• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Moin campilein,

[..] hier gehts ums FAHRRADFAHREN, [..]

Danke, ich weiss :) Es ist sogar ein Stammtisch-Thread .... und nicht ein Spezial-Thread.

Den Frust solltest Du auf dem Rennrad abstrampeln. Blabla für BüroMäuse und sinnlose Kommentare passen hier nicht so .....
Ahoi, campi

Als 'sinnlos' hab ich ihn auch hier nicht gepostet. Diesen Frust kann man nicht auf dem Rad abstrampeln, wenn man weiss: dadurch kann der Kollege/die Kollegin gefeuert werden. Aber sowas kann ja anscheinend egal sein - gelle? :confused:

Ein schönes WE wünsche ich dir trotzdem...

und den Anderen, die sich dadurch auch belästigt gefühlt haben: sorry!

Dat is nen Stammtisch hier...also mal langsam hier mit zurechtweisen. Ich denke inzwischen haben sich für die viele verschieden Touren/Gruppen die Threads gebildet das hier locker und primär OffTopic gelabert werden darf.

Meine Meinung dazu...was man gegen Bürofrust machen weiss ich auch nicht, bin seltener im Büro, dafür inzwischen wieder mehr an der Luft !:D

ich muss hier mal ne lanze für sehnsucht brechen......

der fred wurde von rotporst 2005 gegründet, damit mann sich online unterhalten kann über wochendendtouren und über STAMMTISCHTHEMEN. ich weiss nicht warum sich jetzt immer mehr von den "nachträglich zum fred gestossenen/selten anwesenden" erdreisten themen hier abzuschmettern.

abgesehen davon, dass die frage von heike ja sicherlich keine so erschöpfende sache ist, dass man dafür einen eigenen fred eröffnen muss.

ati

full ack!

@sehnsucht: bei dem Wetter kann ich mich selbst nicht motivieren, wüßte nicht, wie ich das bei jemandem Anzulernenden täte :ka:. Vielleicht mit Zuckerbrot und Peitsche? :D

bis denn on the road
...sven, the toad

Moin campilein,

Danke, ich weiss :) Es ist sogar ein Stammtisch-Thread .... und nicht ein Spezial-Thread.

Als 'sinnlos' hab ich ihn auch hier nicht gepostet. Diesen Frust kann man nicht auf dem Rad abstrampeln, wenn man weiss: dadurch kann der Kollege/die Kollegin gefeuert werden. Aber sowas kann ja anscheinend egal sein - gelle? :confused:

nicht verwirren lassen - freie Meinung für alle:cool:

Ich sag mal - eine klare Aufgabenstellung vorgeben, ggf. schriftl. um es nachträglich nachvollziehen zu können.
Und dann machen lassen. Hinterher gemeinsame Kontrolle. Wenn dann nötig Rechenschaft bei der Chefin ablegen.

Danke Jungs! ;)

Das hat für mich eine wirklich aufbauende Wirkung :) nach einer -für mich generell- katastrophalen ab-Donnerstag 13h-Tage.....

@ tumor
Da ich dich von den Schreibenden nur kurz persönlich kennen gelernt habe:
beim nächsten Treffen ein.... :bier: oder was auch immer ;)

Neee....
Für ati, schosse und kobold auch! *leise lacht*

Ciao,
Heike

Moin campilein,

Aaach, das ist der ( bereits bekannte ) Fluch des Inder - Netzes. Viele überfliegen, lesen nicht wirklich und das Einzige, was wirklich hilft sind Unmengen von Smileys - nicht meine Baustelle. Von einer "Zurechtweisung" bitte ich nicht zu sprechen, aber : dreie meinens lieb mit dir und vierzig nicken im Hintergrund meinen Kommentar ab.

Es ist nicht einfach, in 2 Foren und jeweils 4..5 freds mal einfach die Verabredung rauszufiltern. Zum Teil nervt es sogar und einige, von denen ich gerne mal was lesen würde / mit denen ich gern fahren würde, haben deswegen schon lange "aufgelegt." Vielleicht verstehst Du mich ja ein wenig.

Also :) ;) , schönes WE! campi

Nöööh....
abgesehen von vielen Threads....durch die ich hier aber noch recht easy durchblicke,finde ich es völlig okay,im Stammtisch mal zu posten,was einem gerade beschäftigt....ich mag das eigentlich und empfinde es definitiv nicht als störend....:) konnte aber auch keinen guten Ratschlag oder Erfahrung loswerden,da ich mich mit Büroarbeit und Chefs absolut nicht auskenne....

So....Sehnsucht :dope: bekomme ich nun auch ein Bier ????

Gruss Horst

Es ist nicht einfach, in 2 Foren und jeweils 4..5 freds mal einfach die Verabredung rauszufiltern. Zum Teil nervt es sogar und einige, von denen ich gerne mal was lesen würde / mit denen ich gern fahren würde, haben deswegen schon lange "aufgelegt." Vielleicht verstehst Du mich ja ein wenig.
Das liegt aber nicht an einzelnen OT-Kommentaren, sondern dass jeder seine Tour-Ankündigungen irgendwo reinschreibt, wo grade die meisten posten. Wer nur alle paar Tage mal reinguckt, findet nie was. Resultat sind dann Verabredungen per PM oder Telefon - oder Alleinfahrten...

Es wär wohl besser, man würde mal nen eigenen Fred für Tour-Ankündigungen starten und dort nicht rumquasseln. Hab im Moment selbst keine Tour anzukündigen, sonst hätt ichs mal versucht.

Wünsche allen, die morgen fahren viel Spass. Ich fahre morgen nur gaanz kurz und in einer Geschwindigkeit, die wahrscheinlich selbst den Langsamkeitsentdeckern zu langsam wär.

@campi und andere morgen Fahrwillige: Guck mal in taigatrommels Fred rein, der will morgen fahren (so ungefähr die Strecke, die wir vorletztes Mal zusammen gefahren sind) und hatti wollte glaube auch morgen fahren (hat aber nirgends was announced)

Aaach, das ist der ( bereits bekannte ) Fluch des Inder - Netzes. Viele überfliegen, lesen nicht wirklich und das Einzige, was wirklich hilft sind Unmengen von Smileys - nicht meine Baustelle. Von einer "Zurechtweisung" bitte ich nicht zu sprechen, aber : dreie meinens lieb mit dir und vierzig nicken im Hintergrund meinen Kommentar ab.

Also :) ;) , schönes WE! campi

campi,

für mich braucht keiner eine Lanze zu brechen. Aber trotzdem fand ich es schön und echt Klasse, dass die Anderen auch so dachten: Stammtisch, wo viel und auch durcheinander gequatscht wird. Wie in der Realität....
Ich hatte den Nachmittag sogar jmd. real gefragt, ob ich dieses Problem (für mich) einfach euch im Forum fragen könnte - da ich wohl nicht jeden Einzelnen per PN hier anschreiben kann. Antwort "Mach doch..., gibt keine Probleme!"

Dass es doch (noch) zu einer Disk darüber kommt, wollte ich auf keinen Fall!
Deine Aussage (ob mit oder ohne Smilies) war mit Betonung und 'Blabla' hört sich auch nicht freundlich an.

Chaotisch isses hier, stimmt auffallend! :)
Nur kamen hier auch oft genug Postings, die nicht das Radfahren als BG hatten. Da ich hier bestimmt schon 1½ Jahre die Dinge mitbekomme, weiss ich es zufälligerweise.
Nur wer sich wirklich treffen möchte, kann es gut per PN mit 5 Nickanschriften machen und um Bitte der Weitergabe (Kette) oder eine interne Mailkette machen.
Nur bitte mache du (und die Anderen im Hintergrund) mich also nicht zu einer Art "Sündenbock" für Alles im ST-Fred, was für dich/für euch schief läuft.......

Danke.... und lasst das Thema jetzt einen Abschluss finden, denn ich konnte es in der Realität inzwischen auf meine Art regeln :)

@ Horst: dann werd ich ja wohl.... "müssen" ;)
(Ich glaub', ich mach wieder eine Kneipe auf *lol*)

Wünsche allen, die morgen fahren viel Spass. Ich fahre morgen nur gaanz kurz und in einer Geschwindigkeit, die wahrscheinlich selbst den Langsamkeitsentdeckern zu langsam wär.

jo,dem schliesse ich mich an...werde auch morgen wieder sehr relaxt und langsam ne Fixierunde drehen,mit einigen Ausnahmen,wo man mal schnell fahren kann.........wie auch heute.Macht total Spass.....insbesondere deswegen,weil das Teil nun nach Check absolut geräuschlos fährt und ich mit der 50 /18 Übersetzung auch besser klarkomme.
Stehen,rückwärtsfahren,skidden .....das soll alles noch geübt werden....:) :)

rückwärts fahren geht noch gar nicht,aber ich habe richtig Lust,das ein wenig zu probieren.....

gruss horst

Und hier das Wort zum Ostersonntag:

Um 7:14 Uhr fuhr die Bahn ab Friedrichstraße und ich war pünktlich dort! Reiseleiter Staubi und Tempomacherin s_punkt nahmen mich mit zur Umrundung der Müritz. In der Bahn trafen wir zufällig die Rennschnecke, die mit ihrem Teddy auf dem Weg zur Demo gegen das Bombodrom in der Wittstocker Heide war.
In Neuruppin spuckte uns der Zug aus und wir fuhren in Richtung Zechlin und Lärz an den größten See westlich des Ural (oder so). Am Flugplatz Lärz-Rechlin blieb leider keine Zeit für die Besichtungung des Museums. In den vierziger Jahren befand sich dort eine große Erprobungsstelle der Luftwaffe, wo die neuesten Flugzeugtypen getestet und bei Bedarf trudelnderweise in der Müritz entsorgt wurden.
Noch war es sonnig, aber ein eisiger Wind wehte uns entgegen. Ob der Kälte entschloss sich Staubis rechter Schalthebel, zu streiken. Nur sporadisch ließ sich die Kette auf ein anderes Ritzel bewegen. Über Röbel kamen wir nach Waren, wo eine kurze Kuchenpause eingelegt wurde. Am Ostufer der Müritz nutzten wir die großzügig angelegten ADFC-Asphalt-Autobahnen im Wald. Leider gab es auch noch einige naturbelassenen Teilstücke mit Sand und Geröll, die wir aber pannenfrei durchquerten. Mirow war der letzte größere Ort, bevor unsere Formation das schöne Rheinsberg erreichte. Ausgestattet mit Wegbier traten wir dann die Rückfahrt per Bahn an. Eine sehr schöne Tour mit insgesamt 163 Kilometern und einem 27er Schnitt bei kalten Bedingungen und ständigem Gegenwind.
Fotos sind in meiner Galerie. (Dabei fällt mir auf, dass nirgends die Müritz zu sehen ist...)

Ich habe gestern die Müritz umrundet.Das MTB war bockig :o und wollte sich nicht für den Autotransport zerlegen lassen. Ich habe das RR genommen und mußte die Route etwas verändern.

Ich bin folgende Strecke gefahren: Auto in Rechlin abgestellt, dann Vietzen, Vipperow, Röbel, Sietow, Malchow (unterwegs Fleesensee angeschaut ), Waren (Pause gemacht und gedöst:) ) , Waldautobahn: Federow, Speck, Boek und wieder Rechlin.
Schöne Strecke; Schnitt allerdings nicht postfähig;)

Bilder stell ich rein:) .

@Grimster: auch von mir das Beste, bis (hoffentlich) in zwei Wochen. Deine Anmeldung steht noch aus!

Twobeers

Jo, danke.
Was die Usedom-Route angeht, kann ich nicht zusagen. Wenn ich Montag, den 30.04. Urlaub kriege, fahr ich über das lange WE nach Hause. Ich werde sonst enterbt.
Wenn ich zuhause sein sollte, werde ich aber ein kleines Harz-Trainingslager veranstalten.

@Grimster: Schade, Deine Absage drückt den zu erwartenden Schnitt erheblich.

Twobeers

Mennoh grimster,

meinst Du da bei Euch im Harz gibt es viel zu holen?
Sind denn die Alteigentümer schon befriedigt?
Naja, man muss eben Prioritäten setzen :D.

Habe Dich am Samstag auf der Schossee wild gestikulierend grüßen wollen, Du warst wohl jedoch mit Tunnelblick unterwegs.

bis denn
...sven

PS: jestern mit grege im Wald jewesen; war schön klimatisiert und teilweise gefällebedingt recht flott unterwegs

Man barucht nur auf die erste Seite der Rubrik "Der Osten" zu schauen - und findet ein unüberschaubares Gewühle unspezifischer Verabredungsfreds - Berliner Feierabendrunde, Berliner Höllentouristen, Ausfahrten ins Berliner Umland, Wintertraining im Norden von Berlin. Das hierbei der Infortmationsfluss nicht optimal fließt ist IMO tautologisch, dein Frust hierüber nachvollziehbar.

Zur Lösung dieses Problems halte ich es jedoch für effektiver, sich eine Sinnvolle Struktur der Verabredungsfreds zu überlegen - anstatt sich über Smalltalk im Stammtisch fred aufzuregen.

aber : dreie meinens lieb mit dir und vierzig nicken im Hintergrund meinen Kommentar ab.
Wer in einer Diskussion schweigt, der will nicht gehört werden. Insofern halte ich den Verweis auf schweigende Mehrheiten für grundsätzlich problematisch.

Gruß Torsten

Am 12.Mai soll das ESK-Zeitfahren stattfinden. Altbekannte Runde im Norden/Nordosten von Berlin.

Twobeers

Um nochmal die Terminproblematik aufzugreifen:

Vielleicht sollte man einen "Berliner / Brandenburger Termine" Thread machen und darin NUR die Termin posten. Also : Startort, Startzeit, Route usw.

Und die Besprechung und Auswertung in den jeweiligen Touren Threads.

Das wäre mal so meine Idee und das mal aufzulockern hier, dann bleibt auch das Stammtischgelaber von Sport getrennt !:D

ich geh dann mal anne Sonne Kaffee trinken und Rückwärtskreise üben !:D

Mein „erstes Mal“ stand mir seit ca. 18 Monaten bevor.....
So lange konnte ich nicht mehr zeigen, was in mir steckt und doch gleichzeitig die Angst – kläglich zu versagen.

Frage 1 : Soll ich 'mit' oder 'ohne'?? Was ist besser?
Antwort : Mit, denn deine Glücksträhnen halten nie lange an....
Frage 2 : Bin ich dafür auch richtig angezogen; das richtige Outfit an - auch für danach?
Antwort : Probier es einfach aus und wenn die Gänsehaut kommt, denk an was Schöneres ;)

Ich hab's durchgehalten; nicht viel für euch – doch für mich eine Art Meilenstein. (Ich weiss gar nicht, ob ich diese kurze Strecke jemals so schnell gefahren bin.) Zumindest hab ich versucht an die „30“ heran zu kommen, die auf den Schildern stand *grins* Zur Arbeit nahe dran, auf dem Weg zurück hab ich sogar noch über 30 geschafft ;)

Auf dem Balkon war ich inzwischen schon, meinen wohlverdienten Kaffee trinken;
gleich irgendwas nach fast 24h zu Essen machen und mich einfach darüber freuen, dass heute wieder 2 Überstunden dazu gekommen sind :mad: und ich anhand der Menge inzwischen mal einen Tag frei machen kann.

...und wer unbedingt abnehmen will und sich nicht bewusst ist, wie sehr es sich äussern kann:
Rock und/oder Hose können ganz ordentlich ins rutschen kommen *rotwerd
Ist mir gestern passiert und ich bin inzwischen „vorgewarnt“ :)

Eine schöne Woche wünsche ich euch noch,
keine Überstunden und genug Kraft in den Beinen!

Cya,
Heike

P.S.:
Ach ja.... :)
Ich bin mit Helm gefahren und Shirt und Windweste haben um 8:30h schon vollends ausgereicht.

Aloha tumor :)

Um nochmal die Terminproblematik aufzugreifen:

Vielleicht sollte man einen "Berliner / Brandenburger Termine" Thread machen und darin NUR die Termin posten. Also : Startort, Startzeit, Route usw.

Und die Besprechung und Auswertung in den jeweiligen Touren Threads.

Ich hab mir auch so ein paar Gedanken gemacht und bin darauf gekommen, dass man vielleicht unterteilt:
Feierabendrunden sind's ja nicht immer und wenn man von den Uhrzeiten irgendwie aufteilen könnte?

Nur als Beispiel für den Sommer:
Frühaufsteher > 6 - 12h
Mittags(hitzen)fahrer > 11 - 14h
Bürotiger > 15 - ? h

ich geh dann mal anne Sonne Kaffee trinken und Rückwärtskreise üben !:D

Genug geübt? ;)

LG,
Heike

Zurück