleine
so in etwa gefahren,aber zusammen macht es mehr Spass. Freut mich,dass euch die Wegplanung gefallen hat. :) :)
Daß du noch Schwierigkeiten hast Atibat,ist echt kein Wunder.......steifen Hals und Nacken kenne ich vom eigenen Anfang.....(mit weitaus weniger Kilometern) das zieht sich dann letztlich über den ganzen Rücken und nervt nur.....du wirst sehen, mit etwas Übung ändert sich das alles,...fand es gut,daß du mitgekommen bist,und das mit dem Treff noch so gerade geklappt hat. :cool:
Die Variante S - Bahn bei Schwierigkeiten ist doch genial in + um Berlin......
Übrigends....den Umweg über Wilhelmstr. kannte ich bisher noch nicht....erspart wirklich ein nerviges Teilstück Heerstr. und das werde ich sicherlich noch öfter nutzen.....thx....

Unser ""Neuzugang"" Heidjer hat ja ganz gutes Tempo gehabt.....willkommen in unserer Runde.....mir hat es mit dir heute besonders gefallen,weil wir kurze Teilstrecken doch richtig schnell gefahren sind.....fand ich supergut....

Die 100 km mit Schnitt gut über 30 müssen wir noch gut planen,dann bin ich gerne dabei.......Potsdam sollte dabei umfahren werden....ach..das geht schon irgendwie....

Hoffe ,wir haben noch paar schöne Tage mit ähnlichen Touren und natürlich sind ""Neue"" herzlichst willkommen.....

Unsere Truppe definiert sich ja hauptsächlich übers RR fahren.....nicht Spitzenleistungen,keine Rennen,Spassfaktor hoch und Symphatie sollte auch etwas vorhanden sein.......na so in etwa wenigstens,genug geschwafelt,war ein schöner "Ausritt" und meiner leichten Grippe/Schnupfen hat es wohl hoffentlich gut getan.... :D

Bis denne Gruss Horst :bier:

kante schrieb:
guten abend meine lieben leidensgenossen,weggefärten und hobbysportfreunde
danke danke danke für diesen wirklich gelungenen ausritt mann war das schön und anstrengend zugleich danke horst für die tolle wegplanung danke
clever das ich an deinem hinterrad lutschen durfte danke an meinen dealer
das er für mich kein epo mehr hatte (hat gestern alles lance gekauft :D )
ihr habt es gemerkt kante war heute nicht gedopt :(
half so wilde 126,56 km wow wow wow :jumping:
icke bin so happy mann villeicht wird ja doch noch wat aus mir
@ horsti nächste mahl klebe ick mir ein pflaster uff den mund :D :D
hoffe es war nich so schlimm
ick verlange revangche spätestens am sonnabend soooonnnnssssstttt :mad:
bis nachher
belgischerkochsalamiekreishinterreifenlutscherkante :D :D :D :D :D

Klar Kante....spätestens Sonnabend......müssen wir mal überlegen,wohin wir denn fahren wollen :confused:

Zumindest sind 100 km ja nun kein Problem mehr.....ist doch klasse.... :D

Na ,mal sehen ,bis Samstag ist ja noch Zeit....

Und Kante......fast vergessen
herzlichen Glückwunsch zur km Leistung... :bier:
du wirst es heute abend oder morgen sicherlich auf angenehme Art spüren....

(Ps.: wo ist das blaue Colnago abgeblieben ?????)

Gruss Horst

kante schrieb:
guten abend meine lieben leidensgenossen,weggefärten und hobbysportfreunde
danke danke danke für diesen wirklich gelungenen ausritt mann war das schön und anstrengend zugleich danke horst für die tolle wegplanung danke
clever das ich an deinem hinterrad lutschen durfte danke an meinen dealer
das er für mich kein epo mehr hatte (hat gestern alles lance gekauft :D )
ihr habt es gemerkt kante war heute nicht gedopt :(
half so wilde 126,56 km wow wow wow :jumping:
icke bin so happy mann villeicht wird ja doch noch wat aus mir
@ horsti nächste mahl klebe ick mir ein pflaster uff den mund :D :D
hoffe es war nich so schlimm
ick verlange revangche spätestens am sonnabend soooonnnnssssstttt :mad:
bis nachher
belgischerkochsalamiekreishinterreifenlutscherkante :D :D :D :D :D

Nein Kante....ist nicht wirklich schlimm....bist halt durch und durch ein Berliner.... und weeste,dat merkt man.....is aber nix Schlimmes nicht.

Nun ja..Kante....du hast auch mehr Zeit als gewollt....
wir können ja nächste Woche eine Tour planen und abfahren.....ist schon sinnvoll..dann weiss man Bescheid.......

Und morgen nehme ich mir mal vor ,mein Rad keinen cm zu bewegen :D :D

Gruss Horst

danke horst
danke clever
danke ati
danke heidjer
danke an euch für diese tour
last uns weiter radeln es war schön sssssssssssccccccchhhhhööööönnnnnnnn
:jumping: :jumping: :jumping: :jumping: :jumping: :jumping: :jumping:
kann mir mahl einer mit meinen bremsen und mit meiner sitzhaltung helfen please :( also binn noch im netz jetzt kommt boxen (allet jetürkt wat eine scheiße ) :mad: clever horst ati (heidi) (iss kürzer und klingt better)postet mahl
@clever du vino oh mann icke drei kühle blonde lecker dat leben iss scheeeen :D ICK MEINE NACH JETANER ARBEIT
@ horst mann warst du heuer fitt hätte ich nich jedacht nach deiner erkältung die tage bist halt ein steher oder wolltest uns nur foppen und leistung zeigen :D :D
bis bald
belgischerkochsalamiekreiscleversreifenlutscherkante :jumping: :jumping:

kante, was ist mir deiner bremse?

und sitzhaltung können wir nur mit klickpedale lösen. nur so wirst du einen ordentlichen Tritt bekommen!

Also, wie können wir helden? ;)

Hi Kante....ich denke auch ,du solltest mal auf Klickpedale umrüsten.
Und mit deiner Bremse: auseinanderbauen,reinigen,ggf. ölen oder gar neue Bowdenzüge....ich dachte ja erst,es sind die Bremsen an sich,aber das ist es wohl nicht.....können uns ja mal nächste Woche dran machen......

Hat mich auch gewundert,daß es mir recht gut ging.....also alles halb so wild...

und schon wieder ein Superwetter.............. :)

Gruss Horst

juten morgen männers :D

heute ist ja wetter zum helden zeugen....das rad muss aber definitiv in der box bleiben, da meine tochter heute geburtstag hat

@clever ich nehme vaseline :D das hilft

@kante bei stadler gibt es gerade pedale von look (siehe meine bilder) im angebot. 49.95 statt 69.90. ich finde die echt gut. top halt, kannst gut treten und ziehen. aber du brauchst dann auch schuhe. aber bei deinen kleinen :D :D füßen wirst du bestimmt was günstiges finden.

@heidjer danke nochmal für die begleitung und die gute zurede :D

ati

Aufwachen :D Guten Morgen!
Kante noch im Bett? :D :D

So, ich werfe mich gleich auf meinen Alu-Esel und werde mal meine Beinchen ein bisschen ausfahren. Heute mal ganz gemütlich mit Frau und einem Freund, so mit Kaffeetrinken zwischen durch und max. 60 Km, aber ich denke es werde wohl eher 40 ;) Ist vielleicht für mich auch nicht so schlecht.

@Kante
es gibt auch günstige SL Pedale ich glaube unter 40 €

Wie gesagt ich würde schauen was es für schuhe gibt (günstig) und ob es dazu günstige Pedale gibt. SL finde ich ziemlich gut, Look bin ich noch nie gefahren, soll aber auch ziemlich gut sein, und dann gibt es noch die SPD-Pedale sind auch super - gibt tolle schuhe auf den man auch laufen kann.

@ati dann viel Spaß mit Töchterchen und grüß mal - alles gute zum 6ten!

@host vielleicht hat die Tour dir geholen, bzz. deiner Erkältung.
warst aber recht fit fand ich.

So, nun muß ich mich mal fertig machen.
Bis später

CS

Hi Leute,
mein Computer zu Hause ist total vollgemüllt ,und ins Internet gehen dauert ewig, darum kann ich nur von der Arbeit oder aus dem Internet-Cafe mit euch in Kontakt treten.
Auch mir hat die Tour mit euch super gefallen von daher:
Thanks to: Atibat, Cleversmart, Kante
special thanks to: Chefscout Horst.

Die Trainingszustände in der Gruppe sind ja unterschiedlich, aber ich habe bei allen Motivation und Potenzial wahrgenommen, um nächstes Jahr unglaubliche Durchschnittsgeschwindigkeiten in den Asphalt zu brennen.
Das wichtigste beim Fahren ist jedoch unabhängig von der Geschwindigkeit das gemeinsame Erlebnis.

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal

Matthias

Hi Matthias.....so denke ich das auch und wenn auch der eine noch(!) langsamer als der andere fährt,finde ich das völlig i. O. , solange es Spass macht.
Und die Tour hat mir Spass gemacht......

Ich sehe schon.....2006 düsen wir mit Schnitt 35 und höher rum :D :D

Aber unsere 100 km Tour mit gutem Schnitt machen wir noch ,oder???

Übrigends bin ich heute ob des guten Wetters ein wenig durch die Gegend gefahren.......war aber ganz schön schlapp......

@ Kante.....nächste Woche besuchste mich mal und dann machen wir deine Bremsen fit....ich denke schon daß wir das schaffen.Zumindest traue ich mir mittlerweile zu,nix kaputt zu machen,das ist ja auch schon was...... :D :D
Dann können wir dich ja auch mal vermessen :floet:

Wenn es klappt,spendierste mir am Abend 2 Bier,okay???? :bier:
Und wenn nicht,dann umgekehrt :cool:

Gruss Horst

@ horste
spendiere ick dir och so mein lieber vieleicht hat clever ja bock sich einzuklinken beim schrauben und danach uff enn oder zwee weizen na cleverle
anjezeckt du hast ja och ganz schön ahnung von rädern und wenn horste mich vermessen tut dan kanste ja mithelfen von zwee sohne knackigen hobbyradsportler :love: muß ja echt gut kommen spaß beiseite sage bescheid wen du zeit und bock hast mein lieber horst und du och cleverle
an alle an alle an alle an alle vom kochsalamiekreis
ich weiss es ist sonntag aber wat iss den mit nächster woche sonnabend
150-160 na leute angzegt oder denkt ihr jetzt oh mann der schon wieder
:D :D :D
schreibt was dazu ihr wist ja für die tourenplanung haben wir ja unseren
trapper horst lederstrumpf
wenn ja und mit ati abholen bitte bitte bitte bitte nicht wieder zum anfang über havelch. ihr seid mörder (tour de france 1912 ? )
ja ja horst ick wes ick schaffe es bald aber bis dahin :mad:
also jungs bis nachher
euer belgischerkochsalamiekreiscleversreifenlutscherkante :jumping: :jumping:

Hallo Leute,

habe heute meine kleine 45er Runde gemacht und war so fit wie schon lange nicht mehr. Ich verstehe das nicht wirklich. Hatte einen Puls wie ein junger Gott und Beine und Hinter völlig o.k, trotzdem dachte ich, lieber nicht übertreiben.

Beim Schrauben mit ich dabei wenn ich Zeit habe, sagt mir wann und wo und ich versuche da zu sein. Weizen hört sich auch lecker an, bin dabei :D

Heute war mein Weibchen mit dem neuen Rad unterwegs und welch Wunder es fuhtr :D. Muß jetzt nur noch an beiden Räder die Schaltung einstellen. Und bei dem meines Weibchens noch Lenkerbank und Tacho etc.
Aber das Rad fuhr sich wohl recht gut.

Also von mir aus, können wir auch 150 fahren. Wenn das Wetter simmt bin ich dabei. Also wenn wir die gleih Tour noch einmal machen und ihr dann mit mir mitkommt, Richtung Zossen und dann nach Rangsdorf und Diesdersdorf nach Großbeeren wird ne Richtig nette Runde, aber Horst mag ja den Süden nicht so, zuviel Landstraßen. Und dann können wir bei mir Zwischenstopp machen und alkfreies Weizen trinken, würde ich dann besorgen :D :D
Aber ich denke die Runde hätte dann wahrscheinlich so um die 160 Km.

Also die 130 war bisher meine längste Runde und richtig spaß gemacht, schade dass ich nicht 20 Jahre jünger bin, dann wüßte ich was ich werden soll :D :D

So, Männers was ist heute noch los bei Euch. Wir werfen jetzt noch den Grill an.

Und im nächsten Jahr ne Tour mit 35er Schnitt das wär schon ziemlich frein! ;) Also haben wir ja ein Ziel. Und dann kommt ja noch Berlin - Hamburg :D

bis später

CS

Genau , Clever....Berlin - Hamburg oder Berlin - Ostsee oder Berlin - Polen
hin und zurück ca. 600 km oder mehr bei Gefallen ,da habe ich echt Lust zu.......5.00 h morgens los,
nach 200 km und kurzen Pausen eine größere und dann den Rest.....
Dann entweder einen Tag relaxen oder am nächsten zurück......schöne Sache....und ob wir nun 140 km oder 240 km radeln.......so groß ist der Unterschied dann nicht mehr......nebenbei für mich am Anfang dieses Jahres völlig unvorstellbar ,eine solche Distanz überhaupt in Erwägung zu ziehen......

Ich bin heute bei dem Super Wetter auch ein wenig gefahren,war aber nicht so fit,so ganz gesund bin ich gerade nicht....... :(

Samstag: von mir aus gerne ähnliche Tour,paar Umwege und Änderungen sind ja immer möglich.....nebenbei.....ich fahre gelegentlich in die Ecke und ansonsten kenne ich mich genauso wenig oder gut aus wie ihr...... :rolleyes:

Wir können ja zum Apfelschorle trinken nach Brandenburg fahren....?????
sind wohl so um 130 km hin und zurück.

Der Süden Clever ....stört mich nicht,will aber nicht zu viel Strassen mit viel Verkehrsaufkommen fahren und die Rückfahrt nach Berlin City von Mariendorf oder so ist nicht gerade der Hit......deswegen......

Kante.....wir können gerne einen kleinen Reparaturtermin machen.....
viel Werkzeug brauchen wir dafür nicht.......wenn aber alle zu mir kommen,muß ich zuviel aufräumen und putzen und wischen..... :D :D :D

Naja schauen wir mal......

Bin mir zumindest recht sicher,daß wir deine Bremsen 100 % eingestellt bekommen.

Gruss Horst

jungs wir können es bei mir machen in der neuen hütte die iss noch lehr aber egal gegenüber iss gleich ein netter laden horste kennt den da geb ick dann enn weizen aus :bier:

Hi,

Kante wo ist deine neue Hütte?
Bei mir sieht es mit der zeit ein bisschen schlecht aus, aber lege mal einen Termin vor, dann werden wir sehen!

Was ist mit den anderen los, alle schon wieder auf dem Rad :D

Es ist ja so prima Wetter, da ist es echt eine Schande im Büro sitzen zu müssen.
Ne lockere entspannte Runde mit dem Rad wäre da 1000 mal besser.

Man kann nicht alles haben. Dafür habe ich ein zu warmes stickiges Büro.

Also bis später

CS

bei mir im büro ist alles noch frisch.

gestern schön kindergeburtstag mit 10 mädchen. super sag ich euch. :D

heute muss ich aber wieder aufs rad und ne runde drehen. da ich aber alleine nicht so motiviert :heul: bin, werde ich wohl bei meinen 40 auf der hausstrecke bleiben.

ati

Hi Ati......für ne kleine Hausrunde finde ich 40 km doch ganz passend.....
wie gehts deinem Nacken ????
ganz vielleicht würde es dir ja helfen,wenn du den Lenker etwas höher stellen würdest ???
:idee: oder du fährst nur noch freihändig??? :D
Meine Lenkerhöhe habe ich im Laufe des Jahres Stück für Stück niedriger gestellt,ich hatte den Ärger mit steifem Nacken auch etwas .Immer noch manchmal,aber zu ertragen......
Sattel und Lenker waren früher bei mir etwa auf gleich Höhe......damit kam mein Hals klar.....jetzt ist der Lenker etwa 6 - 8 cm tiefer und geht gut.

Obwohl???du hast wahrscheinlich einen ahead Vorbau und da sind die Möglichkeiten der Verstellung doch begrenzt.....

Na gut....hoffen wir mal auf gutes Wetter am Samstag ,freue mich schon darauf... :cool:

@ Kante: Mittwoch oder Donnerstag....später nachmittag..okay???,
oder du machst einen anderen Vorschlag,
habe ja mehr Zeit als mir lieb ist,und bin zeitlich nicht so gebunden :floet:

Gruss Horst

Hi,

also 40 finde ich für eine Hausrunde auch völlig o.k.
Ich habe auch ne 40er und eine 60er Runde, die Entscheidung muß ich nach genau 20 Km treffen, also entweder links = lang oder rechts= kurz.
Das finde ich immer ganz gut.

@Horst
also wenn ihr euch zum schrauben trefft wäre ich vielleicht dabei. Muß Kochsalami-Kante mal ne Ansage bzgl. Treffpunkt und Uhrzeit machen.

Das Wetter soll sich ja halten, ich hoffe es.

@Ati
Ich hatte auch Probleme mit dem Nacken. Habe mich dann beim Fahren gezwungen die Schulter nach unten zu Drücken und immer mit leich angewinkelten Armen zu fahren. Das hat echt geklappt kaum noch Probleme.
Wir fahren nämlich automatisch mit hochgezogenen Schultern und das verkürzt die Muskulatur vom Schulterblattheber. Da dieser kleine Muskel ganz schnell reagier kann er sich nach einer Stunde schlechter Haltung schon verkürzen und dann tut es weh, wenn man ihn wieder streckt.

So, dann bist später

Cs

Tja....belgischersalamikreisdauerlutschcleverhinterradkante..... :lutsch: (so ähnlich wars doch,oder?) sag mal Bescheid,mach mal einen Termin!

Und gerade mal geschaut......Menno,die ganze Woche soll das Wetter ja gut sein....
das muß ich unbedingt noch irgendwie ausnutzen für eine schöne Tour.
Vielleicht fahre ich nochmal in die Ecke von der Samstagtour,
mit etwas Glück finde ich ja noch eine Waldstrasse zum ganz tief luftholen....

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Tja....belgischersalamikreisdauerlutschcleverhinterradkante..... :lutsch: (so ähnlich wars doch,oder?) sag mal Bescheid,mach mal einen Termin!

Und gerade mal geschaut......Menno,die ganze Woche soll das Wetter ja gut sein....
das muß ich unbedingt noch irgendwie ausnutzen für eine schöne Tour.
Vielleicht fahre ich nochmal in die Ecke von der Samstagtour,
mit etwas Glück finde ich ja noch eine Waldstrasse zum ganz tief luftholen....

Gruss Horst

heute waer leider nicht soviel zeit und mächtig windig war es hier im osten :D auch. habe nur 30 gemacht, dafür die letzten 7 voll reingetreten.

@horst sag mal bescheid, wenn du die woche noch mal die tour fährst.

ati

Zurück