• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Herzlichen Glückwunsch an alle HM Finisher.
Lass mal das Trainingslager eine Woche nachwirken.
Aber Ostern solls dann schon wieder losgehen.
Plane einen Dreierblock Freitag, Samstag, Montag. :D
Einen Tag sicher im Süden ab Auerbachtunnel.
Was ist mit ner Tour im Norden?

bis bald

nachwirken lassen wollte ich eigentlich auch. Aber nun muss ich drei tage zu nem seminar an den wannsee und da reizt es doch wieder arg mit dem rad rauszufahren und dann nach feierabend zu einer runde zu starten :D

bis bald

ab Auerbacher mit ich auf jeden Fall mit von der Partie, sag mal tach und zeitpunkt an. :)

Gestern sagtest Du noch, Du wolltest Sonntag fahren :confused:
Mein vor dem TL gestarteter Aufruf gilt noch: Am Wochenende (Vorschlag: Samstag) so lange und hart fahren, bis die Zunge am Vorderrad schleift ;) Ich meine damit: ca. 1h Gruppe Vollgas fahren, bissle was veschpern und gemütlich zurückrollern.

Naja, so ungefähr.

Hi Schmadde....
sag mal Bescheid,wann und wohin am Samstag.....ab Sonntag bin ich in SL/H,hätte aber Sa noch Lust zu einer Tour bei gutem Wetter....
obwohl ich wirklich nicht weiss,ob ich 1 h Vollgas überhaupt durchstehe,aber ist vielleicht ein Versuch wert...
wenn ihr nur mit Zeitfahrwaffen und durchtrainierten Beinen auftaucht,wäre ja noch die Möglichkeit,zu einem Treffpunkt separat zu fahren,um gemeinsam gemütlich zurück zu rollern....
ich habe da ganz klar Grenzen,sonst falle ich noch tot um,wie der junge Kerl beim Halbmarathon....

Gruss Horst

Gestern sagtest Du noch, Du wolltest Sonntag fahren :confused:

.

War gestern auch noch familär konform. ;)
Also nächsten Sonntag wird im Kreise der Familie nachgefeiert, dafür darf ich die restlichen Tage ein klein wenig Vollgas geben.
Von mir aus gern am Samstag nach Hohenfinow. ( gern auch ab Pankow )
@boniperti Freitag 10 Uhr zu 90%.

Hallo Grimster, ist die Kassette defekt und Du fährst nicht oder fährst Du so viel, daß sie bald runter ist? Und kommst Du mit zur Ostsee? Fahr doch mal zu Radsport-Christoph (ist Wedding nicht Deine Nähe?), die sollten sowas haben oder bestellen. Oder wohnst Du jetzt Neukölln? Weiß nicht mehr so genau...

Twobeers

Hab beschlossen, es dieses Jahr ohne Training zu versuchen. Ich meine mit kann jeder gut fahren.
Muss nur dringend für die Ostsee-Tour das kleinste Ritzel erneuern. Aber bei Stadler hatten sie kein 9er. :dope:

Schade kann am kommenden WE leider nicht am Zeitfahren teilnehmen. Fahre am Samstag den ersten Brevet in Potsdam. Habe beim Halbmarathon doch gespürt, dass die Hitzacker Tour noch Spuren hinterlassen hat..:D

Ich mache Pause bis Samstag, gehe nur ins Gym ein bißchen Eisen stemmen..:) Wünsche euch viel Spaß beim Zeitfahren.

oldboy

Hi oldboy....wäre ja auch schon fast merkwürdig,wenn du von der Hitzacker Tour gar nix gemerkt hättest....
Samstag der erste (wohl eher das?) Brevet.....geht über 200 km ,oder???

Wenn das Wetter stimmt,würde ich Samstag gerne Richtung Niederfinow radeln....am Sonntag fahre ich nach Schleswig und nehme mein Rad natürlich mit....werde mindestens 2 grössere Touren da machen und freu mich schon darauf. Einmal rund um die Schlei und einmal Nordsee und Ostsee an einem Tag......:)

Gruss Horst

Samstag der erste (wohl eher das?) Brevet.....geht über 200 km ,oder???

Der Brevet...;) siehe Wikipedia

Mit An- und Abfahrt werden es wohl 300 km werden.

Ich wünsche dir viel Spaß am WE und fahre die jungen Spritzer in Grund und Boden beim Zeitfahren.

oldboy

:D :D
Falls ich es mal mit meinem alten Renner schaffen sollte,jemanden wie Art in Grund und Boden zu fahren....wow...nicht ,dass das mein Wunsch ist ,aber das wäre ja echt ein Ding....würde mir ja schon sehr seltsam vorkommen :D :D Neenee,ich denke mal realistisch,dass das absolut nicht klappt ..:confused: und viele andere Kanditaten dazu....:rolleyes: :rolleyes:
Bei gutem Wetter würde ich trotzdem gerne versuchen,mit zu rollern....wenn es nicht zu schnell wird....mal sehen,was der Wetterbericht so sagt.

Tja Oldboy....bin dann ja mal gespannt auf deine Erfahrungen und Berichte....
und wie es dir so dabei ergeht.....

Gruss Horst

Fahre am Samstag den ersten Brevet in Potsdam.
Kontaktiere mal hatti, der fährt da auch mit. Ihr gebt bestimmt ein gutes Team ab - das TL hat hattis Form gut getan und Fahren bei Kälte + Regen hat er dort auch ausreichend trainiert :o

Wegen Samstag: Wer Lust auf eine richtig schnelle Runde hat, soll mal Bescheid sagen. Wegen des angekündigten kalten Wetters erscheint mir die bisher favorisierte Variante "schnell hin - Pause - locker zurück" nicht mehr erstrebenswert. Dann könnte man auch etwas früher starten. Pause bei Frau Kühn würde einen Start nicht vor 11 Uhr in Bernau erfordern. Vorschlag: Erweiterte Lehnitzrunde, gibt ca. 60-80km ab Pankow, die man dann komplett schnell fahren würde (ist aber Samstags wegen mittelmässig viel Verkehr und ein paar Ampeln nicht wirklich gut zum schnell fahren), Start dann um 9 - dann wären wir Mittags wieder zuhause. Oder alternativ Start Bernau, bis Niederfinow, mal über Liepe/Eberswalde zurück statt andersrum. Dann Ützdorf, Stolzenhagen, Pankow. Hiesse Start != Ziel, würde aber eine Pause ermöglichen.

Comments?

Also für 60 - 80 km steh ich am Osterwochenende nicht früh auf. ;)
Vielleicht so ne erweiterte NO Runde, die wir im November und Dezember mal gefahren sind.
Start wäre dann Pankow, Ende möglich in Bernau ( 120 km), wer will fährt dann
mit der Bahn zurück.
Imho sind Pausen bei den angesagten Temperaturen eher klein zu halten. :)
Bis 15 Uhr hätt ich Zeit, Start so gegen 10 Uhr.
Freitag Start 10 Uhr Auerbachtunnel, tippe mal auf Ferchrunde mit R1 Radweg ( 120 km ) Tempo 30+.

Also für 60 - 80 km steh ich am Osterwochenende nicht früh auf. ;)
Vielleicht so ne erweiterte NO Runde, die wir im November und Dezember mal gefahren sind.
Start wäre dann Pankow, Ende möglich in Bernau ( 120 km), wer will fährt dann
mit der Bahn zurück.
Imho sind Pausen bei den angesagten Temperaturen eher klein zu halten. :)
Bis 15 Uhr hätt ich Zeit, Start so gegen 10 Uhr.
Freitag Start 10 Uhr Auerbachtunnel, tippe mal auf Ferchrunde mit R1 Radweg ( 120 km ) Tempo 30+.

Oki, die Tour sind wir am 25.11.06 mal gefahren: Pankow, Mühlenbeck, Zehlendorf (ohne Lehnitz), Ützdorf, Lanke, Biesenthal, dann die Standardrunde über Eberswalde/Liepe zum Hebewerk, zurück Standardmässig nach Bernau, dann Pankow über B2. Gibt Pankow/Pankow genau 140km; wer nur bis Bernau fährt hat nur 120.

Das ist eigentlich genau die Runde, die ich in Vorschlag 2 meinte, nur umgekehrt abgefahren. Können wir so machen (also Start Pankow, Ziel Bernau). Die hemmungslose Raserei sollten wir dann aufs Ende legen (Endbeschleunigung ist eh besser ;)) Rückkehr 15 Uhr wird eng bei Start 10, ist aber machbar.

Samstag in Treptow :

"Hell of da Atze"

07.04.2007
Start : 21:00 Uhr
Brücke zur Insel der Jugend

HellOfDaAtze2.jpg

dann wäre noch am 15.04.2007

Alleycat mit Brunch
Start : 10:00 Uhr MORGENS Antonplatz
Ziel : Mirbachplatz

Buffet : 8 Euro
Startgeld : 2 Euro

Was für euch Frühaufsteher !:D

Hi,vielleicht sehen wir uns ja morgen kurz.....will eigentlich auch morgen die Strecke fahren,aber mich mal mit dem Fixie probieren.....R1 ist immer gut zum tief Luft holen und Natur sehen...ich mag das sehr :)

Ansonsten...:confused: auch mit Schalter....ihr seid mir viel zu schnell !!

Gruss Horst

So erste Tour nachm TL ist gefahren.
Wetter war nicht berauschend, kurzzeitig etwas Sprühregen.
Boniperti war auch am Start, insgesamt zu siebt.
Ne kurze Ferchrunde etwas über 100 km, am Ende hatte ich 135 km.
Tempo recht zügig, knapp 34.
Freu mich auf die Tour morgen, bei hoffentlich besserem Wetter.

bis die Tage

Mich hat der Regen heute morgen irgendwo nahe Mexikoplatz zur Umkehr überredet....
habe kein Bock auf Regen....nun ja,morgen wirds ja besser und zumindest wohl sicher trocken und ich werde einen neuen Versuch mit dem Fixie starten....:)
Die NO Runde hätte mich auch eigentlich auch interessiert,aber ich habe im Moment null Bock auf stressige Raserei....is wohl das Alter :D :D

Gruss horst

Zurück