• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ihr habt ja viel vor morjen: viel Fahrfreude @all.

Mein Plan:

- Auto in örtliche Werkstatt

- Power-Laubharken, ca. 1 Std. (tolle neue Sportart aus den USA, total "in" und WP-punktetauglich)

- Hundefutter und neue Hundeleine kaufen - mit Fahrrad ca. 1,5 Std. Hin- und Rückfahrt

- 1/2 Stunde laufen

- "Power-Weihnachtsbaum-kaufen-und-Lieferung-vereinbaren" (selbstverständlich bei der ortsansässigen Gärtnerei) - geht recht schnell, daher kein WP-Punkt

Gruß
debakelo

Lieber Debakelo,

ein sehr schöner Trainingsplan, der Dich sicherlich nach vorn bringt.

Ich würde ihn allerdings noch um den Punkt extreme Weihnachtsplätzchenbaking erweitern.

Bis morgen

Matthias

P.S. hoffentlich regnet es nicht

Ja Mädelz und Junx :wink2: fast letzter Aufruf zur

:frosty: 2. Berliner Glühweintour :frosty:

fast schon ein Klassiker, der unbedingt in jeden Veranstaltungskalender gehört. Nur dieses Jahr noch einmal kostenlos. Diesen niedrigen Preis werden wir nicht mehr lange halten können, denn nächstes Jahr muss die MwSt-Erhöhung voll weitergegeben werden :eek: Außerdem kommt ja nun der Aufschwung, und da sind die Taschen bald wieder prall gefüllt - jeder kann sich alles leisten. Wenn die Merkel das will, dann geht da was. So war das auch bei einem Fussballspiel während der WM. Da wollte die, dass wir Deutschen gewinnen und hat einfach dem J. Klinsmann die Stange gehalten..........:D

Schaut in die Sig unten! Es wird bei jeder Witterung gefahren - Ausnahme: Regen :floet: Bitte Stadtlicht nicht vergessen, dunkel wirds...

Gruß @all
debakelo

PS: SONNTAG 10:00 Uhr tolle und lockere Runde crossen ab Tegel - schaut hier (Berlin-Tegel von oldboy)

bin gerad' vom 9:15-cross-termin aus dem grunewald zurück ... sprotte, twobeers, schosseeradler und grege waren mit und noch jemand, den ich nicht kannte ... ich hätte mich wegen der ungewohnten anstrengung fast übergeben, und gestürzt bin ich auch noch ... aber man gönnt sich ja sonst nix ... und die jungs hatten totales verständnis :-)

nett war auch, im anschluss in erwartung der 10:30-gruppe beim bäcker am s-bahnhof grunewald zu sitzen und bier zu trinken :-)

viel spass morgen bei der glühweintour!

Die gemütliche 10:30 Runde ist jetzt auch wieder zurück. Wir haben ein paar neue Singletrails ausprobiert und ein bisschen Technik geübt (Treppen hochtragen, Treppen runtertragen, Reifen flicken...:D )

Hat großen Spaß gemacht.

grege

Aloha
ich bin einer der auch schon zuhause ist und vorhin einfach im dunklen wald stehen gelassen wurde ;((
also gemütlich war das ?? naja hab mich dann mit einem meiner gewichtsklasse zusammengeschlossen und haben euch für zu langsam deklariert,wie ihr da die berge hochgerannt seid mit dem geschulterten fahrrad war uns zu langsam,wir wollten nähmlich unsere fettleibigen körper hochwuchten inkl. mtbs und sind an euch schmalspurcrosser immer hängengeblieben ;))
sind gemütlich zum startpunkt und ich dann per pedes heimwärts.
Ich hätte nich gedacht das mann mit nem crosser solche abfahrten wie die erste in die sandkuhle überlebt !! HUT AB !!
bis demnächst bei einer SCHNELLEN tour durchn wald.
ciao mike

Hat großen Spaß gemacht.

Aber echt!!

Mein Crosser wurde jetzt auch richtig eingeweiht. Ich habe das Gerät 2x geerdet, um das mal physikalisch auszudrücken.

Begeistert hat mich ja echt Eva, die kräftig in die Pedale getreten hat und einen Berg runtergefahren ist, den wir alle runtergeschoben haben.

Ich hoffe, dass ihr angedachter Besuch bei Radkreuz dazu führt, dass auch sie sich einen Crosser kauft und nicht mehr mit anachronistischem, breitreifigem Gefährt unterwegs sein muss.

Dass wir 2 Verluste zu beklagen hatten, tut mir leid. Als wir gemerkt haben, dass wir nicht mehr vollzählig sind, haben wir gewartet. Aber war vielleicht schon zu spät.

Ob ich morgen in Tegel dabei bin, muss ich mir noch überlegen. Also bitte nicht auf mich warten.

....und wech

Matthias

Uff....auch zurück...
wunderbare Abschluss Tour durch den NO bei bestem Wetter....mit 6 Teilnehmern(Art,Taigatrommel,Pirat,Sven ,Matze und ich) Auf dem Hinweg Richtung Niederfinow m.E. schnelles Tempo bei angenehmen Wind von hinten.
Schnitt weiss ich nicht....
Auf dem Rückweg wurde es dann im Gegenwind anstrengender.
Bis Bernau habe ich noch fast gut durchgehalten,war dann aber doch sehr froh,dass es dort eine S - Bahn gibt,die mich nach hause bringt :) Taigatrommel gings wohl genauso.....und nach kurzen fastfood sind wir dann mit einem Bier zufrieden und etwas lädiert mit der S Bahn in Berlin gelandet.
Auf dem Tacho stehen 135 km,die NO Tour ist dann wohl so ca. 115 km lang gewesen.Hat Spass gemacht.Keine Pause,kein Stopp......da wären wir wohl auch reichlich unterkühlt weitergefahren.
Colnago fährt klasse (mit kleinen Mängeln) Oberschenkel spüre ich gerade und nun ist Ausruhen für morgen angesagt.....
Und??? ist der Rest noch gut nach Berlin gekommen.....sicherlich :)
Vermisst haben wir heute morgen campi und Speiche.....

Gruss Horst

Jau, auch ich wieder zu Hause und 82 Km auf'm Tacho. Waren zwei schöne und für mich auch anspruchsvolle Runden, wieder nette Leute kennengelernt, Kraft und Kondition trainiert und Fahrradbeherrschung geübt. Hat mir sehr gefallen. Vielen Dank an beide Teams, dass der alte Herr mitfahren durfte und Respekt an die Crossfahrer, ich würd's sicherlich nicht schaffen. :daumen:

Falls die Glühweintour morgen wegen Regen platzt, wünsche ich hiermit jetzt allen schon ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und einen guten und feuchtfröhlichen Rutsch ins 2007. :bier: :dope:

Ich kann Horst nur zustimmen: War eine super Jahresabschluss-Rennradtour mit euch. Wir sind von Pankow über Eberswalde nach Niederfinow und von dort via Bernau zurück nach Berlin gefahren. Die erste Hälfte mit Rückenwind haben wir mit einem Schnitt von 30,4 geschafft. Bei mir stehen am Ende 146 Kilometer mit knapp 29km/h auf dem Tacho. Man merkt schon, dass die Kälte (ok, für Mitte Dezember will ich nicht meckern) Saft aus den Muskeln zieht. Aber nach einem heißen Bad und einer kühlen Maurerfaust (wieder was gelernt...) geht es schon wieder besser. Trotzdem hänge ich das Rennrad für dieses Jahr an den Nagel, denn heute hab' ich in einem Kaff namens Gersdorf endlich die 10.000km voll gemacht. http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php?photo=25111&nocache=1

Ich wünsche allseits gute Regeneration, morgen viel Spaß bei der Glühweintour und einen ruhigen 3. Advent.

Kann ich nur beipflichten, die letzten 50 km bei Gegenwind zehrten an den Kräften.
Davor wars recht angenehm.
Zum Schluss noch mit Matze und pirat kurzer Tankstop in Bernau, danke für die Cola,
und mit Vorfreude auf nen Latte und 3 Stück Kuchen über die B2 zurück.
Klasse Abschluss 2006 und im Winterpokal sind wir erstmals zweistellig.:)
Vielleicht stoss ich morgen mal irgendwo dazu.

Bin auch gut angekommen. Vor dem Schiffshebewerk habe ich überzogen. Deshalb spürte ich immer so Knoten im Oberschenkel. Aber zum Glück war die Rückfahrt dann ganz angenehm (vom Tempo). Habe auch 130 km mit Anfahrt Pankow und Rückfahrt ab O-Bahnhof drauf. Hat mir insgesamt sehr gefallen.

Ciao

Taiga

Kann ich nur beipflichten, die letzten 50 km bei Gegenwind zehrten an den Kräften.
Davor wars recht angenehm.

:) :) Wie schön,dass ich nicht der Einzige bin,der das so auf den letzten km empfand.....:D

So,morgen früh dann softe crosstour mit oldboy und dann Glühweintour...:cool:
Hoffentlich regnet es nachmittags nicht,sieht eigentlich nicht so gut aus und bei Regen fahre ich nicht.
Werde gleich nach heissem Bad nochmal schauen,ob ich zumindest für den Anfang eine Route poste,an die wir uns dann einfach halten ,damit Andere ggf. dazukommen können....
aber erst mal baden :)

Gruss Horst

ps: @ Pirat: Jo....Felgenstoss pendelt sich letztlich als schwerster Punkt der Felge ein....hast recht gehabt.
@ ati : schade,aber vielleicht wird das eh nix wegen Regen....bist denn morgen früh beim softcross dabei??

Also ich geh mal davon aus das erster Halt wie schon im letzten Jahr der Winterfeldplatz sein wird, da gabs nämlich den ersten lecker Glühwein. Insofern denk ich mal das man sich dann dort halbwegs komplett trifft, also mein Begleitschutz vom Wansee nach Schöneberg und der Rest der direkt zu Winterfeldplatz kommt. Alles weitere wird dann dort besprochen oder so...:D

Also ich geh mal davon aus das erster Halt wie schon im letzten Jahr der Winterfeldplatz sein wird, da gabs nämlich den ersten lecker Glühwein. Insofern denk ich mal das man sich dann dort halbwegs komplett trifft, also mein Begleitschutz vom Wansee nach Schöneberg und der Rest der direkt zu Winterfeldplatz kommt. Alles weitere wird dann dort besprochen oder so...:D

Winterfeldtplatz als ersten "innerstädtischen" Treffpunkt finde ich gut. Danach kann man dann Richtung X-Berg etc. weiter.

Wenns regnet komm ich aber nicht... :rolleyes:

Pünktlich heut früh war ich raus :
Nase zu, Hals dick. :heul:
Bisken Temp auch, insgesamt hohl.

Heute Um....o eingenommen, morgen Sauna, Sonne + Vitamine. Damit das nicht einreißt.

Schade, WE-Grüsse! campi

Jo, genau so machen wir es....
Also 15.15 h Auerbachtunnel ca. 15.30 h Loretta ca. 16.15 - eher wohl 16.30 h Winterfeldtplatz,...in der Mitte - vom kleinen Restaurant aus gesehen li o. re......li gibt guten Glüher für 1,50 € ohne Nüsse /Rosinen rechts mit,allerdings für 2,50 €...der linke ist völlig okay...:) ist getestet!!

Zumindest Auerbachtunnel wäre Pünktlichkeit angesagt,damit es bis zum Winterfeldtplatz so einigermassen stimmt.

Nun ja....mal sehen ,was das Wetter morgen so bringt,sieht ja eher nicht so gut aus.:mad: :mad:

Gruss Horst

Debakelo: habe die Vokabel schon am Donnerstag von 2beers gelernt!

campi: Gute Besserung; wir hatten ja in Pankow noch 10 Minuten auf dich gewartet, aber mit Erkältung biste entschuldigt. :o

Zurück