• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich wohne auch im Altbau und habe sowohl eine

Eisensäge
fugenkratzer02.jpg

als auch einen

Rohrschneider
p012153.jpg

Ich wohne im Friedrichshain und könnte Dir die Sachen auch zur Verfügung stellen.

Allerdings hat auch jeder Schlosser/Klempner/Fahrradkrauter sowas rumliegen.

haha..naja das war auch eher eine Ausrede, dass ich sowas nicht besitze... .also ich finde das klingt doch mal gar nicht schlecht. fals ich keinen Schlosser hier finde oder der keine lust hat das zu machen, könnte ich ja mal irgendwann schnell vorbei radeln..wäre das ok?verlangste ein paar europäische Handelsmünzen?^^

Das wäre für lau. Wenn die Griffe runter sind dauert das mit dem Rohrschneider 2-3min.

nenne mir ort, zeit (müsste dann natürlich noch den lenker abbauen und band etc abmachen, aber das geht ja schnell)und ich bin da ;-)

hallo leute, morgen ist ja wieder mal berlin-total um 11 in schöneberg.
wenn es nicht regnet, bin ich um 10.30 uhr dort. würde mich freuen, jemanden von euch mal wiederzusehen.
@rotporst: erreiche Dich leider nicht am fon... kommste auch?
2mor? 2beers? 2morrow?
bis denndenn

Morgen ab 11:30 Ausfahrt Richtung Nord. Eventuell spenden aus ja ein paar Kremser Windschatten... Viel Spaß! Ansonsten vielleicht morgen abend in Pankow auf ein Bier?

Twobeers

Na,schön....und die ewig langen Bremszüge wurden wohl auch gekürzt.... :)
das an dem Rad ne kpl. Campa Record Gruppe dran ist ....super,hätt ich auch gerne....klasse...

Ps:. ich arbeite gerne mit Flex.....:) :) Gruss Horst

die werden noch gekürzt...alles kommt nach der Zeit;-)...nicht zu hasstig;-)... .jo kompl. campa super record aus 82, grins

Ich fahre Sonntag früh ca. 100km ab Pankow. Start 6:00 (um 10:00 kommt die Familie zum Frühstück). Wer mitkommen möchte, gibt kurz Bescheid.
Twobeers

na....:)
wenn alles klappt,überholt ihr uns dann wohl irgendwann....tippe mal auf Anfang R1 :cool:

Ich denke,dass ich 9.30 h Auerbach aufschlage....mal sehen,wie es dann so geht...Wetter wird gut und einigermassen fit bin ich auch......Gruss Horst

Wir sind 500 m weiter gefahren und dann rechts abgebogen, der Rest war wie immer.
Boniperti war noch am Start, insgesamt wohl knapp 30.
Radweg war der erste Gradmesser, danach ruhiger und die letzten 30 wieder in der Intervallmethode. :D
War genau die richtige Runde heute. :)

Intervallmethode??? :lol:

Der einsetzende Rückenwind führte zu einer hemmungslosen Raserei, so daß ich daß Feld ab Nudow mal ausnahmsweise fahren ließ :dope:

schmadde und jmp - wo wart ihr ???

mal sehen, was morgen geht.

Pizzabudenrunde??? Crossen im Grunewald???
falls Interesse, bitte posten.

Schmadde ,jmp und Messi habe sich zur 9.30 h Runde entschieden(Schmadde ja eh Initiator) die ja betont langsamer sein sollte als die 10.00 h Runde....

okay okay....O TOn: nicht so schnell wie.....

Wir sind zu zehnt (glaube ich) losgedüst und haben am Anfang wegen gedachter Behinderung in Petzow (G8) ne Scheissstrecke durch Potsdam und über Caputh gewählt.....das geht 250 % besser...aber nun ja ,ab Caputh wars schon okay und ab R 1 Ferch dann richtig gut. Wir sind bis Brück gefahren,dann bis kurz vor Golzow Richtung Övelgönne und dann Kloster Lehnin,Fichtenwalde,Kanin,Beelitz,Zauchwitz,Stücken,Fresdorf usw.....

sehr schöne Strecke,aber irgendwie sind wir m.E. zu schnell gefahren,nach einem Sturz,der für mich zum Glück glimpflichst ablief,hatte ich den totalen Hänger,wurde aber trotzdem mitgenommen...:)
war auch etwas desorientiert und wusste nicht mehr ,wo ich eigentlich wohne.....:D :D

Nach Pause in ??? nach ca. 140 km vom Auerbach ging es dann die letzten km gut nach Berlin und nach kurzer schneller unbedachter Trennung der Gruppe Ecke Clayalle (hat nich mal für ein bye bye gereicht) bin ich dann noch mit Messi und jmp bei der Spinnerbrücke gelandet.Thx für die Biere,kmmt gelgtl. auch wieder retour !
Danach bin ich ziemlich relaxt nach hause gedudelt,habe mich gleich aufs Fixie geschwungen und noch ne Schöneberger Runde gedreht,um 2 Bier zu kaufen.

Fazit: Tour war klasse ,aber für mich heute zu schnell!!
Kann gerne noch mal gefahren werden und dann über B2 Bornim,Golm.....ist echt ne gute Strecke,Schnitt sollte dann gerne etwas unter 30 liegen,dann bekommt man auch etwas von der Landschaft mit und kann relaxter quatschen. Nun ja so zumindest mein Eindruck heute...fands klasse,dass die Frauenquote deutlich höher war als sonst und war auch ziemlich baff über deren Leistung.Aber büschen relaxter hätte wohl Einigen gefallen.
Nebenbei hatten wir am Anfang die absoluten Raser dabei,ich habe ja die ganze Zeit gedacht,dass die sich einfach in der Uhrzeit geirrt haben.

Na egal....Schmadde konnte von schönen Strecken im Havelland überzeugt werden...da gibts ja noch mehr...und alles zusammen war s heute ne nette Angelegenheit.

Nachtrag...waren ab Auerbach sicher um 150 km....mit An/Abfahrten auch mal 180,Schnitt lag trotz aller Widrigkeiten am Anfang,Sturz und Hänger wohl etwas über 30....glaube ich.

Gruss müder Horst

Nebenbei hatten wir am Anfang die absoluten Raser dabei,ich habe ja die ganze Zeit gedacht,dass die sich einfach in der Uhrzeit geirrt haben.

:lol: :lol: :lol:

Wie gesagt, heute ab 14:00 Uhr Radpolo am Wassertorplatz :)

Radpsort der etwas anderen entspannten Art, auch zum zugucken interessant !:D

[yt=Bike Polo]bXV1byV6z6Q[/yt]

was soll man da schon sagen grins...^^-.-, sachmal wann ist das nächste king of berlin?die page von denen ist ja noch recht empty^^

Zurück