• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

:bier: yippieh, die entscheidenden Schritte sind gemacht. Ab Oktober wird jecrosst :cool: :dope:

à propos: roamer, hast Du eine Bowdenzugzange, die Du mir demnächst mal leihen könntest ? Die Dinger kosten fünfundzwanzich Tacken :eek:
vielleicht hilft es ja, wenn ich sage, dass ich selbstverständlich nur Campa-Züge damit schneiden möchte!? :D

schosseeradler schrieb:
Hallo Ati,

sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Ist die Befestigung eigentlich für verschiedene Sattelrohrdurchmesser geeignet - also passt die bei mir ?
Mein Sattelrohr müsste einen Aussendurchmesser von 31,8 mm haben.

bis denn
...sven

Man, da jibbtet Adaptasse (oda Untalechjummi oda so) for allet. Hab ick noch wat da von.

Twobeers

schosseeradler schrieb:
:bier: yippieh, die entscheidenden Schritte sind gemacht. Ab Oktober wird jecrosst :cool: :dope:

Details, Bilder, Modell, Motiv...:confused: :confused: :confused:
Was sind das denn hier immer für vage Andeutungen, ich verlange umfassende Informationen!:D :D :D

wird so ein "enhance my cannondale and put the old stuff together to get a crosser"-Projekt mit osteuropäischem Rahmen und südeuropäisch-japanisch-amerikanischem Komponentenmix... :mex:

Bilder gibts sicher erst in einem Monat...

bis denn
...sven

da schließe ich mich mal den ausführungen von twobeers an wegen unterlegscheiben und adapter und so....ich sag nur STADLER.

sag mir ob du ihn willst oder nicht, weil sonst ebay wartet.

ati

@kork und drobs:

wir werden vorausgesetzt das wetter spielt mit, am sonntag fahren. treffpunkt wäre 10:45 am bhf falkensee. wäre schön, wenn ich vorher weiss, ob ihr kommt, weil der bhf in der anderen richtung liegt und ich dann extra (wie letzten sonntag:D ) hinfahre.

entfernung, geschwindigkeit und alles weitere nach form und wetter. soll ja spaß machen:D

ati

schosseeradler schrieb:
"enhance my cannondale and put the old stuff together to get a crosser"-bis denn
...sven

Oh nee, ne, meinste nich, putzen hätts ooch mal jetan? Wat willsten an det CD ranbasteln?

Twobeers

(viel Spaß beim Basteln)

klingt gut ati.. Werd morgen mein Rad auf hochglanz bringen, so das dem sonntag nichts im weg steht. hoffe wir haben schönes wetter

gruß

twobeers schrieb:
Oh nee, ne, meinste nich, putzen hätts ooch mal jetan?
(viel Spaß beim Basteln)

Wat meenste denn, wie ick mein Jeschirr putze? :D

Kommt ne jebrauchte Heldenkurbel dran und ein entsprechendes Schaltwerk. Denn noch die leichten Billiganbauteile von Tommy und denn hab ich mir als Überraschung heute den SLR in Windoptik jeleistet (der den jenbo schon hat :eek:). Ick wees nur noch nicht, ob ich auch die Courage habe, son hässliches Teil auch unterm Arsch zu ertragen :ka:.

Iss ein Ringtausch, das meiste kommt dann eben ans Schlammrad zum Verheizen. So großer Bruder vererbt seine zerschlissenen Jeans an den kleinen Bruder - mäßig :cool:

bis denn
...sven

icke heute schön in den wald und mit meinem neuen crossrad durch den wald geheizt.

nach 25 km sah ich aus wie eine dreck..., aber es hat einen heidenspass gemacht.

@pedaleur und rotporst: lasst uns crossen:D

ati

Jo Sonntag gut.
Hab mir extra ne neue Windweste und Armlinge gegönnt. Hm Armlinge zu groß muss ich zurück schicken. Und wollte heute Faltreifen statt Tufos draufziehn und da merk ich das die dummen Ventile zu kurz sind *grml*
Also gehn 2 Sachen zurück zu Cycle Basar :(

Aber wenns net schüttet wie aus eimern werd ich pünktlich dastehn am Sonntag.

Achja @2beers und co.

Wir müssen auch mal wieder radeln (wäre nur schön wenn dann nicht wieder 31er Schnitt ;) )

Also,.. so ne Crossrunde über einigermassen befahrbare Wege würde ich gerne mitmachen,klar.Mitten durch die Pampa gehts mit meinem Teil nicht.....übrigends auch ein Stevens....:) :)

Nebenbei noch mal was ganz Anderes:
Beim ADFC gibts z.B. am 19. 09. einen Aufbaukurs in Sachen Radreparatur......
ich kenne dieses Angebot bislang nicht und weiss nicht,ob es sich lohnt,aber werde mir das wohl mal reinziehen....nicht zu verwechseln mit dem Basiskurs.....der fängt ja wohl bei Luft pumpen an und hört bei Schlauch flicken auf...:rolleyes: :rolleyes:
Dann gibts noch am 23.09. einen speziellen Kurs im Laufradbau,den ich unbedingt mitmachen will,Teilnahme beschränkt,nur max. 10 Teilnehmer und kostet auch was......
Laufrad selbst zusammenbauen will ich unbedingt noch lernen.....

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Dann gibts noch am 23.09. einen speziellen Kurs im Laufradbau,den ich unbedingt mitmachen will,Teilnahme beschränkt,nur max. 10 Teilnehmer und kostet auch was......
Laufrad selbst zusammenbauen will ich unbedingt noch lernen.....
dafür brauchst du wirklich kein kurs machen....ich hab diese Anleitung
http://www.sudibe.de/articles/wheelbuilding/wheelbuild_d.html
gefolgt und mir zwei schöne räder gebaut.....piece of piss really:dope:
wenn du die Zutaten bereit hast zeige ich dir gern wie' geht
Ich will unbedingt lernen wie man eigene Rahmen baut :cool:
http://www.daveyatescycles.co.uk/

na....vielleicht nehme ich alle Angebote wahr.....:) :)

überhaupt ?? wolltest du nicht mal ein wenig Bahnrad fahren testen??
Können wir gerne mal machen....Hasenheide oder Tiergarten,sag Bescheid wenn du Lust dazu hast.... Gruss Horst die links schaue ich mir morgen mal genauer an....

Zurück