• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

:) nix ati....das ist nicht nur das Einzige was zählt...., ich kenne solche Vereine und Hilfsorganisationen....genau darauf wird spekuliert
und das ist ziemlich.....nun ja,,ernüchternd.

Essen und Kleidung an einem Tag mag ja Fakt sein....ist ein Trostpflaster,was ich den Bedürftigen ja auch ehrlich gönne,ansonsten sind gerade die Armen Objekt für Profitgier und Geschäfte

ich glaube diesen gross angelegten Aktionen definitiv gar nichts mehr...
da wird Mittel (Armut) zum Zweck (Profit) gemacht....

Nun ja...hat nix mit mir zu tun,aber ein wenig kenne ich die Strukturen....

klar ...ein wenig Hilfe ist besser als keine.....aber man sollte sich nicht zu sehr wegen kleiner Hilfe auf die Schulter klopfen...den Gewinn machen ganz andere damit.....und das ist auch meist der eigentliche Sinn solcher Aktionen....

Gruss horst

Mir gehen ja diese Spendenmarathons en Masse kurz vor Weihnachten
auch ziemlich auf den Keks, die Promis machen das meistens sowieso nur wegen eines Imagetransfers und die Verwaltungskosten sind recht hoch.
Franks Aktion hebt sich davon wohltuend ab, Klamotten und sonstige Spenden einsammeln und dann direkt verteilen. Die Jungs und Mädels freuen sich schon ix Monate vorher auf ihre Weihnachtsfeier.
Einfach ne runde Sache. :daumen:

bis bald

hy leute
ist ne zimlich gute sache die frankyboy da jedes jahr macht habe vorletztes jahr bei den six days mit im darüber gesprochen und das macht der echt nur aus nächstenliebe der iss schon echt korekt der zander :)
in echt horst :D
also ihr lieben frohe und besinnliche weihnachten euch allen bekannten und unbekanten da draußen und drinnen :rolleyes: :rolleyes:
feiert mahl alle schön mann sieht sich auf jeden fall im nächsten jahr auf der
piste ich freu mich drauf
so long
olmoserkante ;) ;)

ich gebe dir recht horst, was die promis betrifft, aber auch nicht alle....

jeanette biedermann hat wirklich nur für die kamera serviert und das war es...hingegen caroline beil (was für eine frau) hat echt geackert und ohne unterlass serviert und auch wieder abgeräumt. koschwitz und meyer haben nicht mal am promischalter gestanden und ihr ding gemacht...das finde ich gut.

frank macht das wirklich um zu helfen, klar ist immer pr dabei, weil die presse nun mal kommt, aber das ist nicht seine intention bei der sache....da bin ich mir sicher. die klamotten, das essen und die getränke werden gespendet und ich finde das ganz ok. diese veranstaltung muss man nicht in den dreck der mediewirksamkeit ziehen.

danke an art und kante

ati

jo Ati....mag ja so sein.Ich bin ,was Hilfen ,Spenden, und Wohltätigkeitsveranstaltungen angeht,ziemlich empfindlich und meist genervt.
Ausnahmen bestätigen sicher die Regel und vielleicht ist das ja eine....:)
Ich kenne diese Veranstaltung ja auch gar nicht.:confused:

gruss Horst bis moren beim alten Fritz

ich gebe dir recht horst, was die promis betrifft, aber auch nicht alle....

....hingegen caroline beil (was für eine frau) hat echt geackert und ohne unterlass serviert und auch wieder abgeräumt.

danke an art und kante

ati

Ati, alles gut: http://www.caroline-beil.de/
Caroline treibt auch Sport und fährt nächstes Jahr mal bei uns mit :-) Braucht aber wohl eher einen "kleinen" Rahmen.

In dem Sinne, Dir und unseren Forums-Kameradinnen und -kameraden ein schönes Fest!!!!

Ati, alles gut: http://www.caroline-beil.de/
Caroline treibt auch Sport und fährt nächstes Jahr mal bei uns mit :-) Braucht aber wohl eher einen "kleinen" Rahmen.

In dem Sinne, Dir und unseren Forums-Kameradinnen und -kameraden ein schönes Fest!!!!

Sorry, aber ich finde das sie eine attraktive Frau ist und sie ist fast 40. Da gibt es schlimmere........

ati (ist eben auch nur ein mann)

ich wünsche euch allen ein besinnliches weihnachtsfest im kreis eurer lieben und einen guten rutsch ins neue jahr. hoffentlich wird es ein sturz- und verletzungsfreies jahr.

ati

frank macht das wirklich um zu helfen, klar ist immer pr dabei, weil die presse nun mal kommt, aber das ist nicht seine intention bei der sache....da bin ich mir sicher. die klamotten, das essen und die getränke werden gespendet und ich finde das ganz ok. diese veranstaltung muss man nicht in den dreck der mediewirksamkeit ziehen.

danke an art und kante

ati
Wenn da keine PR gemacht würde, wäre das mit dem Spenden sammeln auch schwieriger. So können die Medien gut eingesetzt werden. Ohne Medien hätte ich von der Obdachlosen-Party auch gar nicht erfahren.

Ich war auch auf dem Berliner 6-Tage-Rennen und habe Zander gehört (leider). Sein Engagement in Ehren, aber die Musik ist grauenvoll :kotz:

Es gibt aber in Berlin viele Möglichkeiten, wo man sich überzeugen kann, dass die Spenden auch ankommen. Als ich zuletzt umgezogen bin (kleinere Whg.), habe ich einen großen Teil der Wohnungseinrichtung dem Gebrauchtwarenhaus vom "Strassenfeger" gespendet. Die Möbel dienen Leuten als Einrichtung, die sich keine leisten können.
Das war echt praktisch. Die haben sich nach einem gerichtet, das Zeug auseinander gebaut und abgeholt. Nix mehr mit schleppen, Zweite Hand verkaufen undso.

Ciao

TT

Sein Engagement in Ehren, aber die Musik ist grauenvoll :kotz:

bei "hier kommt kurt" sind die massen abgegangen und als zum Schluss "nur nach hause" kam tobte der Saal. :D

by the way....man muss seine musik nicht lieben um das was er auf die beine stellt gut zu finden

ausserdem sind das lieder die kultstatus besitzen und in einem atemzug mit "er gehört zu mir" genannt werden dürfen:D :D bei uns nennt man das gassenhauer.

ati

Mensch oldboy,

hoffe du hast dich gestern nicht verkühlt.
Alles i.O. ?
Am 26.12. startet um elf der Hohenschönhausener Weihnachtslauf
Wenn ich mich olympisch fühle, bin ich zugegen.
Alternativ auch gern ne ruhige Runde mit dem Rad.
Hätte bis 16 Uhr Zeit.
Na denn allen ein frohes Fest. :)

@horst: das fort fixed ist für 451 weggegangen :eek:

das war mir dann doch zu teuer um es mal zu probieren.

ati

Zurück