• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Landser...ich bin schlapp,Rekonvaleszent (eigentlich nicht mehr) und bin schon länger nicht mehr lange Strecken gefahren.Die letzte ultimative Luschentour (Schnitt bis Potsdam sicher über 30) hat mir nach knapp 20 km den Rest gegeben und ich habe umdrehen müssen.:eek:
Ich bin mit Georg auch schon die grosse Runde mit gutem Tempo gefahren,(hat mir saugut gefallen !!) aber das schaffe ich momentan nicht....:confused: ist halt so und ich habe null Bock auf körperliche Grenzerfahrungen.....

Wenn ich überhaupt mitkomme,denke ich mal so an +/- 100 km bei einem Schnitt von 25 - 28 km/h das ist recht luschig ,aber mehr geht bei mir leider gerade nicht !!

gruss Horst

Mücke, welche Route schwebt dir vor? Im Gespräch war Wannsee-Brück.
Also nach meinem Google-maps sinds von Wannsee bis Brück und zurück ca 93 km, ist das korrekt? Dann macht es für euch keinen Sinn, bis Neu-Fahrland zu fahren, um uns abzuholen.
Gib mal bitte die Route vor, dann entscheiden wir wann wir wohin anreisen.
Ich glaub, das ist die einfachste Variante,oder ati?

Naja Horst, würde ja mitkommen aber eher bei unter 100KM.Die große Runde würde mich ja auch jucken,aber an die DENKE ich erst im nächsten Jahr!!!Das Tempo sollte ich eigentlich schaffen.Peinlich wenn nicht!!!!!
Gruß Landser

Hi Medley....ich ergreife mal für Midge das Wort...:)
Treffpunkt bei Strecke über R 1 würde nur paar hundert Meter vor Kreuzung Neu Fahrland liegen,das sollte nicht das Problem sein....
Rückweg dann über Zauchwitz........Steinstücken und letztlich Krone....das könnte für euch blöd sein,oder....nach Falkensee ist es dann noch ein gutes Stück....und nicht beste Strecke.

Gruss Horst

Naja Horst, würde ja mitkommen aber eher bei unter 100KM.Die große Runde würde mich ja auch jucken,aber an die DENKE ich erst im nächsten Jahr!!!Das Tempo sollte ich eigentlich schaffen.Peinlich wenn nicht!!!!!
Gruß Landser

Nix peinlich.....ich bin das letzte Mal noch 20 km ausgestiegen und das war auch gut so....wir müssen uns ja nichts beweisen. !!
Ich weiss ja noch gar nicht,ob ich am So fahre,aber merke mir das mal vor....

Gruss Horst

komm einfach und du wirst sehen wir sind alle nett und es wird keiner im stich gelassen. wenn einer partout nicht mehr kann fahren wir zusammen und setzen ihn in die bahn.

ausserdem finde ich bei so einem wetter müßen wir nicht 100 anstreben:D :D

....das ist die einfachste Variante,oder ati?
was immer du für richtig hälst:love:

ati

Hört sich gut an ati!Wenn Ihr Euch einig werdet wo es lang geht und die Strecke unter 100Km ist, würde ich glatt zusagen.
Landser

Man ist hier viel passiert. Am WE bin ich sicher irgendwo dabei, muss hier erst Ordnung in mein Hirn bringen. Morgen: würde sehr sehr gern, kann aber nicht.

Bis denne
db

moin !

bin bei der l(a)uschigen tour am sonntag gern dabei.

@ati & medley:
werde zum grunewald die heerstr. entlang fahren, da ich mir lieber einen vorzeitigen ausstieg in der gegend um potsdam (fahrland) freihalten will.
wenn ihr dort auch langfahrt, könnten wir uns auf dem weg treffen. z.b. esso-tanke heer-/gatower.

@rotporst:
es wäre mir ein vergnügen, aber sieh zu, dass Du auf dem posten bist, sonst ist das ungesund, ne?

Moin zusammen!

Das kommt davon, wenn man zu einer Tour aufruft. Schon hat man den Ärger mit der Streckenplanung an der Backe :rolleyes: Wie schon gesagt bin ich nicht der große Navigator. Wer also einen tollen Vorschlag hat darf das gerne übernehmen. Wo ist die Garmin-Fraktion?

@Horst: Würde mich sehr freuen, wenn Du mitkommst. Gibt's die R1 Strecke eigentlich irgendwo auf google/bikely/mapmyride?

So, ich kümmere mich jetzt erst mal um meine mündlichen Prüfungsthemen.
Bis bald..

Die Mücke

Herrschaften, wat ein Spass mit Euch;)
Also wo auch immer wir fahren werden, ick freu mir - und die Ironie habe ich schon verstanden, aber lieb, dass Ihr mir auf die Sprünge helft- ich hoffe, wenn ich dann am Sonntag schwitzend in meinen überdehnten Klamotten hinterhechele, helft Ihr mir auch noch:D
Dürcke die Daumen für gutes Wetter und wünsche Euch bis dahin allerseits gute Rekonvaleszenz!:rolleyes:

hier ein Vorschlag:
Womit:Crosser
Wo : An der Kirche in Wansdorf ( wo du uns sonst verläßt)
Wohin:Auf der Alten Hamburger Poststraße in den Krämer Forst, dort Waldwege ( dein Terrain)! Zurück über die Radstraße von Perwenitz aus.

wenn ihr auf der alten Poststraße fahrt, wie fahrt ihr da von der Wansdorfer Kirche aus weiter??und wo kommt ihr dann raus?? ich kenne nur die Radstraße nach Pausin und dann nach Perwenitz rüber, ich würde die Tour dann mal ausprobieren,

@Horst: Würde mich sehr freuen, wenn Du mitkommst. Gibt's die R1 Strecke eigentlich irgendwo auf google/bikely/mapmyride?

Hallo Niels, habe mal die "kleine" Beelitz-R1-Runde, welche ich schon gefahren bin hier an dieser Stelle für Dich/Euch gepostet. Da kannst Du sehen, wie die so geht.

Ist von meiner Haustür zu meiner Haustür 128km lang, die Runde. Ab Auerbach-Tunnel bis Auerbach-Tunnel sind es dann 108km.

Viel Spass beim Rollen!

heute endlich mal einen von den sagenumwobenen und heldengeschichtenbehafteten esk´lern kennengelernt.:D

mit ackebua, tom und medley schön im krämmerforst gecrosst. naja tom und acke sind gecrosst....ich musste zweimal absteigen und schieben:mad: :mad:
i´m not strong enough:eek: ...hat mega spaß gemacht und war ne schöne tour.

und wo kommt ihr dann raus??
ich weiss nicht mehr wie und wo....einfach quer durch den wald.....und heute haben meine oberschenkel gebrannt:eek:

Auerbach-Tunnel bis Auerbach-Tunnel sind es dann 108km.
@midge: das wäre mir schon zu viel, weil dann noch 40 für An-und Abfahrt dazu kommen.

ati

Ja, heute wars suuuper! Vielen Dank für die schöne Tour. Ich fands klasse, und ich merke, dass ich für das Fahren im Wald noch zu wenig Erfahrung habe ;) . Aber das kommt schon! Na, nächste Woche wollen wir ja wieder.

@Doris, wir sind in Wansdorf an der Kirche rechts und ca 50 m später links in die Kirschallee, die endet im Wald und von dort immer der Nase nach mal rechts und mal links. Insgesamt sind wir grob gen Nord-Westen. In Neu-Vehlefanz haben wir mal kurzzeitig Häuser gesehen und dann gings wieder durch den Wald zurück. Wir sind die Alte Poststraße nicht komplett gefahren, sondern haben sie immer mal wieder gekreuzt.

Tja Kinners, dat is ja man schwierig. Vorschlag zu Güte wäre es, die Tour über Caputh abzukürzen. Hat dann zwar nicht mehr so viel mit R1 zu tun, wäre aber eine Möglichkeit. Rückweg dann je nach Laune über die Templiner Straße (=kurze Variante) oder über Michendorf/Nuthetal (=längere Variante).
Oder eben gleich eine Südrunde, die dann in etwa so aussehen würde:
http://www.bikely.com/maps/bike-path/Grunewald-Wildenbruch-Heide-Loop
Wer bessere Ideen hat darf die gerne in die Runde werfen.

@Georg: Danke für den Link! Wird sicher mal wieder gebraucht werden.

Grüße von der Mücke

Midge,habe ich da richtig geguckt?Sind das dann so um die 60 Km?Wenn ja, bin ich,vorausgesetzt es regnet nicht wie Sau,dabei!
Landser

Zurück