• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hier mal ein Vorschlag für alle RTF-Freunde :

Am 21.04. findet wieder der Spreewaldmarathon statt (http://www.spreewaldmarathon.de/SM/index.php?link=rad).
Ich fand das im letzten Jahr ganz nett und wollte wieder an den 150 km teilnehmen.
Vielleicht können mal alle, die auch mitmachen wollen, kurz "Bescheid" sagen. :)
Könnte mir Treffen in Lübben im Startbereich oder gemeinsame Anreise (auf 4 Reifen) von F-See aus vorstellen.
Grüße, Frank

Hallo Frank, na das klingt doch gut und ich bin dann auch dabei.
Da meine Heckklappe, wegen dem dusseligen Unfall in Bayern nicht auf geht, muss ich das Rad auseinander nehmen. Daher muß ich früh genug losfahren, damit noch Zeit ( Montage ca.10 Min) dafür bleibt.

Ich fahre heute die Brückentour! Falls jemand mitkommen will, schreibt, bitte hier ne Nachricht, bin dann um 18:00 Uhr am Rathaus Falkensee, ansonsten trifft man mich um 18:00 Uhr am Nauener Platz/ Havelländer Weg
Herzliche Grüße, herbert
 
He ihr Umweltfrevler ...

schneller, günstiger und mit grünem Gewissen .... jede Stunde gibt es eine Direktverbindung von Falkensee nach Lübben ... Bandenburgticket 5 Personen. 1 Tag. 28,- Euro + Fahrradkarte
 
He ihr Umweltfrevler ...

schneller, günstiger und mit grünem Gewissen .... jede Stunde gibt es eine Direktverbindung von Falkensee nach Lübben ... Bandenburgticket 5 Personen. 1 Tag. 28,- Euro + Fahrradkarte
Hoffentlich spielt da die Bahn mit.:rolleyes:
Letztes Jahr gab es Schienenersatzverkehr und da nehmen sie keine Räder mit. :mad:
Ansonsten ist das natürlich ein guter Ansatz. :bier:
 
[quote="Franky-boy, post: 2391147, member: 35196"

Wetter sieht OK aus, also Freiwillige vor !!

Grüße, Frank

Mein Wettermann sagt: Bleib zu Hause ... ;)
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?d=3&id=DE0005857&s=0[/quote]

Ich bin mal 100km im Dauer-Starkregen von Melk nach Wien gefahren: Schlimmer kann es nicht werden. Schade, dass gerade der Samstag jener Tag ist, der am schlechtesten werden soll. Wir werden sehen!! Dafür wird es dann nicht so voll...hahahaha.....
Bahn soll wohl fahren....Gruß RF
 
Hoffentlich spielt da die Bahn mit.:rolleyes:
Letztes Jahr gab es Schienenersatzverkehr und da nehmen sie keine Räder mit. :mad:

Die Bahnstrecke nach Lübben ist wieder frei und frisch renoviert. Solche Streckensperrungen und Schienenersatzverkehr werden aber auch rechtzeitig auf der Seite der Bahn angekündigt.

Was das Wetter angeht: Meteomedia und Wetteronline sagen für Samstag mittlerweile keinen Niederschlag mehr an... mal sehen wer Recht hat.

Schöne Grüße von der Mücke
 
Bin ja ganz neu hier (im Prinzip).

Mein Trainingspartner und ich sind auch dabei, wenn es das Wetter zulässt.
Wir peilen die 110km an. Wird unsere erste RTF.

Freuen uns schon.

Alex
 
Radmitnahme ist am Wochendende kein problem in den Spreewald auf der Route ( [....]Spandau-Königswusterhausen-Lübben-[...]). Ihr solltet nur aufpassen wie das Wetter wird. Soll es schön werden ist mal ganz schnell die Bahn voll.
Und viele kommen erst in Berlin zugestiegen die in den Spreewald wollen, so wie ich. Dann müsst ihr auf eure Räder aufpassen weil sie egal wie wenig Platz ist mit ihren Rädern rein wollen.
Dann wird gern mal Lack angekratzt :mad:
Und das aussteigen wird noch schwieriger wenn man vorher raus will, so wie ich.
Ich steige immer in KW aus und fahre dann von da aus in den Spreewald zur Unterkunft.
Deswegen solltet ihr losfahren bevor die Familien aufbrechen.

René
 
Mahlzeit!

Bin ja ganz neu hier (im Prinzip).

Mein Trainingspartner und ich sind auch dabei, wenn es das Wetter zulässt.
Wir peilen die 110km an. Wird unsere erste RTF.

Na dann erst mal herzlich willkommen! Wenn's die erste Fahrerfahrung in einer großen Gruppe wird empfehle ich noch mal einen Blick auf diese Seite. Auch immer daran denken, dass nicht alle TeilnehmerInnen die Grundregeln des Gruppenfahrens beherrschen. Wünsche Euch viel Spaß... vielleicht trifft man sich ja.

Radmitnahme ist am Wochendende kein problem in den Spreewald [...] solltet ihr losfahren bevor die Familien aufbrechen.

Das dürfte ob der Startzeiten kein allzu großes Problem werden. Familien steigen ja eher selten so früh in den Zug ;)
 
Die Bahnstrecke nach Lübben ist wieder frei und frisch renoviert. Solche Streckensperrungen und Schienenersatzverkehr werden aber auch rechtzeitig auf der Seite der Bahn angekündigt.

Was das Wetter angeht: Meteomedia und Wetteronline sagen für Samstag mittlerweile keinen Niederschlag mehr an... mal sehen wer Recht hat.

Schöne Grüße von der Mücke
Bin ja selber kein "Bahnnutzer"
aber letztes Jahr war das wohl nicht so ersichtlich, zumindest habe ich zwei Radler in Berlin abholen dürfen die auch erst mit der Bahn fahren wollten, deshalb mein Einwurf.
Ich werde hier bleiben und Samstag eine etwas längere Tour fahren.
 
Was denkt ihr wie früh wir da sein müssen, um uns noch anzumelden und ggf. eine Gruppe zu finden. Gruß
Alex
 
Was denkt ihr wie früh wir da sein müssen, um uns noch anzumelden und ggf. eine Gruppe zu finden.

Meine Erfahrungen aus den Vorjahren (150er und 200er) sprechen für eine Anmeldung/Nachmeldung etwa eine Stunde vor dem Start. Viele Gruppen gibt es am Start nicht, da die TeilnehmerInnen der 110er Runde pünktlich um 9 Uhr im Massenstart losgeschickt werden. Danach kommen nur noch vereinzelte Nachzügler. Erst staut sich alles an der Brücke der Schlossinsel, dann wird man mit Polizeibegleitung aus Lübben heraus geleitet. Da fangen auch schon die Sortierarbeiten an.

Die wirklich schnellen Leute - die eine RTF auch oft nicht von einem Rennen unterscheiden können - ziehen sofort an der Kette und zerfahren das große Feld. Da wird dann auch an den Kontrollen nicht wirklich angehalten. Nach ca. 15 Kilometern haben sich dann meist kleinere Gruppen gebildet.

Mein Tipp also: am Anfang verhalten fahren und lieber im weitern Verlauf zur nächsten, schnelleren Gruppe auffahren.

Gutes Gelingen wünscht die Mücke
 
8.45 sollte reichen, die Anmeldung war letztes Jahr nicht so voll. Bei 8:30 passt noch ein Kaffee und man muss nicht so hetzen.

Grüße, Frank

Edit : ansonsten genau so, wie Midge gesagt hat
Nochmal edit : die 110 hab ich letztes Jahr garnicht gesehen, leer waren die 150..Also glaub mal lieber der Mücke, eine Viertelstunde istmöglicherweise doch zu knapp
 
Hallo, ich werde es mal mit dem Auto probieren, hab zwar einen Unfall in Bayern gehabt, fährt aber noch sicher, nur dass ich die Heckklappe nicht aufbekomme. ich lade vom Innenraum aus. Wann seit Ihr denn dort anwesend und welche Tour fahrt ihr? Ich strebe die 150er an, evtl, wenn dort viele mitfahren die 200er. Die 200er aber lieber nicht so gerne, da mein weihnachtlicher Bauchspeck und meine weiteren Fressespakaden ein wenig meinen Freilauf hindern!
Herzliche Grüße, Herbert
 
Zurück
Oben Unten