• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@ horst sag mal bescheid, wenn du die woche noch mal die tour fährst.
da isser wieder icke heute 30 tour wow echt toll oder naja zu stadler blondie iss weg oder ati
und schuhe oh mann die kosten die welt naja die 160 schaffe icke och mit badelatschen
@ clever @ horst ick wohne meraner str .44 hinterm rth schöbr.
habe mir heute bei plus einen montageständer fürs radel gekauft 19,99 €
super teil gibt auch noch welche ,bei stadler kostet die billige version 49,90 €
na jungens rann da
wegen der zeit ihr wollt mir helfen also richte ich mich nach euch wann immer ihr wollt los geht dit :D :D :D :D :D
euer belgischerkochsalamiekreiscleversreifenlutscherkante :D :D :D

Hi belgischerkochsalamikreiscleverreifenlutscherundnixbremsereparierkante........

Mittwoch am späten nachmittag reparieren wir......sagen wir mal 17.00 h und
bei Erfolg gibts dann ein Bier....Äh,Quatsch,nein, für mich nicht.......gibt nen Job am Mittwoch ,Kante ,
ca. 3 Std. Messeabbau IFA......können wir dann hinradeln.....Lust dazu????
etwa 19.30 h - 23.00 h .

Donnerstag würde ich gerne früh losfahren ,um zu schauen........ich habe einen guten Plan und der macht echt Lust auf Suche nach netten Strecken.

Und Samstag könnten wir dann eine ähnliche Strecke mit etwas Änderung fahren.....ich würde gern diese Radstr. durch den Wald,die ja noch weiter geht,mal antesten......je weniger Autos und mehr Wald ,desto besser!!!
Also 17.00 h Mittwoch Kantekochsalami usw....Rad fit machen und Donnerstag neue Wege suchen?????

Nee, will nicht alles noch mal schreiben.....Radreparatur besser morgen ,Dienstag,
17.00 h,......und dann ist der Abend frei....das ist besser....okay???

sage Bescheid.......!!

Gruss Horst Samstag halten wir dann mal auf jeden Fall fest,oder.....???
11.00 h Hüttenweg,ati irgendwo "aufsammeln".....und mindestens 100 km "abspulen" bei etwaigen Ausfällen hillft die S - Bahn :D

dienstag reparatur iss i.o danke danke danke und clever ?
mittwoch ackern nö da schlafe ick doch schon :D :D :D
ne ne vielen dank lieber horst ei ei ei kante iss dabei der schornstein muss roochen weste ja rest besprechen wa dann keen problem ;)
und mit der tour zeit eintackern och keen problem sonnabend wird geil meine lieben sportfreunde und ati am sonnabend habense streick bei der regionalbahn anjesetzt :heul: :heul: :D :D
spaßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß :D
also postet mahl back wie immer euer euch immer wohlgesonnener
belgischerkochsalamiekreiscleversreifenlutscherkannkeinebremsenreparierenkante :mex:

Also belgischerhinterradlutschender usw......,
ich melde mich morgen per handy bei dir.........
clever.....späten Nachmittag morgen Di. Zeit zur Optimierung von Kantes bike....???

Also Kante ich melde mich,und Mittwoch geht dann wohl klar....
Donnerstag,Tour suchen ?????

Gruss Horst

Jut Kante.....dann halte ich das mal so fest......
Morgen Räder auf Vordermann bringen......ich fahre momentan auf Daccordi ab.... :daumen:
schön,wenn man 3 alte billige aber gute Räder zur Auswahl hat.....und alle sind gerade topfit :love: ist gar nichts defekt.....
Die letzte gebrochene Campaschraube (also die dritte gebrochene)habe ich in weiser Voraussicht als Ersatz aus dem Bauhaus schon dabei gehabt :D

Mittwoch abend ein büschen malochen(mit netten Leuten) ca. 3 Std. :)
da fahren wir mit Rennrad hin......denke ich mal...

Donnerstag zeitig losradeln,um ne gute Tour für Samstag zu finden,ähnlich wie gehabt,aber vielleicht noch paar nette Ecken zusätzlich.....???

Freitag???? Tja Freitag weiss nicht.......???? kleine lockere 50 km Runde,eher am Abend.... die Potsdam ,Sacrow ,Kladow Tour??? wieder mit Schiff vielleicht... also ne kleine nette Tour käme mir da wohl ganz recht.....

wie schauts bei euch aus ?????? Vorschläge??

Gruss horst

mann horste das daccordi iss für 350 weggegangen horste und das olmo horste für 160 und icke uff rad tour :( :( :( :( :(
wat solls melde dich morgen bei mir
und clever ?

Ui Kante.....das Olmo für 160 ? so teuer war meins auch und es ist ein tolles Rad!!
Ich hatte übrigends auch ein altes Chesini ausgeschaut.....für Selbstabholer in Stuttgart......
grrrrrrrrrrrr :mad: :aufreg: :heul: :wut: :kotz: :mad:

Das Teil....(Chesini RR mit guter Ausstattung ) ist für 54 € ersteigert worden und ich kenne jemanden in Stuttgart,der das problemlos abgewickelt hätte,schade schade,
Ich will noch haben : chesini,cinelli,gios,pinarello,benotto, und noch Einiges...,
aber momentan unerschwinglich für mich......und sowieso alles ganz "kitschig",ich weiss........

Ich melde mich morgen............Gruss Horst.....

54 € :aufreg: :crying: :wut: ein Chesini !!!!!

ich sage euch morgen bescheid.
Habe morgen um 16 Uhr Vorstandssitzung und weiß nich wie lange diese schei... geht. Ist nicht wichitg Vertrag läuft mit diesen Pen... aus.
Also, vielleicht so 17:30 Uhr bei Kante, sag aber morgen noch einmal bescheid.

So, muß mal ins Bett

bis morgen

Clever

clever ruf an horst hat die nummer ansonsten weiste ja wo die adresse iss mein lieber
q horst warum sagste denn nix wejen deinem stuttgarder kumpel zzz.. :aufreg:
kante

Hi Kante....wie besprochen...komme um 17.30 h mit etwas Werkzeug und ganz viel Sprühöl und Fett :D :D

Das chesini in Stuttgart habe ich doch auch einfach vergessen.....war mir ziemlich sicher,dass das teurer werden würde und schaue ja auch nicht stdl. nach......kommt bestimmt mal wieder was......

Gruss Horst

hallo horst clever kante
hallo clever kante horst
hallo kante horst clever

soll sich ja keiner benachteiligt fühlen :D

gibt es schon einen termin für diese woche (vor samstag) für ne tour??? ich habe festgestellt, dass es mich weitaus mehr motiviert, wenn ich mit euch fahre als alleine.

ati

§ 27 Abs. 1 StVO:
(...) Mehr als 15 Radfahrer dürfen einen geschlossenen Verband bilden. Dann dürfen sie zu zweit nebeneinander auf der Fahrbahn fahren. (...)

Na dann lass uns mal Leute sammeln. Jungs das bedeutet eine Spur für uns :D :D

Die StVO besagt weiter in § 2, Absatz 4, dass Radfahrer nebeneinander fahren dürfen, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird (s. o.).
Behindern können nebeneinanderfahrende Radfahrer ein Auto nur, wenn eine markierte Fahrspur mindestens 6 m breit ist (1 m Abstand zum Fahrbahnrand, 1 m Fahrradbreite, 1.5 m Mindestabstand zum Fahrrad, 2 m PKW-Breite, 0.5 m Sicherheitsabstands zur Mittellinie) und das Auto einen einzelnen Radfahrer ohne Spurwechsel überholen könnte. So breit ist eine Fahrspur aber seltenst. Also muss ein PKW zum überholen eines einzelnen Fahrrades sowieso auf die Gegenfahrbahn (Spurwechsel). Das geht logischerweise nur dann, wenn kein Gegenverkehr kommt.
Ob nun 2 Fahrräder nebeneinander fahren und der PKW, statt beim Überholen nur halb auf die Gegenfahrbahn auszuweichen, ganz auf die Gegenfahrbahn muss, sollte ihn nicht behindern.

DAs machen wir doch mal (nach ausmessen) auf der Heerstr. :D :D

Hallo Ihr Bratzen,
@ Rotporst und Kante. Wenn Ihr euch so gerne mit Fahrrädern beschäftigt, könnt Ihr, wenn Ihr mit euren Rädern fertig seid, bei meinem weitermachen. Das müsste mal dringend geputzt werden. :D

Ich bin zur Zeit heiser und ein bischen erkältet. Ich hoffe aber, dass ich am Wochenende oder schon vorher eine Tour mitfahren kann, wenn es euch recht ist. Ist auch noch davon abhängig, ob meine Freundin aus Westdeutschland kommt. Ich werde mich mal hier auf dem laufenden halten und mich wieder melden.
Bis neulich

Heidjer

kante schrieb:
clever ruf an horst hat die nummer ansonsten weiste ja wo die adresse iss mein lieber
q horst warum sagste denn nix wejen deinem stuttgarder kumpel zzz.. :aufreg:
kante

bei mir wird das heute nichts, bin gerade nach hause und habe meine Anzug in die Ecke geworfen. Jetzt werfe ich mich aufs Rad um ein bisschen den Hintern in die Luft zu halten.

Bis später

CS

Hi atibat ,clever ,heidjer und Kante.....etc.....
joh, immerhin ein wenig konnten wir an Kantes Rad optimieren,denke ich mal....
Bremsen sind besser,kleines Ei im HR ist fast wech und der Sattel ist auch gerade...........und die Schaltung hat Kante supergut eingestellt.....funktioniert jedenfalls alles gut ......von den neuen Pedalen ganz zu schweigen........ :cool: :cool:

Problem war wohl wirklich nur etwas Öl und genauere Einstellung......neue ,bessere Bremsbeläge wären wohl das nächste..... :aufreg:
Also.....ich freue mich auf Samstag,werde wohl vorher keine Zeit für ne größere Tour haben....es sei denn,eine lockere, kürzere Runde am Freitag nachmittag ???

+/- 50 km......????,sonst bin ich danach eventuell zu schlapp für den nächsten Tag .......

und am Samstag machen wir ja wieder ne größere Tour ,oder???

Heidjer.....biste dabei?????

Bis denne Gruss horst

danke horste war ein schöner und fruchtbarer abend jute bremsen gute gangschaltung schönet bier und zu hause allet schön wow
nettes sehr nettes sehr schönes gespräch mein lieber horst danke hätte länger gehen können kante
@ clever allet jeklappt mein lieber mann ick habe pedalen und schuhe iss dit jeil ick fül ma wie ein fisch im wasser det leben iss schön na wartet uff so
bis nachher euer
belgischerkochsalamiekreiscleversreifenlutscherkan nkeinebremsenreparierenkante

Na,belgischerkochsalamikreiscleversreifenlutscherkannkeineBremsenrepapierenund weissnixüberlackaufwertung.....

Puh..................

Na jut.....Samstag große Tour,Kante mächtig motiviert mit seinem getunten Teil
und Freitag vielleicht ne kleine....

Rennrad warten macht Spass :D :D

Gruss Horst

Zurück