• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

ati wo iss dein revier nähe hütte oder wat oder fahre doch mit der bahn
wir lesen dich dann auf komm uns entgegen wat für bahnen sind denn in deiner nähe :D :D :D
kante

Atibat.....ich dachte ja an : von hüttenweg über havelchaussee die heerstr. bis Dallgow - Döberitz da gibts ein kleines Stück nach Kreuzung mit B2 eine kleine Teerstr,die zur B 2 führt.....das ist kurz vor Dallgow Döberitz.....
denke,daß wir um ca. 11.45 h genau in der Ecke sind,denke ,du weißt,wo ich meine,oder?? Also auf der Scheiss Heerstr Richtung Dallgow - Döberitz,wobei da
dann irgendwann kurz nach alter Grenze ein guter Radweg existiert,auf dem wir uns treffen könnten,oder???

Ansonsten handy: meine nr.: 0163 32 34 579 nehme es dann ggf. mit.

Schauen wir mal.....aber wenn du nicht k.O . bist....komme doch mit,wenn du Lust hast,Radfahren trainiert man mit Radfahren......

Gruss Horst

der spruch war gut horst und so treffend :)

habe ne bessere idee. ihr fahrt die scheiss heerstr. nur bis zur wilhelmstr (b2)
dann links abbiegen und kleine anhöhe kein problem für euch. :D dann nach ca. 1,5 km kommt rechts ne strasse nach engelsfelde bzw seeburg. da warte ich auf euch. das spart euch 5 km heerstr. dann können wir schön über seeburg nach dallgow fahren um auf eure route zu kommen.

ja oder ja???? und wann??

ati

kante schrieb:
ick meine natürlich wat sagste denne zum rad
kante

HI Kante....auch wenn das Rad blau ist....(ich mag rot ja lieber) ist das ein scheinbar tolles Rad,die Komponenten gefallen mir,shimano 600 ist nix Schlechtes und das Teil ist auch nicht ganz soooooo alt.
Schönes Rad.
Da die Rahmenhöhe von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr gemessen wurde,ergibt sich eine Rahmengröße (gemessen Mitte Kurbel - Sattelstütze) von
etwa 55 - 56 was auch für dich richtig sein müßte...... :confused: :confused:
Darüber müßtest du dir noch im Klaren sein.
Andererseits habe ich 3 von den alten Teilen....Rahmengröße von
1. 57,5 2. 58,0 3. 59,0 und ich kann mit allen Größen wunderbar fahren mit leichten Unterschieden im Fahrverhalten,die eher Spass machen.
Je kleiner ,desto wendiger,nervöser und scheinbar schneller....je größer,desto sicherer und ja....hm,eleganter????
weiss nicht recht......alles nur so meine eigene Wahrnehmung ...... :cool:

Gruss Horst

atibat schrieb:
der spruch war gut horst und so treffend :)

habe ne bessere idee. ihr fahrt die scheiss heerstr. nur bis zur wilhelmstr (b2)
dann links abbiegen und kleine anhöhe kein problem für euch. :D dann nach ca. 1,5 km kommt rechts ne strasse nach engelsfelde bzw seeburg. da warte ich auf euch. das spart euch 5 km heerstr. dann können wir schön über seeburg nach dallgow fahren um auf eure route zu kommen.

ja oder ja???? und wann??

ati

Hi Atibat.....machen wir so :daumen:
ich weiss zwar jetzt noch nicht genau wo das ist,aber das finden wir schon....
letztlich will ich auf die B2 und da kommen wir durch Seeburg ja auch hin...wir fahren dann nicht nach Dallgow,sondern südlich und so weiter.....hoffe, ich habe meine bereits gefahrene Tour noch einigermaßen im Kopf,sonst müssen wir improvisieren.
Letztlich würde ich gerne nach Ferch,um dort die Radstr. durch den Wald nach Beelitz zu nehmen,das ist eine tolle Strecke......

Also fahren wir so,wie du vorschlägst und treffen uns an der "Kreuzung" in Seeburg...... 11. 45 h +/- 10 Minuten :D :D

Und wenn ich krank bin,fahre ich über Potsdam zurück.....habe aber eigentlich Lust auf die Tour.....nimm dein Handy mit,für alle Fälle!!!!!

Gruss Horst

Hi ...noch mal geschaut....stimmt,nerviges Stück Heerstr. erspart :) :) und wir treffen uns dann in Seeburg Potsdamer Str. / Dorfstr. 11.45 - 12.00 h

Es soll nicht regnen und vielleicht wirds nicht zu warm .... ideales Wetter also...

Bis morgen......Gute Nacht Horst

gute nacht, bis morgen um 11 Uhr und erhole dich.

Ich habe morgen nur ein Kettenblatt, bin nicht fertig geworden mit einstellen.
aber das 39er reicht mir - hoffe ich.

werkzeug habe ich für den notfall dabei.

freu mich auf morgen!

Clever

rotporst schrieb:
Hi ...noch mal geschaut....stimmt,nerviges Stück Heerstr. erspart :) :) und wir treffen uns dann in Seeburg Potsdamer Str. / Dorfstr. 11.45 - 12.00 h

Es soll nicht regnen und vielleicht wirds nicht zu warm .... ideales Wetter also...

Bis morgen......Gute Nacht Horst

mein stadtplan am pc sagt zwar potsdamer ecke engelsfelder aber gut.
ca 1,5 km die wilhelm hoch und dann werden wir uns finden. da geht es nach seeburg bzw engelsfelde.

bis denne und wenns nicht geht kehre ich irgendwo um.

Na clever....ich nur halb gesund und du nur ein Kettenblatt....das passt doch...
also ich komme auf jeden Fall.Habe gerade mein olles Olmo ein wenig geputzt und habe eigentlich richtig Lust zum Fahren......
So ein bißchen Grippe kann mir da den Buckel runterrutschen.....ich werde allerdings das Gefühl nicht los,daß meine Atemwege erstmalig erst mit dem Rennradfahren sich nachhaltig melden......das Einatmen der Berliner Strassenluft nach langen Strecken ist wohl nicht so gesund......macht mir jedenfalls gerade ein wenig Sorgen.....und ein wenig zu schaffen.

Ich sehne mich nach Nordseeluft :confused: :cool:

Naja ... ich komme auf jeden Fall morgen.......Kante: 10.30 Rathaus

Gute Nacht...............Horst

Hi Kante ,nu aber ab ins Bett!!!
Wer ist Jim Bob ????? und was ist kochs. kante??

Kannste mir aber auch morgen erzählen,ich gehe jetzt definitiv schlafen,sofort.....
bis morgen 10.30 h dann kannste mein Olmo begutachten...... :)

Gute Nacht horst

man horst soviel älter biste doch nun auch nicht :D :D

kochs kante ist kochsalami kante

und jim bob ist von den waltons...gute nacht john boy usw.. :D :D

naja du kommst ja aus WESTDEUTSCHLAND :D :D :D
ihr wart doch schon immer anders als wir berliner

ati

Hust, räusper,schnupf.....
schon immer schneller,wolltest du wohl sagen :duck: :duck:

soll keine äh,....keine politische Aussage sein,ehr nur privat persönlich....
nein..jim Bob sagt mir nix.....die Waltons ein wenig...immerhin...

Gute Nacht....bis morgen in Seeburg

guten morgen sportfreunde3
es wird gefahren es iss zwar unfreundlich aber trocken
ja ja ick wess horste du bist sonnenanbeter aber da müssen wa durch
gruß kk :jumping:

Hi,,....wenn das Wetter so bleibt ,ist doch okay.....
büschen mehr Sonne wäre ganz nett,aber Hauptsache kein Regen....

Bis gleich Horst

juhu das klingt nach echtem steher
ick freu ma richtich dolle uff meine sortfreunde
sport frei kochsalamie-kante :jumping: :jumping: :jumping: :jumping:

guten abend meine lieben leidensgenossen,weggefärten und hobbysportfreunde
danke danke danke für diesen wirklich gelungenen ausritt mann war das schön und anstrengend zugleich danke horst für die tolle wegplanung danke
clever das ich an deinem hinterrad lutschen durfte danke an meinen dealer
das er für mich kein epo mehr hatte (hat gestern alles lance gekauft :D )
ihr habt es gemerkt kante war heute nicht gedopt :(
half so wilde 126,56 km wow wow wow :jumping:
icke bin so happy mann villeicht wird ja doch noch wat aus mir
@ horsti nächste mahl klebe ick mir ein pflaster uff den mund :D :D
hoffe es war nich so schlimm
ick verlange revangche spätestens am sonnabend soooonnnnssssstttt :mad:
bis nachher
belgischerkochsalamiekreishinterreifenlutscherkante :D :D :D :D :D

hallo männer,

ich kann mich da kante nur anschliessen für die belobigungen für horst. es war echt ne schöne strecke und kaum berge :D

das mit der bahn war klasse. so hatte ich 76,55 km auf der uhr und fühlte mich noch gut als ich zuhause war. alles andere wäre nur an die reserven gegangen. schliesslich fahre ich ja erst 2 1/2 wochen mir dem rr.

nächsten samstag gerne wieder.

ati

DANKE jungs fürs zu bahn bringen. das ist ein kollegialer zug. echt klasse.

Hi Männer,

ja war eine super Fahrt heute, schöne Gegend, werde ich sicherlich noch einmal fahren. Nur das Stück Kopfsteinpflaster auf dem Rückweg durch Trebin war ziemlich scheiße. Und dann hatte ich wieder einmal super wind, scheint hier unten im Süden normal zu sein.

Ich kam nach etwas über 130 Km zu hause an. Und hatte sogar noch Wasser in meiner Flasche :D Damit habe ich dieses Jahr die 3000 Km überschritten :D

Hier mal ein paar Daten:

Fahrzeit bis Treffpunkt Atibat 45:23 Minuten :D = 19.647 Meter :D, vielleicht minus 150 Meter die wir an Ati einfach vorbei gedüst sind, zum Glück waren wir da so langsam sonst würde der Arme immer noch hinter uns her fahen ;)
Ach ja, Schnitt glatte 26.

So, dann hatten wir rd. 34 Km bis zu unserer Erfrischungspause in Ferch.
War echt super dort, nur die Gläaser ein bisschen klein :D

Dann sind wir noch 15 Km gemeinsam gefahren, bis sich unsere Wege getrennt haben :heul: , der Schnitt lag bei 25,7. Also alles in allem ein sehr flottes Tempo für eine so bunte Truppe.

Und Ati Hut ab, dafür dass Du erst so kurz auf dem Bock sitzt machst du schon echt gut mit. Andere wären da schon lange ausgestiegen! - super!

Nun dann bin ich noch 47 Km ganz alleine durch die Weiten des Ostens gefahren. Und der Wind mein ständiger Begleiter. Den Schnitt erzähle ich Ecuh jetzt nicht :D, aber ich war dann auch ziemlich platt.

Also hat echt spaß gemacht, gerne wieder.
Ich denke Morgen werde ich mal meine kleiner 60er Runde fahren, aber sehr langsam.

Mein Hinter brennt heute ein bisschen, Kante bring mal das nächste Mal was von deiner Weichei-Kochsalami-Creme mit :D muß ich mal ausprobieren,
Mal sehen was Frauchen dazu sagt:" :aufreg: wirst Du jetzt schwul, Du gehst gar nicht Radfahren :blabla: " *scherzmodusaus*

So, nun werde ich mir mal ein Schluck Wein besorgen, Bier hat Frauchen vergessen :mad: :D

Also, wann geht die nächste Tour los?

Kante, Du kannst immer gerne an meine Kinderrad lutschen, aber nur am Hinterrad :D mein Computer sagt, max 41,3 Km/h auf diesem Stück :o, soll das stimmen?

So, bis später - muß mal Fußball schauen!

Clever

Zurück