• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

je früher destso besser wie währe es denn mahl mit um 5.00 na leute wie in der jugend leere straßen nebel klare luft der rennradursprung wir sind helden und die familie hat den ganzen sa für uns leute , steher, sportskanonen , wat iss loß darf kante immer noch mitfahren oder wollt ihr mich teeren und federn und nackend uff dem rad durchs dorf jagen oder doch allet steher und richtig harte kerle die wissen wie gut gute reine luft ohne autos tuhen kann am sa morgen na leute danach können wir ja einen happen einklinken
spoooooooooort frrreiiiiii
belgischerkochsalamiekreiscleversreifenlutscherkan nkeinebremsenreparierenkante
:D :D :D :D

Hi ati....ich habe gar nix gegen "früher"...
mal sehen,wie sich das entwickelt......sind ja noch paar Tage zur Planung da.... :)

Ich spinne dann ja gerne ein wenig rum,z.B. : eine Truppe fährt früher über Havelchaussee und Dallgow Richtung Potsdam,die andere Gruppe gleich ohne Umwege in diesselbe Richtung und fährt eben später los.Gemeinsam machen wir ne nette Havellandrunde und je nach Bedarf trennen wir uns.....in deinem Fall ggf. S - Bahn zurück,damit du Termine einhältst.......

So in etwa als Beispiel....??????

Tja....so etwas muß ein ganz wenig geplant sein,nicht zu sehr,aber doch ein bißchen......vielleicht bekommen wir ja einen Plan für Samstag zusammen "gebacken" würde mich freuen......

Wenn wir um 11.00 Hüttenweg losfahren,dich abholen und dann ne größere Runde fahren,mwird es wohl knapp mit der Zeit......
vielleicht gibts ja ein passenden Point mit S - Bahn oder so......??????

Gruss Horst

schon kla leute ick werde hald immer ignoriert weil ick so kleen und schnell bin
och mann um fünfe oder sechse iss doch geil oder :(

kante schrieb:
je früher destso besser wie währe es denn mahl mit um 5.00 na leute wie in der jugend leere straßen nebel klare luft der rennradursprung wir sind helden und die familie hat den ganzen sa für uns leute , steher, sportskanonen , wat iss loß darf kante immer noch mitfahren oder wollt ihr mich teeren und federn und nackend uff dem rad durchs dorf jagen oder doch allet steher und richtig harte kerle die wissen wie gut gute reine luft ohne autos tuhen kann am sa morgen na leute danach können wir ja einen happen einklinken
spoooooooooort frrreiiiiii
belgischerkochsalamiekreiscleversreifenlutscherkan nkeinebremsenreparierenkante

Ups Kante......ich wäre morgens am Wochende ab 5.00 h sicherlich dabei....
dann spulen wir wohl mindestens 200 km ab......
Sollen wir???? Samstag 5.00 h früh :confused: :D

Also,...ich wäre gerne dabei....... :cool: :cool:

Überleg mal........nach etwa 5 Std. relaxtem Fahren sind wir schon weit weg...

Also.....zum frühstücken nach Brandenburg fahren und natürlich auch zurück....
sind wohl so grob von Schöneberg 160 km....aber....das müssen wir ja nicht unbedingt am Samstag machen,können uns das aber mal vornehmen,oder???

Samstag eher noch mal ähnliche Runde wie gehabt und ehrlich....,
ich wäre auch um 5.00 h früh bereit.... :confused: :D

Gruss Horst

kante schrieb:
schon kla leute ick werde hald immer ignoriert weil ick so kleen und schnell bin
och mann um fünfe oder sechse iss doch geil oder :(

Mensch Kante.... Ja!!!!! so früh ist geil......!!!!

Plane doch mal was....ich bin gerne dabei !!!

gruss horst

du planst horst und ick bin bei oder wir du bist der streckinator mann horst lets go und die anderen :confused: :confused: :) :)

Hi Kante .....nööööh,
wir zusammen planen Touren und wenn jemand ne nette Idee hat,ist das ne feine Sache......ich selbst habe außer der wirklich netten gefahrenen letzten Tour keine neuen erprobten Ideen.......dass müssen wir schon irgendwie zusammen hinbekommen,gerne auch mal ab 5.00 h morgens.......

Nach wie vor....ich würde es eigentlich toll finden,wenn wir alle zusammen
paar nette RR Touren in unserem Gebiet hätten( 10 Stck. oder so) zu denen wir uns wöchentlich relativ regelmäßig verabreden.
Touren von 50 km - 200 km

Wir haben jetzt eigentlich m.E. 3 Strecken.

Ne kurze Havelrunde ist Nr. 1 ohne An/Abfahrt 22km

die Runde über Potsdam-Sacrow - Kladow usw. ist Nr. 2 ca. 50 km (??)

unsere letzte gefahrene Runde ist Nr. 3 ca. 100 km ohne An/Abfahrt

Wir können ja auch mal ohne Ziel losfahren oder Tour Nr.4 finden,oder zum Frühstück nach Brandenburg radeln..Oder doch lieber mit der S - Bahn nach Oranienburg und dann über den Westen Berlins zurück???
Oder sollen wir gleich eine RundBerlin Tour suchen........????

Nun ja.....ich habe dazu Lust...... :cool:

Gruss Horst

morgen ihr langschläfer,

also 5 finde ich voll krass. aber nun ja was macht man(n) nicht alles. ich werde mal sehen ob ich nicht was nettes auf meinem spezialstdtplan finde :D :D

ati

Hi ati.....bin schon wach und da :wink2:

Nee 5.00 h morgens nur mal so als highlight....ist bestimmt ne ganz nette Sache,
die ich glatt mal versuchen würde......aber ganz berstimmt nicht zur Regel
machen würde.....
In deiner Gegend westl. Richtung müßten doch auch paar nette Ecken zu finden sein,oder??

Gruss Horst

ja horst es gibt hier irgendwie irgendwo irgendwann ne radwander- bzw fahrradstrasse. richtung nauen rahtenow oder sowas. mal schauen.

ati

Guten Morgen :D

habe in einen Geburtstag eingefeiert, mein bester freund mit dem ich gestern noch ne lockere 60iger gefahren bin hatt hette Buzeltag.
Und ich war um 5 Uhr zu hause :o und nun bin ich müde wie ein Hund und mein Wecker hat nicht geklingelt. So ein Müll.

Jetzt mal schnell unter die Dusche und dann ins Büro ;)

Da werden sich meine Mädels im Büro freuen mich zu sehen, nur sollte ich heute nicht in den Spiegel schauen :D

Bis später- schade dass es gesten nicht geklappt hat mit uns 3 Männers

gruß
CS

atibat schrieb:
ja horst es gibt hier irgendwie irgendwo irgendwann ne radwander- bzw fahrradstrasse. richtung nauen rahtenow oder sowas. mal schauen.

ati

Hallo ....habe eben etwas ""recherchiert"" und Folgendes u.A. gefunden:

Berlin Spandau - Schönwalde - Wansdorf - Pausin - Perwenitz - Paaren - Nauen - Ribbeck - Kotzen :kotz: - Rathenow
usw usw ......98 km (one way ) überwiegend asphaltiert,zum Teil großformatiges Betonpflaster,gelegentlich strassenbegleitender Radweg.

Auszug aus Beschreibung:
kurz nach Berlin Spandau durchqueren Sie dichte Waldgebiete und historische Dörfer.
Der Radweg erlaubt eine entspannte Fahrt für jeden Typ ( :confused: ?)

Nach Ribbeck...bekannt duch "Fontanes Birnbaum ...geht es dann ruhig weiter über das havelländische Luch durch den Naturpark Westhavelland.
Eine kleine Extratour durch den Naturpark lohnt sich:
Vogelparadiese,artenreiche Feuchtgebiete und klare Badeseen begegnen dem Radfahrer.

Tja ..hört sich gut an.....aber ist das was für Rennrad....ich denke glatt,ich schaue mir das mal an...ich fahre mit dem Rennrad notfalls ja auch durch den Wald :D , aber muss auch nicht sein.....oder kennt jemand vielleicht die Strecke und weiss Gutes oder Schlechtes zu berichten??
Mit Hin und Rückweg mit paar Kürzungen wären das wohl locker +/- 160 km,
eher mehr :floet: Aber von Rathenow z.B. gibts sicherlich ne gute Verkehrsanbindung nach Berlin, für alle Fälle

Und am 15 Oktober bietet der ADFC eine Rennradtour mit immerhin 28 Schnitt
durch Werder an.......Treffpunkt S Bahnhof Grunewald..... Strecke 120 km

Wäre das erste Mal,daß ich bei so eine Veranstaltung mal mitfahre...aber vielleicht ist es ja ganz nett.....und bei einem Schnitt von 28 werde ich ja wohl hoffentlich mithalten können :wink2: Kommt jemand mit ???

Na mal schauen............Gruss horst

rotporst schrieb:
Und am 15 Oktober bietet der ADFC eine Rennradtour mit immerhin 28 Schnitt
durch Werder an.......Treffpunkt S Bahnhof Grunewald..... Strecke 120 km

Wäre das erste Mal,daß ich bei so eine Veranstaltung mal mitfahre...aber vielleicht ist es ja ganz nett.....und bei einem Schnitt von 28 werde ich ja wohl hoffentlich mithalten können :wink2: Kommt jemand mit ???

Also wenn da noch kein Schnee liegt und das Wetter schön ist, wäre das schon was für mich. Schnitt 28 müßte ich eigentlich schaffen, weiß zwar nicht ob ich das auf 120 Km hinbekomme, sollte aber gehen.

Hast Du da schon einen Tourplan? Und was kostet das?

Gruß

Clever

Hi clever.....kostet 5 € für Nichtmitglieder..... ,
ja....ich denke,daß ich da mitfahre,wäre mal `ne neue Erfahrung.
Tourplan???? Nur Potsdam Werder usw.....weiss ich....sont nix.Uns wahrscheinlich trotzdem streckenweise bekannt :D :D

Und da ich gerade bei Touren bin,hätte ich da noch eine Idee,die ich sowieso schon immer mal machen wollte.....
In Berlin Ostbahnhof in den Zug steigen und nach Luckenwalde fahren,
das kostet mit Rad 7,80 € one way.
Dann von dort den Flaming Skate Rundkurs fahren (sind knapp 100 km feinster Asphalt und gute Natur....) und nach Berlin zurück,was etwa 50 km ausmacht...bis Schöneberg.
Du clever....wohnst ja schon ziemlich in der Nähe..... :cool:

Also dazu hätte ich auch mal Lust.......

Gruss Horst

hallo männer,

es gibt dieses jahr noch 3 rtf´s. 2 in berlin eine in potsdam. wenn ich mal ne faxnummer bekomme dann kann ich euch das mal rüber geben.

ati

Hi Ati...,
habe heute nachmittag mal geschaut.....brauchste nur RTF Berlin eingeben und dann bekommste die Infos.................
Frag mich nicht warum und ich bin auch fähig,meine Meinung zu ändern....
ich wundere mich ja selbst,dass ich Vereine so ablehne....
Ich will nicht mit Startnummern rumdüsen und habe keine Lust auf Vereinsmeierei......andererseits ist so eine RTF wohl ne ganz lockere Sache für jedermann,so dass ich mich da durchaus mal drauf einlassen könnte....

Ich mach das ja auch mit der ADFC Fahrt am 15.10. ich denke da fahre ich interessehalber einfach mal mit.... :)
die RTF `s in Berlin laufen übrigends am 15.10 und am 16. 10 ich werde aber die 120 km ADFC Tour mit angepeiltem 28 Schnitt mitfahren ,wenn das Wetter okay ist und ansonsten ........schauen wir mal.
Wir sollten auf jeden Fall Samstag ne nette Tour machen,oder????

Gruss Horst

guten morgen männers
bin gerade rein na was haltet ihr von sonnabend 5,00 - 6,00 uhr iss doch nee geile idee schön nach 80,0 km früstücken natürlich im rahmen (essen) ein bisel
klönen und dann weiter :) :) :) die tour wäre dann ca. 12 - 13 uhr vorbei
und die familie freut sich weil sie dann noch was vom familienoberhaupt hat na ihr alten pistensäue wat iss loß angejuckt ? :D :D :D
und clever wat iss denn bei dir live von dir höhrt mann ja nix mehr
ick habe klick pedalen und dazu die passenden schuhe wow wow wow wow na ejal ick freu ma tirisch
bis sonnabend um fünfe oder sechse ???????? wäre jeil
mit sportlichem gruß euer euch immer gewogener sportfreund
belgischerkochsalamiekreiscleversreifenlutscherkan nkeinebremsenreparierenhataberneueschuhekante :wink2: :wink2: :wink2:

@horste
war ein netter job aber die doofheit scheint nich ausgestorben zu sein leider
wat solls froh zu sein bedarf es wenig und wer horst kennt iss ein könich
danke danke danke für dieses sichere schülerlotsen nach hause bringen :D :D :D :D :D
pivo war echt lecker mein lieber horst
nun dann ick lege mich jetzt ab
jutz nächtle allerseits euer .... na ihr wisst schon :wink2: :wink2:

Hi Kante ....bin noch wach...
also Samstag ganz früh 5 - 6.00 h ,...ich bin gerne dabei,hat sicherlich einen ganz eigenen Reiz........
Und stimmt Kante..waren die beiden nicht oberbescheuert ,der eine noch viel mehr als der Andere.......aber,.......bin froh nicht mit solchen Deppen eigenverantwortlich arbeiten zu müssen.....wäre ja schlimm.....

Okay ....Samstag ganz früh....Richtung Schwielowsee...da etwas frühstücken und weiter ,schauen ,wie die nette Radstrasse bei Beelitz weitergeht und am frühen Nachmittag wieder zu hause.......100 km + sind uns gewiss.

Und Kante hat nun Klickpedale,gut eingestellte Schaltung,besseres Bremsverhalten und zentrierte Laufräder.....und der Sattel ist ne Idee höher(davon weiss er gar nix :D :D ) und geht ab wie Sau......(jedenfalls manchmal)

Also Samstag ganz ganz früh........na...bin ja mal gespannt.......

Ps.: Was ist denn Pivo??????

Gruss Horst

Guten Morgen - Na Horst, noch wach :D

Pivo = Bier (sagt man in Polen, Techien,.....)

@ Kante, meinen herzlichen zu den neuen Schuhen und Pedale

@ Host, also wenn das Wetter gut ist würde ich mitfahren!

Was 5-6 Uhr, Leute was ist mit Euch los. Da ist es sau-kalt und man muß lange Hoste, Trikot und Jacke anziehen und um 12 Uhr wird es dann warum un keiner weiß wohin mit den Sachen. Nun und 5 Uhr ist noch dunkel (Stimmts Horst :D)

Sonnenaufgang ist Sa. um 6:32 Uhr.

Achja, war ein bisschen outofforder :D
Wir schon geschrieben, Geburtstag eines Freudes und nur 3 Stunden schlaf, ein bisschen viel Bier und einen Kopf. Heute bin ich wieder fit.

So ihr lieben, laßt uns mal den Tag genießen - die Sonne sieht schon richtig super aus - es wird ein schöner Tag

CS

Zurück